Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dickere Stoffe (Jeans, dünneres Leder,...)


Envision

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe noch keinerlei Erfahrung mit Nähmaschinen und nähen, jedoch möchte ich mir eine Nähmaschine zulegen hauptsächlich um Jeanshosen zu kürzen sowie um Vorhänge zu kürzen.

 

Hab mich heute bei Quelle umgesehen und da einige Maschinen rumstehen sehen. (Super Nutzstich Freiarm Electronic,..)

 

Eine neue war auch dabei für 249,95€ mit lcd monitor und 40 nähprogrammen...

 

 

Kann man mit solchen Maschinen Jeans problemlos nähen?

 

Die "Markenmaschinen" sind mir im Moment noch zu teuer, vor allem da ich noch gar nicht weiß ob mir das ganze auch richtig Spaß machen wird.

 

Ach ja... eine Frage hätte ich noch: Was ist denn der Unterschied zwischen Nutzstich und Super-Nutzstich?

 

 

Danke schon mal für Eure Tipps,

 

Viele Grüße Envision

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Envision

    4

  • Mrs Murphy

    3

  • Cats

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Cats,

 

danke für die Schnelle Antwort.

Kann ich aus Deiner Antwort schließen, dass ich anders nicht durchkomme?

 

Sorry wenn ich jetzt blöd Frage, aber ich bin ein absoluter Neuling und bevor ich mir eine Maschine kaufe mit der ich nichts anfangen kann frage ich lieber einmal zuviel als zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls wir dieselbe Maschine für ca. 250,- Euro meinen sollten, die habe ich auch (hat allerdings 60 Nähprogramme. Nicht 40). Und bis jetzt kann ich nicht klagen.

Sie ist baugleich mit der Brother BC 2500 und sollte auch Jeans problemlos schaffen.

 

Gruß, MM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab die Maschine auch und bisher hat sie alles ohne zu muckern an Nähten genommen. Auch eine Cordhose hab ich mit gekürz, ganz ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

genau die maschine mein ich. Welches Zubehör ist denn da standardmäßig mit dabei?

Mich interessieren vor allem welche Nähfüsse mit dabei sind.

 

Viele Grüße,

 

Envision

Bearbeitet von Envision
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaalos, Zubehör (ich zitiere aus der Bedinungsanleitung):

 

Knopflochfuß, Überwendlingstichfuß, Stickfuß, Reißverschlußfuß, Blindstichfuß, Knopfannähfuß, Doppelnadel, Spulen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal den Jeans-Test gemacht. Ich habe mir eine alte Jeans geschnappt und die beiden Hosenbeine übereinander gelegt (hatte also 4 Lagen Stoff inkl. die beiden Nähte übereinander) und die Beine zusammengenäht.

Ging wunderbar. Überhaupt keine Probleme.

Dann habe ich die Beine doppelt gelegt. Also 8 Lagen Stoff und die Nähte dazu.

Den Stoff hat sie tadellos genommen. An den Nähten hat es dann das Garn gerissen. Die Nadel ist aber durchgegangen. War auch mehr so ein Billiggarn.

Ich wollte mein Maschinchen nun auch nicht überstrapazieren und habe es an den Nähten nicht nochmal versucht.

Aber wie gesagt. Doppelt gelegte Jeanshosenbeine näht sie wunderbar zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.