Zum Inhalt springen

Partner

Dezember mit den Nähmäusen


philocat

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Mäuslein

 

Heut einen Striezel mit Butter und Marillenmarmelade zum Kaffee mit Milch.

 

Die Keks sind in der Dose und mein Tag ist heut ohne Stress. Werd im Lauf des Vormittags meine Freundin im Spital besuchen (wiedermal :o) und dann zu meinem Freund weiterfahren - mir in seiner Wohnung einen Wellnessnachmittag machen ggg (sein Badezimmer hat im Gegensatz zu meinem eine Badewanne :p).

 

Das Wetter ist so grausig, daß mir meine Walkingpartnerin eben abgesagt hat.........

 

Habt einen schönen Tag (bei uns ist sowas wie ein Halbfeiertag, die Geschäfte ab 10 bis 17 Uhr offen.........die armen Verkäufer/innen), laßt euch keinen Stress aufschwatzen :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    35

  • Lehrling

    27

  • mondwicht

    20

  • Sternlefan

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

Noch ist Herbst nicht ganz entflohn,

Aber als Knecht Ruprecht schon

Kommt der Winter hergeschritten,

Und alsbald aus Schnees Mitten

Klingt des Schlittenglöckleins Ton.

 

Und was jüngst noch, fern und nah,

Bunt auf uns herniedersah,

Weiß sind Türme, Dächer, Zweige,

Und das Jahr geht auf die Neige,

Und das schönste Fest ist da.

 

Tag du der Geburt des Herrn,

Heute bist du uns noch fern,

Aber Tannen, Engel, Fahnen

Lassen uns den Tag schon ahnen,

Und wir sehen schon den Stern.

 

Theodor Fontane

 

Heute haben wir wenig weihnachtliches Wetter. Es ist noch früh - aber warm. Vielleicht bringt uns das Gedicht ja ein wenig in Stimmung...

 

Kleine Ergänzung zu meiner 'Lebens-to-do-Liste': natürlich wünsche ich mir auch Gesundheit für mich und meine Familie, aber die Sachen auf der Liste sind halt spezielle Wünsche nur für mich. Wenn ich merke, etwas brodelt schon länger in mir wie z.B. Tanzen lernen, dann kommt es auf die Liste. Es sind auch schon Sachen von der Liste geflogen die auf einmal nicht mehr so wichtig waren. Und manchmal kommt halt auch was Neues hinzu :D

 

Ich wünsche euch einen tollen Tag.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Tag auch von mir :winke:

 

So zum zweiten Frühstück stelle ich noch mal eine Kanne frischen Kaffee her :)

 

Hmm, so eine Liste sollte ich auch mal schreiben. Im Moment bin ich ein wenig unzufrieden mit meinem Leben, so wie es ist. Aber um daran etwas zu ändern sollte ich mir vielleicht erst einmal klar machen, was mich überhaupt so stört! Denn SOOOO doof kann es ja eigentlich gar nicht sein :cool:

 

Jutta, auch ich kann deine Nikolausstiefel nur positiv bewerten, für mich bist du eine Runde weiter :D Und vielen Dank für das schöne Gedicht :hug:

 

Die Sonne scheint mir hier gerade auch auf den Pelz (scheint durchs Esszimmerfenster voll auf mich und ich sitze hier nur noch kurzärmelig), aber draußen ist es auch warm. Es sollen sogar bis 14° werden :eek:

 

Heute Nachmittag habe ich mit dem Lütten einen Termin beim Urologen zur Kontrolle. Bin mal gespannt, was der so sagt. Ich finde, das sieht immer noch reichlich gruselig aus. Aber der Lütte sagt, ihm tut nichts weh und das ist ja schon mal viel wert! Aber weil wir ja gleich zum Arzt gehen darf er heute schon direkt nach Unterrichtsende nach Hause kommen und daher gibt es heute, auf Wunsch eines einzelnen Herrn, Nudeln mit Tomatensoße (schon wieder Nudeln! Seufz!).

