Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

CB-Greiferspule für Privileg 5397E


Olissa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich bin Nähanfängerin und habe seit einiger Zeit die Privileg 5397E von Quelle. Nun brauche ich noch einige zusätzliche Spulen für den Unterfaden. In der Bedienungsanleitungen werden diese als "CB-Greiferspulen" bezeichnet, sonst habe ich keine Bezeichnung gefunden. Unter dem Stichwort CB-Greiferspule habe ich bisher allerdings auch keine Bezugsquelle gefunden.

 

Kann mir eine von euch, die auch diese Maschine hat, sagen, wo ich diese Spulen bestellen kann? Oder unter welcher Bezeichnung ich noch suchen könnte?

 

Ich habe auch noch ältere Spulen aus Metall. Könnte ich diese - vorausgesetzt die Größe stimmt - auch in meiner neuen Nähmaschine verwenden? Ab Werk waren Plastik-Spulen dabei.

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

Viele Grüße,

Olissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Olissa

    3

  • Karina

    2

  • annimaike

    2

  • *seestern*

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

da diese Maschine einer Brother BC2100 entspricht kannst Du beim Brother Händler (z.B. http://www.naehmaschinen-sommer.de/ ) bestellen, oder natürlich im Fachhandel kaufen.

Ich glaube die Spulen müssen 11,5 mm dick sein.

Ich habe welche bei Ebay gekauft, allerdings passen sie nicht so optimal. Geht aber.

Metallspulen kannst Du ausprobieren, allerdings sagen manche das sie sich nicht mit dem Kunststoffspulenhalter vertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden!

 

Vielen Dank für die Antworten!

Metallspulen kannst Du ausprobieren, allerdings sagen manche das sie sich nicht mit dem Kunststoffspulenhalter vertragen.

Genau das waren auch meine Bedenken. Ich werde mal lieber auf Nummer sicher gehen und da nicht rumprobieren.

 

Nähtussi, danke Dir für den Link! Aber da fehlt wohl ein h, das sollte sicher ******** heißen.

Ob da auch die günstigen Spulen für meine Maschine passen? Ich werde mal nachfragen und hoffen, dass man mir helfen kann.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Olissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähtussi, danke Dir für den Link! Aber da fehlt wohl ein h, das sollte sicher ******** heißen.

Huch, was ist denn nun los .. wo kommen denn die Sternchen her? Ich habe eigentlich den Namen von dem Shop nur nochmal richtig eingetippt ... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, was ist denn nun los .. wo kommen denn die Sternchen her? Ich habe eigentlich den Namen von dem Shop nur nochmal richtig eingetippt ... :confused:

 

 

...manche Namen sind hier gesperrt, deshalb nur *****

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in der Eile hatte ich es falsch geschrieben, aber dadurch kann man fast genau erkennen, welchen Anbieter ich meinte. Trick 17! :D

Metallspulen empfinde ich auch als lauter.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hallo,

ich habe dieses modell und bin eigentlich wirklich zufrieden.

nur dass sie zur zeit blockiert und die fehlermeldung E6 angezeigt wird.

laut anleitung ist wahrscheinlich ein faden im getriebe verheddert, ich kann jedoch keinen sehen.

habt ihr einen tip für mich?

 

gruß

mey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem bekannten Lebensmittel-Discounter gab es vor einiger Zeit Sets mit Nähgarn in versch. Farben incl. Metallspulen. Die Metallspulen passen zwar in diese Privileg-Maschine rein, aber ich kann nicht mit ihnen nähen. Da dreht sich nichts. Ich weiß nicht, ob es an den billigen Spulen liegt (sehen sehr locker aufgespult aus), oder ob diese Privileg mit Metallspulen generell nicht kann. Sie sind jedenfalls schwerer als die Plastikspulen.

 

Die Plastikspulen sind jedoch so robust, ich würde sagen: unkaputtbar, wenn man nicht drauftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe dieses modell und bin eigentlich wirklich zufrieden.

nur dass sie zur zeit blockiert und die fehlermeldung E6 angezeigt wird.

laut anleitung ist wahrscheinlich ein faden im getriebe verheddert, ich kann jedoch keinen sehen.

habt ihr einen tip für mich?

 

gruß

mey

 

Hallo Mey,

das Problem wurde schon mal behandelt - vielleicht helfen Dir die Antworten weiter:

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=89281&highlight=fehlermeldung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.