Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähneuling braucht Rat


AngieNo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin eine totale Nähanfängerin mit wenig Geld...

Deshalb habe ich bei Quelle umgesehen und diese Nähmaschine gefunden:

quelle.de

 

Könnt Ihr mir etwas dazu sagen? Also hat vielleicht schon irgendwer hier?

Ich hoffe, das mit dem Link hat geklappt, mir fehlen nämlich nicht nur die Nähkenntnisse, sondern über solche Fähigkeiten verfüge ich derzeit auch noch nicht. :o

 

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AngieNo

    7

  • Nähweib

    4

  • Cerylys

    2

  • anja1166

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anja,

 

wenn Du über die SUchfunktion im Forum gehst, findest Du schon gaaaanz viele Kommentare zu besagten Quelle Maschinen. Ich kan das mit dem verlinken auch noch nicht, sonst könnte ich Dich zu einem Fred schicken.

 

Nur soviel...mit der ausgesuchten Maschine kommst Du schnell an Deine Grenzen und an die der Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

Also ich bin im Besitz einer Privileg die ich mir vor ca. 1 Jahr bestellt habe.

Es ist zwar nicht das selbe Modell, aber ein ähnliches das auch in der selben Preislage lag.Ich bin mit meiner äußerst zufrieden. Mich begeistert die Laufruhe, und das ich mit ihr ohne Probleme auch Füßchen von Janome und Brother benutzen kann.:)

Ich kann nur abschließend sagen für einen Näheinsteiger sind die Maschi´nen Perfekt. Ich hatte auch schon mal eine günstige vom Aldi die ich nach einen halben Jahr voller Wut in die Ecke gepfeffert habe-Nie wieder.:mad:

Auch wenn du dich nciht für eine Privileg entscheidest sondern für eine andere wirst du hier im Forum über Kaufberatungen bestimmt fündig.

Viel Spaß beim Nähen wünscht dir Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Suchfunktion bekomme ich nicht hin. Ich weiß gar nicht, wie die von mir ausgesuchte Maschine heißt, also, was ich in der Suchfunktion eintippen soll.

 

Kannst Du mir etwas mehr dazu sagen, warum Du nichts von der Maschine hälst?

Also mir ist schon bewußt, dass es viel bessere gibt. Aber ich bin ja auch Anfängerin und ich dachte, wenn sie mir nach zwei, drei Jahren nicht mehr ausreicht, kann ich ja auf eine teurere sparen.

Habe ich da falsch gedacht, Deiner Meinung nach?

 

Auch knapp 90 Euro wollen gut überlegt sein...:)

 

Liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum gibt es eine "allgemeine Kaufberatung ".

 

Im gegesatz; ich halte sehr viel von Privileg.

Meine ist weiß/gélb und hat oben 3 Stellrädchen. weiß nciht ob es die noch gibt.Ich würde auf jeden fall eine nehmen die eine Knopflochautomatik mit dabei hat.

Preislich sind 90 € auch vollkommen in Ordnung. Das ist nicht zu viel und nicht zu wenig. Vorteil ist natürlich auch das du bei Quelle eine Garantie bekommst. Die du ja nicht hättest wenn du dir z.b. eine gebraucht auf dem Flohmarkt holst. Das schöne ist auch du kannst sie in aller Ruhe ausprobieren und wenn sie dir doch nicht zusagt; einfach zurückschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

das macht mir Mut. Ich finde es auch beruhigend, dass ich sie zurückschicken kann, wenn ich gar nicht mit ihr zurecht komme. Und die Garantie gefällt mir auch gut.

 

Mal sehen, was mein Mann sagt nachher, will seine Meinung auch noch dazu hören..

 

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja *winkt von Oerlinghausen aus nach Lage*

 

mir gefällt die von dir ausgesuchte Maschine nicht, da die Stichbreite nicht frei einstellbar ist. Und das ist für mich unverzichtbar. Ich möchte dir zu einer anderen Maschine raten, und zwar diese hier. Sie hat mehr Stiche zur Auswahl (alles was man braucht wenn man keinen wert auf viele Zierstiche legt), Stichlänge und -breite sind frei einstellbar und günstiger ist sie auch noch. Und obwohl ich schon 18 Jahre (mal mehr und mal weniger viel) nähe, habe ich mich nach dem Tod meiner Singer für diese Maschine entschieden weil sie für mich alles hat was ich brauche. Das ist eine Privileg 1233, baugleich mit der Janome 2003p, steht seit einem Monat auch bei mir zuhause und ich bin super zufrieden.

 

Liebe Grüße,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja die Männer.

 

Als mein Mann mich kennenlernte war er auch erst nicht begeistert. Vorallem da hier mittlerweile 4 Nähmaschinen rumstehen habe. Zitat : Ich könnte doch sowieso nicht mit allen Gleichzeitig nähen. :D

Aber einem Mann dann zu erklären, daß eine zum Nähen ist, eine zum Sticken , eine als Ersatz und eine zur Deko. :D

 

Ich hoffe für dich das du dich richtig entscheidest und viel Spaß mit ihr haben wirst. Und hier im Forum wird dir auch immer geholfen wenn du mal Fragen hast.

