Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neues Regal und Verarbeitung des Inhaltes


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir sind ja im September umgezogen und ich habe hier im neuen Haus mein kleines Atelier. Letzte Woche habe ich ein neues Stoffregal bekommen, worin man die Stoffe schön sortieren kann. Aber da keinn Platz mehr für neue Stoffe ist, muss ich unbedingt abarbeiten.

Hier erst mal ein Bild des Stoffregales.

 

Liebe Grüße

Katja :winke:

BILD1118.jpg.d9f6e27336fa933121b5f9eb33548b35.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    41

  • LillyMaus

    3

  • ToniMama

    2

  • Libby's

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, hier nun die ersten Sachen. Bestickte Handtücher für unser Gäste-WC und eine schicke Hülle für meinen Kalender. Ich habe also Stickgarne verbraucht, Stoffe und Anhänger. Mehr wie immer in meinem Blog.

Liebe Grüße

Katja :winke:

BILD1098.jpg.746fe3fdf7953c7b8fab56ed43289c70.jpg

BILD1093.jpg.6c8a6d78a8598cf025547b9393f54b0f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

das ist ja ein schönes Regal.So hat man alle Stoffe auf einen Blick. Ich muss immer die Kisten ausräumen, schrecklich. Bin schon gespannt wie es weitergeht.

Einen schönen Abend

lila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein eigenes Reich nur zum Nähen ist schon was feines. Ich habe auch mit Kisten und Kartons angefangen. Dann wurde das Zimmer meiner Tochter frei und ich habe mich gleich breit gemacht.Mein Stoffregal nimmt mitlerweile eine ganze Wand ein. Deinen Rolli finde ich einfach klasse. Vor allem dieZusammenstellung der Farben ist ein Hit.Werde gespannt weiterverfolgen wie du dein Stoffregal leerst.Aber glaube mir neue Stoffe kommen ganz von alleine nach ehe du dich versiehst.

 

LG Güga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

schau mal in meinem Blog:

http://www.feendesign.blogspot.de

Dort habe ich mehr geschrieben.

Es ist der Rolli "Wangerooge" von Farbenmix.

An alle anderen: Meine große Tochter findet den Rolli gar nicht schön. Aber mit 16 hat man ja bekanntlich einen anderen Geschmack. Mir kam die Idee beim Einräumen des Regales.

Im Moment bin ich dabei Patchworkquadrate zu schneiden. Ich habe den Auftrag für 2 Hundedecken im Patchworkstil. Dann auch noch eine Hundeimpfpasshülle aus dem Deckenstoff.

Ich werde aber zwischendurch auch mal Klamotten nähen. Immer nur Deko oder Patchwork ist einfach nichts für mich.

Und Stoffe kommen schneller dazu, wie ich abarbeiten kann. Zum einen fangen bald wieder die Stoffmärkte an und zum anderen habe ich am Wochenende Stoff in den USA bestellt.

Liebe Grüße

Katja :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen habe ich schnell für unsere Jüngste eine Jogginghose zugeschnitten und genäht.

Danach die Quadrate für die Decke zusammengesteckt. Gleich gehts an nähen.

Liebe Grüße

Katja :winke:

BILD1127.jpg.d7c0f727c1f8333fedf33c3e4eb21a6e.jpg

BILD1128.jpg.207a6eac6ecb5f4fe10be84a1b6ccb53.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schön ich so ein offenes Regal finde, wo man alles sieht, was man an Stoffen so hat, ich hätte immer Angst, dass die Kanten der Stoff an den Knickstellen ausbleichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichtvor, die Stoffe lange zu lagern, sondern schnell zu vernähen.;) Die Nähkursteilnehmer kaufen auch immer mal Stoff.:) Ich denke nicht, dass er lange so liegen bleibt.:rolleyes:

Liebe Grüße

Katja :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jennifer,

meins hat auch 5x5 Fächer.

Ich habe aber nicht mehr Platz, um noch ein weiteres zu stellen. Leider.

Übrigens, ich lese auch bei Deinem neuen UWYH mit. Bin schon gespannt auf die schönen Sachen.

Liebe Grüße

Katja :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe wieder einiges geschafft. Nur kam ich bisher nicht zum Bilder hochladen. 2 Tage Nähkurs in der Woche, Vorbereitungen für meine Shop, bei dem tollen Schnee große Spaziergänge mit unserem Hund unternehmen und so viele andere Sachen. Ich habe so viele neue Ideen, also lasst euch überraschen;). Da vieles noch in der Vorbereitung ist, will ich hier noch nicht zu viel verraten.

Aber jetzt erst mal Fotos und mehr wie immer in meinem Blog:

www. feeendesign.blogspot.de

Liebe Grüße

Katja :winke:

Schlauchschal.jpg.c803b1f94272004b29098d5bc727ec4d.jpg

Schlauchschal2.jpg.65932fae2abc0a32fe961db7c5d9a713.jpg

573977915_SetSarah.jpg.228b9f36c7d313e9243adaef7fcade02.jpg

Patchworkdecke.jpg.a030b7b40ffbc6293e2d8cdc672e79e2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, man kann ja auch mal was überlesen;)

Beneide Dich schon, dass Du mehrere Regale stellen kannst.

