Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Alternative zu Designer V5?


kreana

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe von erfahrenen Stickerinnen.

Ich möchte mir eine Aurora 430 mit Stickmodul kaufen.Nun hat mir die liebe Verkäuferin erklärt eigene Muster könne ich ausschliesslich mit dem teuern Designer V5 entwerfen. Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben? Gibt es da keine günstigere vielleicht soger eine Freeware? Ich bin mit Grafiken am Computer recht gut vertraut aber nur im Papier bereich. Könnt ihr mir da weiterhelfen?? Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    2

  • Kiki Tomato

    1

  • roximaxi

    1

  • kreana

    1

Hallo :)

 

nein, die Designer V5 benötigst Du nicht (obwohl ich sie liebe :) ). Du kannst mit jeder anderen Sticksoftware die Muster selber erstellen. Günstig ist zum Beispiel Embird.

Aber bei der Software ist das irgendwie wie mit den Maschinen - es muss passen :) .

Das "Problem" ist nur das umwandeln in das ART-Format, das die Bernina-Maschine liest. Dies Format können nämlich die anderen Sticksoftwarehersteller nicht nutzen. Du musst aber mal gucken - da gibt es bestimmt noch andere, die sich hier zu Wort melden - Du kannst glaube ich mit Wilcom in ART konvertieren??

Ansonsten gibt es auch noch die Editor light Software von Bernina - frag doch mal nach der.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn diese Maschine ausschließlich (ja, solche gibt es, ob nun speziell diese weiss ich nicht) das art-Format verstehen/lesen kann, dann benötigst du auch diese Software. Denn nur diese kann im art-Format speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du kannst jede andere Software benutzen, nur mußt Du dann das Erstellte in .art umwandeln.

 

Ich selber habe PE Design 6.0 von Brother, da ich vorher zwei Brother Stickmaschinen hatte. Nun habe ich eine gegen die Artista 730 eingetauscht, die Software aber behalten. Bei meiner Maschine war auch Artlink dabei, damit kannst Du aber nichts umwandeln. Ich habe mir dann noch Bernina Editor Lite gekauft, damit kann die sämtliche Formate (die ich besitze) in .art umwandeln.

 

Da ich eher sehr wenig digitalisiere, reicht es für mich. Die Designer SW ist mir eh zu teuer.

 

Soweit ich weiß, brauchst Du irgendein Programm, um die Stickdatei zur Maschine zu schicken. Das geht nur mit einem Kabel, aber ich glaube, ArtLink reicht dafür. Mit USB-Stick geht es wohl nicht.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kreana

Ich hatte die gleichen Aussage beim Bernina Händler erhalten.Ich besitze eine aurora 440 mit Stickmodul und das dazugehörige V4 light Programm.Ich digitaliziere seit fast einem Jahr meine Bilder mit dem Corel Drawings Programm.Allerdings setzt er sie in eine Pes Datei um ,die aber ohne Probleme von der Maschine gelesen wird,kann man vor dem Offnen des Bildes im mitgeliefertem Lightprogramm einstellen welches Format man haben will.Das Programm war nur halb so teuer, allerdings in Amerika.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kreana

vielleicht komme ich ein wenig spät, aber ich möchte dir doch noch etwas zum Überlegen geben.

Willst du nur ab und zu ein Stickmuster selber erstellen oder hast du im Sinn ernsthaft selber Stickmuster zu erstellen?

Wie gut soll die Qualität der Muster sein?

Bist du bereit genug Zeit zu investieren um die Software kennen zu lernen?

Seit Jahren arbeite ich mit der Bernina-Software und bin damit sehr zufrieden. Inzwischen bin ich bei Version 5 angelangt. Die Software ist auf den ersten Blick teuer, aber man kann mit ihr sehr viel machen.

Kennt man das Programm einigermassen besteht schnell einmal Suchtgefahr -:) Das sage ich aus eigener Erfahrung.

 

LG Minoo-shi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen