Zum Inhalt springen

Partner

Wie Kordelzug bei Finja-Jacke machen?


FIA

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich arbeite gerade an der Finja-Jacke von farbenmix und weil die so extrem weit ist, möcht ich gern einen Kordelzug im unteren Saum machen, damit ich die Weite regulieren kann.

 

In der Anleitung steht, ich solle einen gefalteten Stoffstreifen beim Verstürzen von Futter und Jacke mitfassen, Jacke wenden, absteppen und Kordel einziehen....nur....WO soll ich die Kordel einziehen? Wenn ich die Jacke rundherum zunähe kann ich ja nix mehr einziehen? Oder hab ich die Anleitung falsch verstanden und soll der Kordelzug zum Schluss AUSSERHALB (anstatt von mir angenommen innerhalb) der Jacke sitzen?

 

Bitte um Hilfe, ich überleg schon seit 2 Tagen und bin schon am Ende meiner eh schon begrenzten Vorstellungskraft :o

Danke!

LG Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    2

  • FIA

    2

  • Fingerhütchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ähem,

 

am Einfachsten wäre es, du machst vor dem Annähen Knopflöcher oder Ösen in den gefalteten Streifen...?? Also jeweils an der vorderen Mitte, dann kannst du die Kordel problemlos einziehen.

 

Oder habe ich dein Problem falsch verstanden? Ich nähe auch gerade Finja, allerdings ohne Kordel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder hab ich die Anleitung falsch verstanden und soll der Kordelzug zum Schluss AUSSERHALB (anstatt von mir angenommen innerhalb) der Jacke sitzen?

 

Hallo Fia,

 

ich denke, das ist der springende Punkt. :)

Schau mal bei den Designbeispielen auf die Fotos und dann genau auf die unteren Kanten.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal :)

 

Willst du die Jacke mit den Zipfeln nähen oder gerade unten?

 

Wenn sie gerade werden soll, dann liegt der angesetzte Streifen (in den Designbeispielen) hinterher tatsächlich außerhalb der Jacke. Deshalb soll er wohl auch zwischengefaßt werden, damit er hinterher unten rausschaut.

 

Du könntest aber doch auch einfach vor dem Verstürzen in die untere vordere Mitte Knopflöcher oder Ösen nähen, und dann nach dem Verstürzen beim Absteppen unten einen Tunnel nähen. Dann kannst du hier die Kordel einziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön ihr Lieben!

Da schau ich mir die farbenmix-Anleitung ungefähr 10 mal an, aber bei den Designbeispielen ist mir der Kordelzug trotzdem noch nie aufgefallen :rolleyes:

 

Hab das besagte Teil heute schon genäht, hat alles geklappt.

 

Danke auch für den Tipp mit dem Knopfloch und anschließendem Tunnel nähen, merk ich mir merken!

Hab übrigens die gerade Jacke ohne Zipfel gemacht, den Teil mit der Kordel in den Zipfeln hab ich nämlich auch nicht verstanden :confused:

 

Wenn ichs schaffe, könnt ihr morgen die Jacke in meiner Galerie angucken,

danke nochmal, Gruß Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...