 

Und wenn die Soße gleich auf dem Herd vor sich hin blubbert will ich mal versuchsweise U-Hosen für den Junior zuschneiden. MIT Eingriff! Er ist schon ganz aufgeregt (allerdings würde ich den an seiner Stelle nicht benutzen, so lange noch Fäden drin sind, aber das wird er schon selbst merken :D). Die Jogginghosen wurden auch für gut befunden und werden zur Schule getragen, ich darf also wieder für den Sohn nähen (ok, ich sollte es nicht übertreiben. Die farbig abgesteppten Nähte bei der einen Hose hat er schon angemahnt. Aber da hatte ich ihn vorher gefragt, also muß er die Hose jetzt auch so anziehen :D)

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und einen lieben Gruß

Julia

 

PS: Und heute Abend werde ich mir das Finale von Geschickt eingefädelt anschauen!

Und wenn ich mich danach noch aufraffen kann, DANACH noch etwas nähen - bis zum Schlußpfiff quasi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ich hab heut schon Wochenende :D

 

@Julia

uch was hat der Lütte den da eigentlich angestellt

Alles Gute und das der Doc nix zu beanstanden hat :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute haben wir wenig weihnachtliches Wetter. Es ist noch früh - aber warm.

 

Das mit dem Wetter kann ich nur bestätigen! Gut, heute war es hier etwas neblig, aber gestern war es richtig warm und sonnig. Als ich heute Nachmittag vom Friseur nach Hause ging, kam ich an einem Garten vorbei, in dem schon eine Forsythie blühte! Ich dachte, ich sehe nicht richtig! Bei mir im Garten blühen fast alle Primeln und die Veilchen. Außerdem sind noch etliche Sommerblumen am Blühen, allerdings stehen sie unter dem Terrassendach. Sachen gibts diesen Winter... :confused: ;)

 

Einen schönen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen wunderschönen guten Tag, liebe Nähmäuse und alle,

 

für den heutigen Tag bei mir soll gelten: tu's gleich!

bis jetzt klappt das ganz gut. Heute morgen eine Datei rausgesucht, nachher einen Anruf getätigt, die Mützchen weggebracht, den Adventskalendergutschein eingelöst - alles nichts dringendes, aber jetzt ist es erledigt und aus dem Weg.

Fühlt sich gut an :freu:

ich bin selbst gespannt wie die Bilanz heute abend aussieht ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich komme erst jetzt dazu hier herein zu schauen. Musste mit Freddy zum Tierarzt und bis zum Termin hat er mich echt gestresst. Der Herr hat dicke Mandeln und eine dicke Analdrüse. Diese Virusinfektion haben im Moment 30% aller Hunde hier im Ort....klar das Freddy da nicht außen vor bleiben kann.

 

Jetzt entspannen wir uns gerade von dem ganzen Stress.

Ich quilte - Freddy schläft.

 

Ich wünsche euch noch einen tollen Abend.

Liebe Grüße

Jutta

 

PS: für unseren Adventskalender :)

http://www.lindt.de/lindt-fanclub/rezepte/kuchen-torten/gluehwein-chocogugelhupf/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen Abend liebe Mäuse :)

 

Lehrling - auch ohne deine sanfte Ermahnung - ich habs dir gleich getan - sehr gutes Gefühl was vom Tisch zu haben ;)

 

Angi:

 

...... kam ich an einem Garten vorbei, in dem schon eine Forsythie blühte! Ich dachte, ich sehe nicht richtig! Bei mir im Garten blühen fast alle Primeln und die Veilchen.

 

deine Forsythie ist Winterjasmin (zumindest kenn ich den Strauch unter dem Namen), der Wuchs gleicht eher dem von Brombeeren und die Blüten sind nicht so aggressiv gelb wie bei der Forsythie.

Blühende Primeln hab ich auch schon gesehen, Veilchen nicht.

 

Jutta: baldige Besserung deinem Freddy :hug: und guten Quilterfolg :)

 

Meine Verkühlung ist zum Glück schon am Rückzug, das linke Ohr zickt noch rum.

 

habt einen netten Abend :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi: deine Forsythie ist Winterjasmin (zumindest kenn ich den Strauch unter dem Namen), der Wuchs gleicht eher dem von Brombeeren und die Blüten sind nicht so aggressiv gelb wie bei der Forsythie.

