Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ÜBERSICHT- Hersteller - Privileg Nähmaschinen - LISTE - Hilfe


abby

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen :-),

wegen der besseren Übersicht schlage ich folgendes vor:

HIER in diesem Beitrag findet Ihr nun immer meine auf den neuesten Stand gebrachte Hersteller-Privileg-Nähmaschine-Baugleich-Übersicht.

  • Wer ist der Hersteller meiner Privileg-Nähmaschine?
  • Mit welcher Maschine ist meine Privilegmaschine baugleich?
  • Welches Zubehör passt zu meiner alten Privileg-Nähmaschine?
  • Wo finde ich Ersatzteile für meine Privileg-Nähmaschine?

Bei Fragen, Anmerkungen und anderen Kommentaren ANTWORTET aber BITTE NICHT HIER IN DIESEM THREAD,

sondern benutzt zum Schreiben, Fragen, Loben, Meckern, Malen, Melden etc. weiterhin den bisherigen Forumbeitrag Privileg-Hersteller-Liste

auf diese Weise kann ich hier immer wieder updaten, und die Liste würde somit - vor allem für Neueinsteiger - einfacher zu finden sein.

Bearbeitet von abby
Titel SEO verändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiwibird

    3

  • lanora

    2

  • neustaetter

    2

  • Lilo habibi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aktuelles Update: PRIVILEG HERSTELLER LISTE Stand Oktober 2012

vorherige Beiträge können wieder gelöscht werden

 

Gleiche Hersteller könnt Ihr an gleicher Hintergrundfarbe erkennen,

und somit vielleicht auf eventuell dazwischen liegende Typennummern schließen.

 

Grafikliste Teil 1 (nur sichtbar für angemeldete Teilnehmer)

picture.php?albumid=3057&pictureid=60038

 

Grafikliste Teil 2 (nur sichtbar für angemeldete Teilnehmer)

picture.php?albumid=3057&pictureid=60039

 

Grafikliste Teil 3 (nur sichtbar für angemeldete Teilnehmer)

picture.php?albumid=3057&pictureid=60040

 

Grafikliste Teil 4 (nur sichtbar für angemeldete Teilnehmer)

 

Übersicht nach Hersteller Stand: Oktober 2012

 

Privilegmaschinen von TOYOTA

Grafikliste Teil 5 (nur sichtbar für angemeldete Teilnehmer)

picture.php?albumid=3057&pictureid=59983

 

Privilegmaschinen von BROTHER

Grafikliste Teil 6 (nur sichtbar für angemeldete Teilnehmer)

picture.php?albumid=3057&pictureid=59984

 

Privilegmaschinen von JANOME

Grafikliste Teil 7 (nur sichtbar für angemeldete Teilnehmer)

picture.php?albumid=3057&pictureid=59985

 

Privilegmaschinen von JAGUAR

Grafikliste Teil 8 (nur sichtbar für angemeldete Teilnehmer)

picture.php?albumid=3057&pictureid=59986

 

.

Suchworte:

2640, aber, baugleich, blau, gelb/weiß, Grün, grün-gelb, made, 1012, 1182, 11XX-Serie, Dez 09, 1208, 1208C, 1218, 1221, 1233, 1408, 1410, 1416, 141x, 1510, 1511, 1541, 1560, 15XX-Serie, 1615, 1650, 2000, 2000/2100, 2003P, 2015, 2021, 20E, 2100, 2233, 2233E, 2253, 2260, 2353, 240, 240E, 2500, 2600, 2932, 303, 3050, 312, 3120, 3120D, 415, 4321, 4434, 5004, 5005, 5010, 5011, 5013, 5013B, 5050, 5056, 5,06E-18, 518, 5397, 5,45E+03, 5607, 5607E, 5700, 6000, 6100, 61017, 6,10E-67, 622, 663, 695, 7,00E+03, 7100, 7268, 796, 815, 830, 840, 8300, 860, 865, 880, 913, 930, 990, ACE, ACE+E, Auto-Einfädler, Automatik, bitte, Brother, Carina, China, Comfort, Compact, ComputerStar, Computer-Star, Deluxe, Electronic, Elektronic, ergänzen, ET-11, Fischer, Freiarm, Frister & Rossmann, Fuß, Fuss, Harmony, Home, III, Jaguar, Janome, Jones, KB-CB0XT, Kürzel, LIDL, Line, Lloyds, M2015, Maruzen, Maschine, Maschinen, Microprozessor, Model, Modell, Nähfuß, Nähfüßchen, New, noch, Nutzstich, ohne, Overlock, Plus, Privileg, Pro, Professional, Portable, Shangrila, PS-57, PX/BS-Serie, Q-LT, RA-72, Raffinesse, Singer, Star, Super, Superstar, Tchibo, Topstar, Toyota, unbek., unbekannt, VX950, ZH 303, unbek., unbekannt, VX950, ZH 303, Kenmore 158, Rossmann

.

