Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wickelkleid Knip 04/07 Nr.9


Inselrose

Empfohlene Beiträge

So, mein erstes Geburtstagsgeschenk ist genäht (weitere folgen in den nächsten Wochen), dann zeige ich Euch doch mal, welches Kleid ich als nächstes nähen werde.

 

Bild775.jpg

 

Aus einem BW Stoff in Jeansoptik mit Blumen bedruckt, von Buttinette.

 

Bild773.jpg

 

So in der Verkleinerung sieht man die Blumen nicht soooo klasse, wollte hier aber nicht so ein riesiges Bild einfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Inselrose

    7

  • Fruehlingsbine

    2

  • iosefa

    1

  • *Nati*

    1

Hallo Motivationsmonatequeen,

 

das ist ja unglaublich.

Das Kleid sieht nett aus. Du könntest anschließend noch einen Testbericht schreiben: Vor- und Nachteile der verschiedenen Wickelkleider von und mit Inselrose :D

 

Das ist schon ein bisschen ernst gemeint. Mich würd interessieren, welches sich am besten trägt. Ich liebäugele immer wieder damit, befürchte aber, öfters ungewollt im Freien zu stehen. Deshalb mein Pseudo-Wickelkleid. Das Knip-Kleid mit einem etwas weiteren Rockist da vielleicht gar nicht so schlecht. (Ich hab nur leider keine Knip :( )

 

Gut näh!

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Barbara, wenn ich unterum mal im Freiesn stehen sollte, weil unser wind zu keck war, dann stört mich das nicht soooooo sehr. Ich bin immer bange ob meine OW auch da drin bleibt :D Aber das werde ich ja merken ..... und berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte sehnsüchtig das Ergebnis.

 

Das Kleid würde, glaub ich, gut zu meinem Figürchen passen (OW + Hüfte), muss ich mir wohl dann noch die Knip besorgen.

 

Viel Spaß !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ïch bin auch ganz gespannt! Mit Wiener Nähten ? Das sollte doch sitzen wie eine Eins, oder? Ich freue mich schon auf den Vergleichsbericht!!!!!

 

LG aus der Schweiz, Lissy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es heute abend endlich geschafft zeit zum zuschneiden zu finden.

 

Bild779.jpg

 

Dann werde ich morgen nach dem Frühstück anfangen zu nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es soeben fertiggestellt :)

 

Der Stoff ließ sich super verarbeiten !

In die Ärmelsäume sollte eigentlich Gummi eingezogen werden, aber das habe ich wieder entfernt. Meine Arme sind zu kräftig, das sah unmöglich aus.

 

Was mir jetzt noch nicht ganz passt, ist der Aussschnitt. Er ist mir bischen zu offen. Ist halt nicht grade klein, was da verdeckt werden soll. Ich kann noch meine BH´s alle probierenn, ob da einer bei ist, bei dem es alles sitzt. Ansonsten muß ich wohl etwas unterziehen . Druckknopf sitzt ja auch nicht immer. Mal schauen.

 

Fotos mache ich morgen, bei Tageslicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun kommen die Bilder :

 

Bild784.jpg Bild790.jpg

 

Bild788.jpg Bild789.jpg

 

Habe einen anderen BH an als gestern abend.... sitzt gleich viel besser. Denke ich werde so auch in die Öffentlichkeit gehen :D Fühl mich immer recht schnell nackelig.

 

Welche Schuhe ich zu diesem Kleid anziehen werde, das weiß ich noch nicht, das muß ich auch noch testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dieses Kleid ist wieder echt schön geworden!!! Wie schaffst Du das bloß??? Haben die Tage auf Helgoland 48 Stunden???? Ich bin gerade mal happy mein super-einfach-Kleid in einer Woche fertig zu kriegen, da zauberst Du mal eben drei verschiedene (nicht gerade einfache) Kleider daher... Wahnsinn!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal super geworden. Und du kannst solche Ausschnitte doch wirklich tragen. Die Farbe ist suuper, genau MEIN Geschmack.

 

Die Sache mit keine Knöpfe und Knopflöcher ist mir noch gar nicht so bewußt geworden. Ich bin auch kein Freund (Könner) von Knopflöchern. Meine Schwester hat eine Nama die automatisch Knopflöcher näht. Ich muss bei meiner alten Bernina noch alles einzeln abarbeiten, einschl. wenden des Stoffes. Aber trotzdem möchte ich meine gute alte Nama nicht tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid sieht wirklich toll aus ;)

 

Da ich diese Knip aber nicht habe, ist es dieses Mal keine Inspiration ;)

 

Lg Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das Kleid ist superschön geworden und ich glaube ich mach mich da auch gleich ran. Weiß jemand, ob ich auch Jerseystoff verwenden kann? Ich habe da nämlich ein schönes Stöffchen im Keller liegen:D

LG Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.