Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

NV 500d - Einfädler funktionert nicht?


schnuffelschnute

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Meine Brother Innovis 500 ist mit einem automatischen Einfädler ausgestattet. Normalerweise sollte man das Garn einlegen, das Teil einlegen und runterdrücken und dann sollte der Faden im Oehr sein.

 

Leider ist das nicht so.

 

Der Faden wird nicht ins Oehr gezogen.

 

Die Nadel ist korrekt drin, bis oben zum Anschlag.

 

Weiß jemand, woran das liegen kann?

 

Oder wäre jemand so lieb und würde mal ein Bild machen, wie es bei heruntergedrücktem Einfädler an der Nadel auszusehen hat, so dass ich das mal vergleichen könnte?

 

LG

 

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnuffelschnute

    4

  • AnneSeifert

    2

  • dorafo

    1

  • Leann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Manchmal geht das bei mir auch nicht, also wieder das Programm der Fadenführung (Du "führst" doch den Faden um den Behälter oder? Denn nur Garnrolle rein und runterdrücken is nicht)und reindrücken und auf einmal ist er drin :kratzen: lach ich hab null Ahnung warum das nicht immer so reibungslos läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal geht das bei mir auch nicht, also wieder das Programm der Fadenführung (Du "führst" doch den Faden um den Behälter oder? Denn nur Garnrolle rein und runterdrücken is nicht)und reindrücken und auf einmal ist er drin :kratzen: lach ich hab null Ahnung warum das nicht immer so reibungslos läuft.

 

Hallo,

 

ja, ich führe den erst oben raus, denn links runter, rechts um die Einkerbung, um den Bogen. Das wars doch, oder?

 

Bei mir hat es noch NIE funktioniert! *heul

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal geht das bei mir auch nicht, also wieder das Programm der Fadenführung (Du "führst" doch den Faden um den Behälter oder? Denn nur Garnrolle rein und runterdrücken is nicht)und reindrücken und auf einmal ist er drin :kratzen: lach ich hab null Ahnung warum das nicht immer so reibungslos läuft.

 

 

Ich verstehe auch irgendwie die Technik nicht.

 

Wenn der Faden runterkommt, dreht sich von links so ein Greifer mit 3 Häckchen rein. Die greifen den Faden.

Aber wie kommt der in das Oehr?

Fehlt da nicht irgendwas?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ariane!

Der mittlere Haken greift in das Nadelöhr und zieht den Faden ein.

Deine Nadelposition stimmt mit dem Einfädler nicht überein.

Am besten lässt Du Dir das von Deinem Händler einstellen.

Beim Runterziehen vom Einfädler mußt Du darauf achten, den Einfädeler senkrecht zu ziehen und auf keinen Fall drücken.

Mach es mal ganz langsam, dann siehst Du wie es funktioniert.

LG Anne

Oft passiert das nach einem Nadelwechsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ariane!

Der mittlere Haken greift in das Nadelöhr und zieht den Faden ein.

Deine Nadelposition stimmt mit dem Einfädler nicht überein.

Am besten lässt Du Dir das von Deinem Händler einstellen.

Beim Runterziehen vom Einfädler mußt Du darauf achten, den Einfädeler senkrecht zu ziehen und auf keinen Fall drücken.

Mach es mal ganz langsam, dann siehst Du wie es funktioniert.

LG Anne

Oft passiert das nach einem Nadelwechsel

 

 

Ach Anne,

 

Du meine Heldin der Woche, ach was schreib ich, des Monats!

 

Als ich deinen Beitrag las, fragte ich mich: Welcher dritte Haken? :confused:

 

Und da ging ich schauen, und was soll ich sagen: Der dritte Haken war nach verbogen, so dass er für mich nicht als solcher erkennbar war und aussah, als gehöre er zu dem von vorne gesehen rechten Haken.

 

Ich habe ihn gerade gebogen und schwups - das Teil funktioniert!

 

Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe und wenn du mal in der Nähe bist: Du hast nen Kaffee und einen Kuchen gut :-)

 

LG

 

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe ich auch mal gehabt.

Bei mir war die nadel ein ganz bisschen schief, man konnte es praktisch nicht sehen. Sie saß schon in Ordnung, aber durch die Biegung war das Loch nicht da, wo es sein sollte!

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.