Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

1 - Schritt - Knopfloch - Automatik


blubblub06

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bekomme es einfach nicht hin ein knopfloch zu nähen. dabei habe ich extra eine 1-schritt-knopflochautomatik. ich habe einen zweilagigen fleecestoff der zur einen seite (in die breite) strechig ist. ich möchte aber ein knopfloch, dass von oben nach unten geht. muss ich dann trotzdem eine kordel einnähen (bei strechstoffen laut maschinengebrauchsanleitung empfohlen)? wie dick ist so eine kordel?

 

meine bisherigen versuche (ohne kordel, einmal mit kordel) endeten darin, dass sich der stoff nicht ordentlich bewegt und die maschine einen super harten gnubbel herstellt oder gleich den stoff nach unten richtung unterfaden festzieht.

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?ProductID=qp_200007706680&CategoryName=327507&tr_from=pa1_his&AddingType=86

 

ich weiß gar nicht was ich noch machen soll, bei einer 1-schritt automatik kann ich doch gar nichts halbes machen.

 

zu hülf, falls jemand ähnliche probleme hatte und rat weiß.

 

danke

blubblub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frio

    1

  • fliederhexe24

    1

  • blubblub06

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich lege bei allen Knopflöchern abreissbares Stickvlies unter. So wird gleichmäßig transportiert.

In ein Knopfloch in Fleece würde ich persönlich keine Kordel reinmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch eine Quelle Maschine und die macht ohne Probleme Knopflöcher in Fleece. Ich mach in den Umbruch eine Lage Bügelvlies und zusätzlich "helfe" ich meiner Maschine beim Transportieren, indem ich gleichmäßig an Ober- und Unterfaden ziehe, wenn der Vorgang startet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.