 

Danke für den Hinweis, Christa! Gut, im Vorbeigehen sah mir der Busch vom Wuchs her eher nach Forsythie aus, aber kann schon sein, dass ich mich geirrt habe. Es hat mich einfach erstaunt, was jetzt im Advent so blüht. Meine Rosen blühen übrigens auch immer noch! Meine Muttertagsrose hat zwei neue Knospen gebildet, habe ich heute gesehen. Seltsam das alles... :)

 

Heute habe ich mit dem Patchwork-Weihnachtsstern von HappyA angefangen. Es sieht schon richtig nach "Stern" aus, aber ich habe jetzt zwei farblich verschiedene Mustervarianten auf dem Tisch und kann mich nicht entscheiden... muss nachher auch der Göga ansehen, wenn er nach Hause kommt. Er muss sich den Stern dann ja auch auf dem Tisch ständig ansehen. :D

 

Hier im Vorort hat ein neues Stoffgeschäft als Lagerverkauf aufgemacht. Dahin kann ich sogar in 10 Minuten zu Fuß hingehen. :D Dort habe ich auch gleich die beiden Weihnachtsstoffe für den Stern gekauft. Leider haben sie außer Nähgarn gar keine Kurzwaren. Schade, aber vielleicht wird das Sortiment irgendwann noch erweitert.

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Tag gewünscht ihr Mäuslein

 

Kaffee geht immer :)

 

Heut hab ich wiedermal was für euch:

 

Unsere stillen Wünsche sind wie selbst erdachte Lieder, die unser Herz im Alltag vor sich hin summt.

 

Freunde sind wie Laternen am Weg. Sie machen ihn zwar nicht kürzer, aber umso heller.

 

Ich wünsche euch, das euer Weg hell erleuchtet ist und euer Summen erhört wird.

(Peter Dichter)

 

erste Arbeitsrunde vorbei, jetzt gibts was zu essen und dann nochmal weg.

 

Habt noch einen ebensoschönen sonnigen Nachmittag wie ich hab :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ,Ihr Lieben.

Irgendwie komme ich immer erst so spät an den PC ,sodass ich gar nix zum Adventskalender beitragen kann,obwohl ich das eigentlich vorhatte. Vielleicht bereite ich einfach was vor und stelle es spät abends ein,oder schicke es Christa,die das dann erledigen kann :D

 

Momentan will sich bei mir so gaaar keine Weihnachtsstimmung einstellen,da draußen die Geräuche,Gerüche und Wetterlage eher an Frühling erinnern.In der Nachbarschaft blühen noch Ringelblumen,ich habe ein frische Blüte an einem Quittenstrauch gesehen und die Magnolie platz auch in der nächsten Zeit auf.

Gehabt euch wohl bis später

Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mella, du bist mir eine ggg - du kannst es doch trotz Allem reinstellen :hug: - jeden Tag bin ich nicht so Früh (heut ja auch erst mittags) und morgen ganz sicher nicht früher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

Das Wetter macht mich ganz trübsinnig. Heute hatten wir wenigstens mal Hochnebel, nicht den die letzten Tage fast ständigen Bodennebel. :mad:

Habe ich übrigens schon erwähnt, dass ich in einem Nebelloch wohne?:cool:

 

Jetzt haben mich 3 Wochen Schmerzen gequält, wobei die verschiedensten Theorien entstanden sind woher sie kommen. Heute war ich beim Spezialisten, habe ein paar Spritzen bekommen eine Überweisung zum MRT, einen Neuen Termin beim Doc und jetzt werde ich meine Tabletten schlucken und warten was noch so kommt;).

 

Ich hoffe mal schöneres Wetter:D. Würde der Seele mal helfen.

 

ganz liebe Grüße

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

sorry, ich bin heute einfach nicht früher hier rein gekommen...

 

Danke Christa für das schöne Gedicht :hug:

 

@Violetta: meine Güte, das klingt ja schlimm. Drück dich mal ganz feste und gute Besserung :hug:.

 

Ich habe gestern Abend den Quilt für Juniors Freundin fertig gequiltet. Wollte dann das Binding raussuche...tja, keins da. Ich war der festen Überzeugung 50 cm extra gekauft zu haben...war wohl nix. Habe dann meine Freundin mit Stoffgeschäft angerufen...sie hat nur noch 60 cm davon und sie hat es für mich aus einem Stoffpaket genommen und durch ein anderes ersetzt...das nenne ich Freundschaft :p. Muss jetzt nur noch auf den Umschlag warten...

 

Freddy geht es auch schon besser - müssen morgen aber nochmal zur Tierärztin.

