Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe meine SG sticht auf die Stichplatte ein


michsebins

Empfohlene Beiträge

Meine SuperGalaxie hat letztens beim Nähen (Geradstich links) plötzlich auf die Stichplatte eingestochen:eek:

Das gab vielleicht einen Knall!!!

Ich dachte, jetzt ist alles aus.

Ich verstehe nicht, warum sie auf einmal einfach "woanders" hinsticht als sonst. Kann man da vielleicht was regulieren??

Kennt einer dieses Problem?

Leider ist dieses Problem kein Einzelfall geblieben - hab's ja, todesmutig wie ich bin, nochmal versucht. Und wieder hat sie beim Geradeaus links voll auf die Platte eingestochen. Die Wartung ist eigentlich gar nicht so lange her....

Hat einer von euch schon mal sone Erfahrung gemacht - und wie kann man das Problem beheben??

Gruß

michsebins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • michsebins

    3

  • Helmuth der Schmied

    1

  • josef

    1

  • Sternlefan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das gleiche hat meine SG 2000 neulich auch gemacht. Daraufhin habe ich sie in die Werkstatt gebracht, weil das Nähen von breiten Stichen nicht mehr möglich war. Außerdem fiel mir auch auf, dass die Nadel nicht mehr in der Mitte stand.

 

Die Diagnose war eine Fehlstellung der Nadelstange. Sie mußte sogar ausgetauscht werden, weil die Schraubenköpfe defekt waren. Deshalb konnte diese Nadelstange auch nicht mehr justiert werden. Der Preis war dann 119 Euro.... naja, es war die allererste Reparatur überhaupt, obwohl die Maschine jetzt schon 11 Jahre alt ist. Das war sie mir schon wert!

 

Dir wünsche ich, dass es mit einem einfachen, preiswerten Justieren dieser Nadelstange ausgeht.

 

Viel Glück,

Sternlefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schatz hat gestern mal reingeschaut ins Innenleben und siehe da - er hat die Schrauben zum Justieren selbst gefunden und die Nadel wieder in die Mitte eingestellt (Meine Nadel war auch außerhalb der Mitte)

Juhu - dafür mußt ich keine 100€ berappen. Die hab ich jetzt ja gespart und kann sie doch eigentlich nächste Woche auf dem Stoffmarkt ausgeben - oder!?? Wie seht ihr das??:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schatz hat gestern mal reingeschaut ins Innenleben und siehe da - er hat die Schrauben zum Justieren selbst gefunden und die Nadel wieder in die Mitte eingestellt (Meine Nadel war auch außerhalb der Mitte)

Juhu - dafür mußt ich keine 100€ berappen. Die hab ich jetzt ja gespart und kann sie doch eigentlich nächste Woche auf dem Stoffmarkt ausgeben - oder!?? Wie seht ihr das??:D

 

Und wo bleibt Männe?

duckundweg

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo bleibt Männe?

duckundweg

Gruß Helmuth

 

genau, dem steht ja mindestens wenn nicht noch mehr aber auch so was da von und zu, steht ihm das wohl

mx16.gif

sd17.gif

Bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...