Zum Inhalt springen

Partner

Vorgestellt: die neue Juki HZL-K 85


Ulla

Empfohlene Beiträge

hzl-85-1.gifHeute möchte ich euch die Juki HZL-K 85 vorstellen. Sie ist ab sofort für € 699,- (UVP)im Handel erhältlich.

 

Die Maschine ist etwa 10 cm kleiner und mit ca. 7 kg Gewicht etwa 3 kg leichter als die großen Schwestern der F-Serie.

 

hzl-85-2.gif

 

Die elektronische Maschine verfügt über ein breites Stichangebot mit allen erforderlichen Nutzstichen, 8 Einstufenknopflöchern, Stopfprogramm und Riegel, dazu ein breites Angebot von Zierstichen das von einem Alphabet mit Klein- und Großbuchstaben ergänzt wird.

 

hzl-85-3.gif

 

Geschwindigkeitsregulierung, Nadel hoch-tief-Taste, 2 programmierbare Vernähfunktionen und die Speicherfunktion für die Buchstaben gehören selbstverständlich auch zur Ausstattung.

 

hzl-85-4.gif

 

Die Maschine verfügt über einen Nadeleinfädler, einen klemm-und ölfreien Vertikalgreifer und einen versenkbaren, 7-teiligen Transporteur.

 

hzl-85-5.gif

 

Das Zubehör ist reichlich, nicht mit auf dem Bild ist die feste Abdeckhaube.

 

hzl-85-6.gif

 

Meine ersten Näh-Proben gefallen mir gut. Auch verschiedene Jerseys (Auf dem Bild ist es der geblümte Elastik-Tüll, es sind leider noch nicht alle abgelichtet) hat sie problemlos auch ohne verstellbaren Nähfußdruck bewältigt .

 

hzl-85-7.gifJeans schafft sie spielend: hier ein Saumstück 3-Lagig, das macht nach meiner Rechnung 9 Stoffschichten, mitten dazwischen liegt sogar noch eine Nahtkreuzung.

 

Probiert sie selber aus!

Aber ich beantworte hier auch gerne alle Fragen dazu und teste auch wie immer alles was ihr gerne noch wissen möchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    4

  • jelena-ally

    1

  • Nin

    1

  • Tekitisie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du schreibst sie hat den Jersey gut ohne verstellbaren Nähfußdruck genäht; heißt das:

1. sie hat keinen verstellbaren Nähfußdruck

oder

2. Du brauchtest diesen nicht verstellen, obwohl es eigentlich einen geben würde?

 

Das fände ich schon wichtig zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat keinem verstellbaren Nähfußdruck, ich konnte aber trotzdem zufriedenstellende Ergebnisse bei Jersey erzielen.

Ich empfehle, das einfach mal selbst auszubrobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

IMG_5698.jpg.a4d9b802da8e2448390f49b23ef69f4f.jpg

Endlich ist nun auch die kleine Schwester Juki HZL-K 65 lieferbar

UVP € 599,-

2maschinen.jpg.72cd0cb3cd397ca996d001e9176d5ba7.jpg

Direktwahltasten für 20 verschiedene Stiche,

davon 3 Einstufenknopflöcher und ein Riegel.

Einfädler

Geschwindigkeitsvorwahl

Start-Stoptaste zum Nähen ohne Anlasser

2 verschiedene Vernähfunktionstasten

Versenkbarer Transporteur

Reichlich Zubehör:

1976988297_Zubehr.jpg.c4b10087fab4ed7b5987b7f301eb80ef.jpg

besonders gut gefällt mir, dass ein Stopf/Quiltfüßchen dabei ist.

 

Die Nähergebnisse sind vergleichbar mit der G-85, denn es steckt die gleiche Mechanik unter der Haube

K65.jpg.bd86fe6fcec55276b3d27d2f936413cf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Jahre später...
Welche von Beiden? vielleicht sollten wir sie zusammen mal näher ergründen!

Hallo Ulla!

 

Der Eintrag ist zwar schon etwas älter aber vll kann Du mir doch noch ein zwei Fragen zur HZL k85 beantworten. Ich könnte sie gebraucht kaufen, also ohne Garantie etc. Ich habe bis jetzt eine Anfänger Janome und habe mir zu dieser schon etliche Nähfusse unter anderem ein Obertransportfuss gekauft, passen diese Füsse an die Juki? Wie ist eigentlich Dein Gesamteindruck zu der Maschine? Habe so gar nichts im Netz gefunde. Ich nähe viel Jersey aber auch Jeans und Softshell, mit letzteren hat meine Maschine so ihre Probleme transportiert schlecht oder lässt wenn es sehr dick wird Stiche aus, auch das Stichbild meiner Janome ist nicht so sehr sauber, vll aber erwarte ich auch zu viel. Kannst Dunmir daher einwenig mehr über dies Juki erzählen, BiTTE.

 

Ganz viele Grüsse und Danke sehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...