 

Ich wünsche euch noch einen tollen Abend.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich einen wirklich großen Grund zur Freude! Ich habe nämlich im Adventskalender hier im Forum eine tolle Tasche gewonnen! Hier habe ich mich bedankt und auch Fotos davon eingestellt: Adventsgewinn vom 4. Dezember - Hobbyschneiderin 24 - Forum (ich hoffe, dass Ihr jetzt neidisch seid..);)

 

Danke Christa, für Deinen schönen Spruch! :hug: Ich habe neulich einen gefunden, der für den Sonntag passt. Den stelle ich Euch dann hier vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

gestern Abend habe ich mir schon Gedanken über den heutigen Beitrag für unseren etwas speziellen Adventskalender gemacht.

 

Im Laufe eines Jahres muss man doch so einiges an Entscheidungen treffen.

Manchmal ist man mit seiner Entscheidung unzufrieden - meistens aber hat man sich das ja gut überlegt und steht auch später noch zu seinem Entschluss.

 

Ich wüsste gerne von euch: gibt es in diesem Jahr eine Entscheidung, die ihr so nicht mehr treffen würdet?

Oder gibt es eine, die ihr immer wieder so treffen würdet?

 

Heute Abend erzähle ich euch dann von mir...

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen, ihr lieben Mäuse :winke:

 

Für Frühstück ist es eigentlich schon ein wenig spät, aber ich stelle euch mal eine große Kanne Kaffee her. Und dazu gibt es noch ein leckeres Rezept:

 

Dattelmakronen

3 Eiweiß mit

1 Prise Salz steif schlagen

180g Zucker und

3 Päckchen Vanillezucker einrieseln lassen

75g gemahlene Mandeln,

75g gemahlene Nüsse (ich nehme gern Haselnüsse) und

250g zerkleinerte Datteln unterheben.

 

Oblaten auf Backblech verteilen und jeweils einen kleinen Haufen der Masse darauf geben (ich nehme 1TL pro 50mm Oblate, ergibt dann 2 Bleche Makronen) und in den vorgeheizten Ofen geben.

 

20 Minuten bei 170° in der Mitte des Ofens backen

 

Auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.

Sehr süß, aber auch sehr lecker. Könnte ich eigentlich mal wieder backen :rolleyes: Mal sehen, ob ich heute dazu Zeit finde :cool:

 

Denn eigentlich wollte ich heute ein paar Weihnachtsgeschenke fabrizieren, unter anderem sollte mein Mann eine neue Jogginghose bekommen und daher war ich gestern extra mit dem Rad in Moers (ja, gestern hat ja die Sonne vom Himmel gelacht, ein wenig kalt war es trotzdem. Heute regnet es dafür Bindfäden - bäh!), nicht nur den Weihnachtsmarkt begutachten (hat sich nicht wirklich gelohnt), sondern ich war auch auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für meine Ma (am 25.12. :cool:) und Sweat-Stoff wollte ich auch kaufen. Bin aber leider total erfolglos gewesen!

 

Gekauft habe ich nur Wolle (weil der Wolle-Mann auf dem Markt doof ist! Er hatte im Frühjahr versprochen, wenn die Wolle nicht reicht, im Herbst kommt auf jeden Fall noch was rein! Vor 2 Monaten nachgefragt: ja kommt noch, dauert noch etwas. Mittwoch nachgefragt: nee, kommt nichts mehr. Vielleicht noch 3Knäuel beim Kollegen. Ich brauche aber 4 oder der Kragen wird so kurz. Und was soll ich sagen? Im Stoffgeschäft hatten sie noch 5 Knäuel! Die habe ich alle mitgenommen und zur Not gibt es noch eine Mütze :D) und ein paar Reißverschlüsse aus der Wühlkiste (schwarz, 40cm lang, kann ich immer brauchen. Schließlich steht da schon etwas länger eine Schnabelina-Tasche auf der ToDo-Liste ;))

 

Angi, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn deiner Schnabelina :hug: Das ist wirklich eine tolle Tasche. Ich habe die auch schon mal genäht in der Größe Mini, aber die ist für meine Riesenbörse etwas klein, deshalb will ich die schon etwas länger in einer Nummer größer nähen.