 

Bin schon drauf gespannt was dein Mann sagt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu,

ich kenne beide Maschinen nicht, nähe aber auch mit einer Privileg (aber eine Computernäma, Preisklasse etwa 200).

Ich bin mit der Privileg auch bestens zufrieden.

Im Näma-Laden wollte man mir damals gleich die Preisklasse 1000€ "aufschwatzen". Es mag sicher sein, dass Pfaff etc insgesamt robuster sind ... aber wie du schon geschrieben hast: Erstmal ausprobieren, ob das Nähen etwas für einen ist ... dann kann später immer noch was Teures einziehen.

Insgesamt schneiden die Privileg-Maschinen in den Erfahrungen meist ziemlich gut ab, bei Aldi, Lidl und Co finden sich häufiger schlechte Erfahrungen.

Und den Vergleich mit einer 1500€-Maschine find ich auch etwas unfair.

Ich hab immernoch die Privileg, nun aber zusätzlich ne Overlock, da kämpfe ich gerade mit den ersten Erfolgen/Misserfolgen.

 

Also: Überzeug deinen Göga, gönn dir ein Maschinchen .... und los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cerylys

 

Das ist genau meine Maschine, freu. :)Mit der wirst du auch weiterhin Spaß haben. Nur meine ist farblich außen etwas anders, ist ja auch schon etwas her das ich meine gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja die Männer.

Aber einem Mann dann zu erklären, daß eine zum Nähen ist, eine zum Sticken , eine als Ersatz und eine zur Deko. :D

 

Geht auch anders herum: bei mir steht eine zum Nähen, eine zum Overlocken, eine als Deko und eine zum Rumbasteln. Das versteht meine liebe Frau auch immer noch nicht wirklich. :D

 

Viel Spaß hier im Forum und mit der neuen Maschine (egal, wie sie heißen mag), Anja!

 

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mein Mann ist nicht dagegen, dass ich mir eine Nähmaschine kaufe, er ist nie dagegen, wenn ich etwas haben will :). Wobei das vielleicht auch hilfreich wäre, aber da wir nunmal von einem gemeinsamen Konto leben, möchte ich ihn trotzdem erstmal um seine Meinung fragen..

 

Oh je, eigentlich wollte ich mir ja erst nächstes Jahr eine Nähmaschine kaufen...:), aber wenn man hier im Forum herumblättert, kann man es kaum abwarten und will unbedingt loslegen.. also: Ihr seid schuld! :p

 

Ich denke, dass ich das heute abend entscheiden werde und zum Glück kann man dann ja immernoch bestellen.

 

Liebe und aufgeregte Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist es passiert. Ich habe eine Nähmaschine bestellt.

Es ist die Privileg 1233. Ich bin ganz nervös und hoffe, dass ich sie nächste Woche schon bekomme. Allerdings habe ich noch nie bei Quelle bestellt, darum weiß ich gar nicht, wie lange es genau dauert.

 

Aber sie wird einen Namen bekommen. Unsere Spülmaschine heißt übrigens Emma. Wir fanden damals, dass sie einen Namen braucht, wenn sie uns so viel Gutes tut. Ja und meine erste Nähmaschine braucht auch einen Namen.

Sie wird Lullu heißen.

 

Erwähnte ich schon, dass ich leicht kindische Tendenzen habe, so von Zeit zu Zeit?

 

Wahnsinn, wann habe ich mich hier angemeldet? Gestern oder vorgestern?

Irgendwer erwähnte schon, dass dieses Forum süchtig machen würde.

 

Nun hoffe ich, dass ich bald auch so toll nähen kann, wie die meisten hier.

 

Liebe Grüße,

Anja, die sich sehnsüchtig auf die Ankunft von Lullu freut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*pruuuust* Ich wünsch dir viel Spass mit Lullu! Da hast du eine gute Wahl getroffen!

 

Beim Liefertermin tippe ich mal auf Dienstag, Quelle ist eigentlich immer ganz fix. Und wenn Probleme sind, du weisst wo du mich finden kannst. :D

 

Liebe Grüße,

Tanja

(deren Spülmaschine Minna heißt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nähmaschine hat noch keinen Namen :kratzen:, da muß ich mir noch was einfallen lassen. Meine Spülmaschine ist unsere sehr geschätze Minna und der Staubsauger wurde auf den Namen Erna getauft. Auto und Waschmaschine gehören natürlich auch zur Familie und haben entsprechend Namen (Felix und Frieda). Ihr seht, wir haben Hauspersonal:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist die Nähmaschine noch nicht da und als ich bei Quelle angerufen habe, konnten die mir auch nur mitteilen, dass sie irgendwann versendet wird. Finde ich blöd.

Jetzt habe ich mir schon eine Nähmaschine bestellt und weiß nicht mal, wann ich etwa ich damit rechnen kann.

Wäre ja auch kein Problem, wenn ich wüsste, wann es soweit ist, ungefähr zumindest.

 

Na ja, ich wollte mich nur mal kurz ausheulen..

 

Liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.