 

Bei Fragen, Anmerkungen und anderen Kommentaren

Antwortet bitte nicht hier in diesem Thread

sondern benutzt zum Schreiben, Fragen, etc. bitte den alten Forumbeitrag Privileg-Hersteller-Liste

Bearbeitet von abby
Bilder aktualisiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo... Ich hoffe es kann mir wer helfen.Werde im Internet leider nicht fündig

Habe die Privileg 5013 und mich würde interessieren ob es ein Baugleiches Modell gibt

Typenschild ist leider auch nucht vorhanden auf der Maschine

Lg :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Privileg 1290 ist Veritas Rubina

 

und es gibt auch noch andere Privilegmodelle hinter denen Veritas steckt, auch als Ideal wurden diese verkauft statt Veritas, weiß ich aber die Privilegbezeichnungen nicht dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 9 Monate später...

Ja das ist eine Brother. Die Modellreihe hieß glaube ich Charger, aber frag mich nicht nach der Nummernkennung. 6xx???

 

Schickes Maschinchen, meine ist creme-caramell (hört sich besser an als kotzenbeige:D). Glückwunsch! auch wenn ich ja mal stark vermute dass die Dame weiterziehen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist eine Brother. Die Modellreihe hieß glaube ich Charger, aber frag mich nicht nach der Nummernkennung. 6xx???

 

 

Danke ! Ich glaube die Ideal Voll Zickzack sind identisch?

 

 

Schickes Maschinchen, meine ist creme-caramell (hört sich besser an als kotzenbeige:D). Glückwunsch! auch wenn ich ja mal stark vermute dass die Dame weiterziehen darf.

 

Jepp du vermutest richtig....bin nur scharf auf Haube,Kasten und Motor für meine Bernina 117L :D ( hoffe stark das sie in den Kasten passt....... )

 

 

 

Google sagt definitiv eine Brother :D

Brother Charger 345

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...
Gast dark_soul
Ich habe eine Super-Automatik-Elektronik Modell 2030e. Von welchem Hersteller ist sie? Habe sie in der Liste nicht gefunden.

 

Wenn die in der Liste nicht drin steht, dann hilft nur: selbst suchen bei google etc.

Abby hat die Liste sehr ausführlich geschrieben. Alles was da nicht drin ist bedarf weiterer Recherchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Idee mit google bin ich auch schon gekommen. Brauchbare Ergebnisse brachte die Suche nicht. Ich fand nur lauter gebrauchte Nähmaschinen von Privileg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worum geht es dir? Um Zubehör? Oder Ersatzteile?

Dann mach ein Photo vom Schild, bei mir ist das hinten und silbern und darauf steht groß "Quelle JA", seit dem wusste ich zumindest, dass es eine Janome ist.

(Dieses Forum und die Liste gab es damals noch nicht)

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder um Ersatzteile noch Zubehör.Mich interessiert nur welche Marke es sein könnte. Bei mir steht hinter Quelle ein BR. Ist es eine Brother?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Wir haben ne Privileg  Modell 663 SUPER NUTSTICH  mit made in Taiwan und der Quelle-BR-Kennzeichnung am Typenschild, also brother. Danke für diese enorme Arbeit.

IMG_0695 2.jpg

IMG_0696.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich darf seit einer Stunde die Quelle Super Nutzstich 5030 mein Eigen nennen, das Herstellerkürzel ist AS, Aysin ist also eine Toyota. Leider kann ich das Foto nicht drehen. Viele Grüße Lolita  

IMG_4763.jpeg

IMG_4762.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich habe seit 1975 eine Privileg Superstar 2000 von der Firma Quelle - MN also Maruzen=Jaguar, 

Modell 950-3, Bestell Nr. 010029 7, Made in Japan. Ich habe viel genäht damit und nähe noch immer. 

Jetzt habe ich eine günstige Singer, mit der ich nicht so glücklich bin. 

Ich bräuchte für meine Privileg den Transporteur, da dieser schon sehr abgenützt ist. Ich muss beim Nähen mit der Hand mithelfen, damit die Naht nicht ins stocken gerät. 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. 

Ausserdem würde ich meine Privileg gerne in diese Liste mit den "Oldtimer Nähmaschinen eingliedern. 

Liebe Grüße und Danke im Voraus. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Transporteur mal gereinigt?, da hängen gerne Fusseln dazwischen und dahinter, so daß er es nicht mehr ganz hoch schafft, bitte auch die beweglichen Teile ölen. 
Grüße lilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Ja, so ganz genau weiß ich das nicht, da mein Mann immer meine 3 Maschinen wartet, 

Mit dieser Privileg nähe ich hauptsächlich nur mehr Säume mit einer Zwillingsnadel. 

Ich werde das gleich SELBST in angriff nehmen. 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.