 

Manuela, das hört sich aber nicht so gut an! Ich schicke dir mal ein paar sonnige Gedanken (mit Sonne selbst kann ich leider nicht dienen ;)). Für solche Gelegenheiten habe ich mir mal ein sonnengelbes Tuch gekauft, das kann ich mir umlegen, wenn ich ein wenig Licht brauche. Vielleicht auch eine Idee für dich?

 

Moni, der Lütte hat in seinem Zimmer mit einem Stock Hindernis-Springen gespielt, ist aber leider nicht hoch genug gesprungen und hatte daher nicht nur ein Loch in der Hose .... :eek: Schwellkörper zum Glück nicht verletzt (sonst hätte das auch geblutet wie Sau), sondern nur einen Winkel in die Haut gerissen - mit 6 Stichen genäht, alles noch funktionstüchtig! Puh! Glück gehabt! Da hätte wer weiß was passieren können! Und auf so eine Idee kommt der bestimmt nicht wieder :cool:

 

So, jetzt werde ich mich mal zum Einkaufen auf machen und überlegen, was es am Wochenende zu Essen geben soll. Morgen würde ich nämlich gern noch mal zum letzten Nähtreff für dieses Jahr nach Baerl fahren, da wird das nix mit einkaufen. Dann will ich noch für GöGa zu Weihnachten eine Lümmelhose aus Jersey zuschneiden und nähen (die Sommerhose ist nämlich auch so gut wie hinüber) und mir überlegen, was ich morgen beim Nähtreff zu nähen gedenke. Vielleicht die Schnabelina? Oder ich reise mit leichtem Gepäck und stricke an meinem Pulli weiter?

 

Und nächste Woche muß ich noch sehen, wo ich was für meine Mutti finde .... irgend jemand eine Idee für eine dann 74jährige Diabetikerin mit "Rücken", die früher mal mehr genäht hat und jetzt immer behauptet, sie hätte keine Zeit dazu? Naja, ab und an ne Naht macht sie schon noch...

 

Aaah, ich habe so lange getipselt, inzwischen war Jutta da .... nee, Entscheidungen gab es dieses Jahr bei mir nicht wirklich. Da muß ich noch mal in Ruhe drüber nachdenken .....

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Tag ihr Mäuschen

 

Kaffee für mich, für euch................

 

Julia, nix Süßes tztz, hab schnell die Augen zugemacht :D

 

ok, an den Kronjuwelen hat sich mein Rabauke nie verletzt (pffffffffffffft Alles Gute deinem :hug:), aber so nette Scherze wie:

 

ich muß einmal auprobieren was passiert wenn mir einmal ein (am Auto montierter) Reifen über meinen Fuß fährt

 

ob man mit einem Stanleymesser schnitzen kann?

 

mit dem Rad nur *rollen* - passsiert ist ihm außer einer kleinen Schnittwunde am Ohr, die natürlich furchtbar geblutet hat nix, die Gabel war 12 cm zurückgebogen...............

 

kleine Rangelei in der Schule (da war er 13) - Oberarm gebrochen, an den Körper gegipst für 6 Wochen (Drehbruch)

 

und keine 14 Tage später mit dem Hund spazieren gehen, sich den gleichen Oberarm nochmal brechen - diesmal in der Wachstumsfuge - weitere 6 Wochen Gips....... damals hab ich mehr Zeit im Siptal verbracht als zu Hause :eek:

 

(PS: in der Gipszeit hatte ich des öfteren das dringende Bedürfnis hinter meinem Kind den Raumspray zu holen ggg, voll in der Pubertät und nix mit waschen :rolleyes:)

 

Jutta - nein, keine Entscheidung heuer (und auch in den vorhergehenden 3 Jahren) bereut - deshalb immer wieder!

 

Manuela: wenn ich könnte würd ich dir glatt einen Sack voll Sonnenschein zukommen lassen - zwar in der Früh immer ein bissl Nebel, aber die Sonne frißt sich immer schnell durch ;), dafür halt schon den 2. Tag Eiskratzen an der Windschutzscheibe.

 

Schönen Nachmittag für euch :hug: :bussi:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dazu gibt es noch ein leckeres Rezept:

 

Dattelmakronen

3 Eiweiß mit

1 Prise Salz steif schlagen

180g Zucker und

3 Päckchen Vanillezucker einrieseln lassen

75g gemahlene Mandeln,

75g gemahlene Nüsse (ich nehme gern Haselnüsse) und

250g zerkleinerte Datteln unterheben.

