Zum Inhalt springen

Partner


sebastian81

Empfohlene Beiträge

gute tag .

ich bin neu her und habe mal ein paar fragen .

dazu hoffe ich das ich es hier richtig rein gepostet habe .

 

ich arbeite in einer sattlerei und unser chef überlegt sich im augenblick eine stickmaschine zu kaufen . er hat mich damit beauftragt mich darum zu kümmern was preise , funktionalität ,programm bedienung und sowas alles angeht .

habe mir jetzt schon ein paar programme angeguckt wie z.b. gisebasepac und epcwin . diese beiden programme sind für zsk maschinen , bei denen hatten wir schon eine vorführung aber die sind schweine teuer . die maschine plus programm kostet ca. 19 tausend euro . aber sie sind auch sehr gut .

jetzt wollen wir bald nach emmerich fahren und uns da eine vorführung bei brotherangucken über eine 620 stickmaschine , die sind ja wesentlich billiger . (10 tausend ) . daher meine frage , seit ihr zufrieden mit den brother maschinen , kennt ihr zsk maschinen , wie gut ist die handhabung mit dem pe design . und macht der unterschied vom geld sehr bemerkbar ? wir benötigen die maschine hauptsächlich dafür um embleme in leder zusticken .

 

würde mich sehr freuen über eine schnelle antwort .

danke , sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ricola

    2

  • karin1506

    2

  • sebastian81

    2

  • Rudolf

    1

Hallo Sebastian,

 

herzlich willkommen im Forum!

 

Zu deiner Frage: Wenn man vor hat hauptsächlich so harte, schwer zu durchstechende Materialien wie Leder zu besticken, sollte man sich eine wirklich gute Maschine zu legen. Gerade wenn geschäftlich investiert werden soll. Denn wenn die PR 620 unter der Belastung in die Knie geht und dauernd auffällt (vor allem, wenn Kunden auf der Matte stehen), haut man die ganze Stickerei ziemlich schnell zum Teufel!

 

Kleiner Auszug aus meinen Erfahrungen:

 

Wollte mich mit Stickerei selbstständig machen und hab dazu mit der Husquarna Designer1 (kombigerät Näh/Stickmaschine)begonnen. Beim ersten grossen Auftrag gabs natürlich Probleme mit der Maschine. Allerdings wusste ich damals nicht, lags an mir, der Maschine, dem selbstdigitalisieren Logo, am Garn, an den Polos...:confused:

Plötzlich ging gar nichts mehr, und ich musste mir "schnell" eine Ersatzmaschine zulegen. Da bin ich auf eine gebrauchte Brother Pr600 gestossen, die beim mir ums Eck für erschwingliches Geld. OK, plötzlich ging die Datei, das Garn und alles, und ich wusste das ich nicht allein schuld war

wenn ein Polo ins Nirwana einging!:D:o

 

Mein Rat: Geh einfach wie ein Profi vor, denn ihr wollt die Maschine ja professionell nutzen! Und um gute Arbeit abzuliefern braucht man gutes Werkzeug! Ihr kämt ja auch nicht auf die Idee eure Sattlerarbeiten mit ´ner Aldi-Nähmaschine auszuführen...:p

 

Viel Glück bei der Entscheidung!

Lass hören, wie´s ausgegangen ist!

 

Annabella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die PR 600 - also das 1. Modell seit 2 1/2 Jahren und bin super mit ihr zufrieden;.

Ich bezweifle nicht, dass sie Leder usw. besticken kann - es kommt nur auf die Menge an, die Ihr so bestickt.

Ich sticke fuer einen Verein und komme oft an meine Grenzen - da koennte ich manchmal 2 oder auch 3 davon gebrauchen. aber die PR haelt tapfer durch.

Ist die ZSK auch eine Einkopfmaschine?

 

Digitalisieren, d.h. die Stickmuster erstellen, kann man lernen - hab ich gehoert:D (ich kanns immernoch nicht), das geht mit PE design oder auch mit Embird - in den entsprechenden Unterforen wirst Du darueber genug Info finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Software betrifft ist man normalerweise maschinenunabhängig. Man sollte halt in dem Format abspeichern können, das die Maschine versteht.

Bei den Industriemaschinen ist ein gängiges Format *.dst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian,

ich arbeite jetzt seit ca. 4 Jahren mit Brothermaschinen, und bin sehr zufrieden.

Ich habe mich für die PR 600 II entscheiden, da ich anfangs auch gar nicht das Geld hatte mehr zu investieren. Als es dann immer mehr wurde, habe ich mir noch eine PR 600 dazu gekauft, nun bin ich unabhängig, und habe zwei Maschinen, für das Geld hätte ich sonst nur eine!!

Ich würde zu der Vorführung auf jeden Fall Eurer Material mitnehmen!

Und dann werdet Ihrdie maschine das schafft....ich sticke auf Filz, und das schafft sie gut!

 

viel Glück

 

Ulli:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian

 

Bei Brother ISM Emmerich wirst Du Industrie-Stickmaschinen ansehen. Das sind richtige Arbeitstiere mit guten Preis/Leistungsverhältnissen. Die Maschinen haben 9 oder 12 Nadeln z.B. BE 1201B, gibt es auch als Mehrkopfversionen.

 

Die PR620 wird über Brother Bad Vilbel bzw. über den Näh-Fachhandel vertrieben.

 

Viel Spass

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau doch mal im WIKI unter Industrie und den dortigen Verweis.

Wie groß soll denn die Stickfläche für die größten Motive sein?