Da wir aber keinen Keller haben und ich hier Platz für meine Nähkurse und meine Maschinen brauche, geht halt nicht mehr. Aber man bekommt schon einiges darin unter.:p

Nun muss ich aber weiternähen. Ich muss noch mal eine solche Decke nähen für eine andere Kundin und Julias Pullover soll auch fertig werden.

Liebe Grüße

Katja :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weiter gehts. Ich habe "Frühjahrsputz" in meinem Stoffregal gemacht. Die Bilder sind schon mal in meinem Blog: feendesign. Die Größen der einzelnen Stoffe sowie eine kurze Beschreibung gibt es auch noch. Heute bin ich mal wieder ein "Taxi-Untermehmen". Die Große zu ihrem Freund gefahren, die Kleine gleich zum Einradfahren. Gut, dass mein Mann die Kinder dann heute von dort auch wieder abholt.

Zwischendurch ist noch ein Bänderregal entstanden. Ist zwar keine Stoffverarbeitung, aber ein Bild hänge ich doch mal dran.

Für den Yorik der Großen muss noch der Kragen zugeschnitten werden. Zugeschnitten habe ich schon die ganzen Stoffquadrate für die nächste Auftragsdecke.

Aber irgendwie ist gestern und heute so ein Tag, wo mich das Wetter depressiv macht und ich einfach nichts fertig kriege.

Liebe Grüße

Katja:winke:

1704804253_Bnderregal.jpg.a367adc43d206c633d845aab5d4bf7b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende habe ich nur 2 Sachen genäht.

Einen Yorik mit Benchkragen für Julia und ein Geschirr für Susi.

Leider sind die Bilder nicht so toll:o

Liebe Grüße

Katja

:winke:

BILD1189.jpg.55883e1f6cfc2f1e87a4d84ec38589d9.jpg

BILD1192.jpg.859b663c8376cbc53e7c2ba76a75298e.jpg

BILD1200.jpg.ec9742adcd85e0abe79086f8488e296c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich endlich die Patchwork-Decke fertig habe und sie heute von der Kundin abgeholt wird, habe ich auch wieder den Kopf frei für andere Sachen.

Einmal ein Bild der Decke.

Dann habe ich für mich 2 Schnitte selbst gebastelt.

Da ja immer noch dicker Winter ist, habe ich mir einen Kapuzenschal und einen Schlauchschal zum raffen genäht.

Den Kapuzenschal habe ich heute morgen schon angehbt und er ist schön kuschelig warm.

 

Liebe Grüße

Katja :winke:

BILD1217.jpg.9e0d074a87084b1ad386c1d238f0f800.jpg

BILD1220.jpg.323c062b3bd6b8899647aaa06f585d69.jpg

BILD1222.jpg.02aad660af9cacc914c0a740119a6814.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weiter gehts. Ich habe "Frühjahrsputz" in meinem Stoffregal gemacht. Die Bilder sind schon mal in meinem Blog: feendesign. Die Größen der einzelnen Stoffe sowie eine kurze Beschreibung gibt es auch noch.

 

Gab's für diese Art Werbung nicht das neue Unterforum? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

ich lese mich ja immer quer durch die UWYHs -:D

 

zum kommentieren bin ich meist zu faul oder die Zeit reicht nicht:D

 

schöne Sachen hast du gemacht und dein Regal für die Bänder tolle Idee.

 

Sieht wie ein längs gelegtes CD - Regal aus ????

 

Ich glaub - ich sollte weniger hier lesen und dafür auch mal UWYH machen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jennifer,

hier sind Bilder mit Inhalt. Leider hat Susi so gar keine Lust, zum fotografieren ruhig sitzen zu bleiben.

Liebe Grüße

Katja

BILD1207.jpg.9d7357a4f3b4bc733008e1f4550dcac3.jpg

BILD1208.jpg.ae57d748808561f3fc907e03f1aca5cf.jpg

BILD1209.jpg.3694d1dcd96d0a81f4a6e33974439eb9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute habe ich mir dann noch schnell einen Rollli genäht. Mein Lieblingsschnitt im Moment.

Liebe Grüße

Katja

 

Oh, der ist schön!

Welcher Schnitt ist das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erst mal danke für die Komplimente.:) Da ich im Moment das nähen immer nur so dazwischen schieben kann, gibt es keine größeren Projekte. Ich will nicht schon wieder irgendeinen Kommentar erhalten, wenn ich etwas an einer falschen Stelle schreibe. Aber bei mir tut sich Shop-mäßig einiges.:rolleyes:

@Jennifer: Ich denke, dass es in dieser Form einen größeren oder stark ziehenden Hund nicht aushält. Da müsste man es mit anderem Stoff unterlegen (ich habe einfache rote Baumwolle genommen) und stärker nähen.

Aber Susi ist ja ein extrem kleiner Westie. Mit ihren 8 Kilo kann sie da nichts kaputtmachen. Ich musste mind. 20 Bilder machen, um diese 3 einigermaßen brauchbaren zu bekommen. Sie ist leider kein geduldiges Fotomodell. Aber ich bin schon oft auf das Geschirr angesprochen worden.

Und das ist eine super Idee von Dir, es aus dem Karostoff noch einmal zu nähen.:super:

Liebe Grüße

Katja

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.