 

Oblaten auf Backblech verteilen und jeweils einen kleinen Haufen der Masse darauf geben (ich nehme 1TL pro 50mm Oblate, ergibt dann 2 Bleche Makronen) und in den vorgeheizten Ofen geben.

 

20 Minuten bei 170° in der Mitte des Ofens backen

 

Auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.

 

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag und einen lieben Gruß

Julia

 

Danke fürs Rezept :hug:. Ich habe es mir gleich abgespeichert. Jetzt muss ich nur die Zeit nehmen und es herzustellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

Vielen Dank für Eure Sonnenstrahlen:hug::hug:

 

Nach einer sehr schlechten Nacht (weil ich nicht zusätzlich eine Tablette genommen habe:(, also selber Schuld), und einem nicht so guten Morgen (Anwalttermin gleich in der Früh ist bäh), habe ich mich spontan mit einer Freundin getroffen, und ein paar sehr gemütliche Stunden verbracht:hug:

Zwar hauptsächlich liegend auf der Couch, aber tratschend:D

 

 

Ganz liebe Grüße

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

violetta,

gute Besserung!

 

mondwicht,

danke für den Kaffee und das Rezept, liest sich schon lecker :)

ja, die Kinder haben schon tolle Einfälle, aber die können ja auch nicht nur das wiederholen, was die Eltern auch schon angestellt hatten :rolleyes::D

 

ich hab mal mit GöGa ne Tagesfahrt mitgemacht und Oma die Kinder überlassen. Die haben Piraten gespielt, große Schwester hat dem etwas kleineren ein Augenklappe gebastelt und dann aufgeklebt :eek: ist aber gut und glimpflich und ohne Arztbesuch ausgegangen zum Glück

meditating-yoga-smileyface.jpg Oma war immer froh wenn wir wieder daheim waren, und ich kann sie gut verstehen.

 

Ich treffe keine Entscheidungen mehr, ich wähle für mich aus verschiedenen Möglichkeiten aus :D das fühlt sich für mich besser an - und nein, ich hab in diesem Jahr keine Auswahl bereut ;) inzwischen nehm ich mir die Zeit und schlaf einmal drüber, dann überblicke ich das doch deutlicher.

 

allen einen guten Start ins Wochenende

Lehrling

 

den Glückwunsch an sternlefan zu der tollen Tasche häng ich jetzt an, bevor ich das wieder vergesse :rolleyes:

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade hab ich folgende Geschichte zum Advent bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte ;)

 

Ein Dankeschön an die Person, die mir diesen witzigen Text geschickt hat. (Er ist wohl eher nicht zum Nachahmen geeignet – jedenfalls nicht in DER Art.)

 

Mein heutiges Tagesmotto: Innerer Frieden Ich schicke Dir dies, weil es bei mir tatsächlich gewirkt hat. Indem ich dem einfachen Rat folgte, den ich in einem Artikel gelesen hatte, fand ich nun endlich meinen “Inneren Frieden”.

„Um inneren Frieden zu erhalten, brauchst Du nur alle angefangenen Dinge, die Du vor dir herschiebst, zu beenden.

So suchte ich also seit gestern nach allen Dingen, die ich begonnen, aber nicht beendet habe. Heute habe ich dann :

 

eine halbe Flasche Weißwein

eine fast volle Flasche Rotwein

eine große, dreiviertel volle Flasche Baileys

den Rest Wodka

sowie eine große Schachtel Haribo

zwei Tafeln Vollmilch-Nuss Schokolade

die letzten Weihnachtslebkuchen

zwei alte Joints

und eine halbe Kiste Bier beendet

 

Duh hascht kahaine Aahnnnnung, wiee guut ich miech nuuun füühle.

Schück dasch an alllle, fon deenen du dasch Gefüühll hascht, dasch die Innerren Friednnn nötich hamn.

 

--

Liebe Grüße

---

Helga Ute Myrkit HOFFMANN

 

der Rest vom Wochenende ist dann wohl dem Ausschlafen gewidmet :D

 

und ich schau mal, was ich heute so mache. Die Filzsocken sind startklar für die Waschmaschine.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend gewünscht :)

 

Lehrling - nicht ausschlafen, wahrscheinlich schon nach der der Hälfte der Flasche Rotwein mit Alkvergiftung auf der Intensiven :p

 

machts euch gemütlich :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...