 

Viel Erfolg

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vielen dank für die ganzen antworten aber hat von euch noch niemand was von zsk gehört oder damit gearbeitet .

das stickfeld sollte schon größer sein ,also 20mal 30 wäre zu klein .

wir würden auch ganz gerne eine maschine kaufen mit 12 fäden weil wir schon teilweise motive haben wo 10 farben drin sind .

also es wird auch so sein das die maschine schon viel läuft ,also am anang ist klar zum üben aber auch später weil wir schon viel zum sticker bringen .

 

lg sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann faellt die PR sowieso weg - hier gibt es ein Unterforum Industriemaschinen, allerdings haben hier nicht sehr viele so eine Maschine.

Ich wuerde mal googeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

aus Erfahrung kann ich sagen, das nicht die Marke / Hersteller und das Preis/Leistungsverhältnis ausschlaggebend sein soll, sondern der Service.

Industriestickmaschinen arbeiten - wenn sie neu sind - alle gut.

Läuft mal was schief, ist es meistens ein Bedienfehler.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sebastian

 

wenn Du sooo grosse Stickereien machen willst, wäre ein Business Case im Vorfeld äusserst sinnvoll. Stelle aufgrund der geringen Produktivität pro Stunde in Frage ob man mit grossen Stickmustern einen positiven ROI erreichen kann ... :(

 

Da ist eine Kombination mit "normalen" Stickmustern und einem GT541 Textildrucker mit Soft-Touch Feeling zu überlegen. Aufgrund der Produktivität von etwa 40-50 Drucks pro Stunde eines solchen Gerätes ist es auch möglich auch bei grossen Mustern Geld zu verdienen - denn darum geht es ja schlussendlich ;)

 

Viele Grüsse Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Sebastian,

 

ich will hier keine Werbung in eigener Sache machen (tus aber trotzdem:)), aber wir haben mehrere Kunden die auf unseren Tajima Stickmaschinen Leder unter anderem auch Sättel besticken und die sehr zufrieden damit sind. Wir haben auch schon Tests mit anderen Materialien gemacht, wie Schaumstoff oder Naturkautschuk, was auch alles prima funktioniert hat. Es gibt außerdem spezielle Nadeln um Leder zu besticken, außerdem sollte man eventuell spezielle Garne dazu verwenden. Du bist gerne zu einer Vorführung bei uns eingeladen. Wenn du uns ein Ledermuster von eurem Betrieb vorher zuschickst können wir eine Maschine auf Ledernadeln umrüsten und Sie dir/euch vorführen.

 

Infos zu unseren Maschinen findest du unter www.mountek.de.

 

VG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian,

 

herzlich willkommen im Forum!

 

Zu deiner Frage: Wenn man vor hat hauptsächlich so harte, schwer zu durchstechende Materialien wie Leder zu besticken, sollte man sich eine wirklich gute Maschine zu legen. Gerade wenn geschäftlich investiert werden soll. Denn wenn die PR 620 unter der Belastung in die Knie geht und dauernd auffällt (vor allem, wenn Kunden auf der Matte stehen), haut man die ganze Stickerei ziemlich schnell zum Teufel!

 

Kleiner Auszug aus meinen Erfahrungen:

 

Wollte mich mit Stickerei selbstständig machen und hab dazu mit der Husquarna Designer1 (kombigerät Näh/Stickmaschine)begonnen. Beim ersten grossen Auftrag gabs natürlich Probleme mit der Maschine. Allerdings wusste ich damals nicht, lags an mir, der Maschine, dem selbstdigitalisieren Logo, am Garn, an den Polos...:confused:

Plötzlich ging gar nichts mehr, und ich musste mir "schnell" eine Ersatzmaschine zulegen. Da bin ich auf eine gebrauchte Brother Pr600 gestossen, die beim mir ums Eck für erschwingliches Geld. OK, plötzlich ging die Datei, das Garn und alles, und ich wusste das ich nicht allein schuld war

wenn ein Polo ins Nirwana einging!:D:o

 

Mein Rat: Geh einfach wie ein Profi vor, denn ihr wollt die Maschine ja professionell nutzen! Und um gute Arbeit abzuliefern braucht man gutes Werkzeug! Ihr kämt ja auch nicht auf die Idee eure Sattlerarbeiten mit ´ner Aldi-Nähmaschine auszuführen...:p

 

Viel Glück bei der Entscheidung!

Lass hören, wie´s ausgegangen ist!

 

Annabella

 

Hallo

aus Erfahrung kann ich sagen, das nicht die Marke / Hersteller und das Preis/Leistungsverhältnis ausschlaggebend sein soll, sondern der Service.

Industriestickmaschinen arbeiten - wenn sie neu sind - alle gut.

Läuft mal was schief, ist es meistens ein Bedienfehler.

 

Gruß Rudolf

 

....Werbung/Angebote gehören in den Markt, wenn ich das mal so sagen darf und das ist auch gut so, sonst würde man nämlich überschwemmt werden mit Händlern, die ihre Produkte anpreisen, weil ja jeder meint, sein Produkt wäre das Beste.

 

Wobei auch alle anderen Maschinen, die nicht zwangsläufig Tajima heissen, in der Lage sind, mit den nötigen Anpassungen Leder zu besticken.

 

Man sollte sich IMMER mehrere Marken ansehen und dann entscheiden und, was sehr wichtig ist......eine gewisse Nähe zum Händler macht Sinn, das erspart nämlich lange Wege und Kosten.

 

Liebe Grüsse

Heike:D:D

 

jedenfalls sind maschinchen in haushaltsgröße für leder und ähnlich schwere materialien nicht das gelbe vom ei

und eine investition von mehreren tausend € muß ja auch ein paar tage länger halten als nur die garantiezeit

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...