Zum Inhalt springen

Partner

NähmäuseNovember


Lehrling

Empfohlene Beiträge

liebe Nähmäuse,

die Sonne scheint ja auch im November weiter, aber der Titel zeigt, daß wir mit der Zeit gehen ;)

schreiben wir also hier weiter?..!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    21

  • philocat

    11

  • Lehrling

    10

  • Sternlefan

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen,

 

Danke Lehrling, dass du uns in den November getragen hast. Mir ist bei meinem letzten Post auch nicht aufgefallen, dass ja schon November ist. Eine graue Zellen sind wohl doch noch im Schlafmodus:p .

 

Freddy hat sich mehr gefreut als ich erwartet habe. Ich dachte, er hat es ja hier gut gehabt und alles wie immer. Aber etwas hat er mich wohl doch vermisst...

 

Die Sachen auf dem Foto sind nur ein Teil....der Rest ist in einer anderen Tasche und es war schon zu dunkel zum fotografieren :hug:

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuse

 

Heut hab ich Sonnenblumenkernbrot, Butter und Brombeermarmelade zum Kaffee für euch

 

Lehrling, danke für die Neueröffnung :)

 

Jutta: gut, daß du das Tornadoabenteuer so gut überstanden hast und mit reicher Beute heimgekehrt bist :D

 

Zählt eigentlich irgendwer mal aus?

 

Noch versteckt sich die Sonne hinter einer Nebelwand, aber angeblich solls ja bis nächste Woche so strahlend schön bleiben. Noch hat es nur 2°.........bibber, später dann eine kleine Walkingrunde.

 

Habt einen ebensoschönen Herbsttag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

...und mit reicher Beute heimgekehrt bist :D

 

:) Und das war noch nicht alles. Meine 'privaten' Sachen (Stoffe, Fingerhüte, Lineale und Schnickschnack) waren da noch nicht dabei. Da muss ich erstmal schauen ob ich alles auf ein Foto bekomme :D

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählt eigentlich irgendwer mal aus?

 

Das ist mir gerade auch aufgefallen, dass noch niemand den Contest ausgezählt hat und deshalb habe ich es eben erledigt:

 

Christa ist unsere Nähmaus des Monats Oktober!

 

Ganz herzlichen Glückwunsch! Die Tasche ist wunderschön!

 

Die Smartphone-Hülle ist inzwischen fertig und ich hatte Euch ja versprochen, die Fotos davon nach dem Contest zu zeigen. Hier sind sie:

R0012066a.jpg.4ef978f75a4844fd9fae0fc9d5360c48.jpg

R0012067a.jpg.402d015a71074a755cf054441f9d645f.jpg

R0012068a.jpg.42797cd9e51f24a5f8b518bc9c99b3f3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal guten Morgen ins Mäusenest gerufen

 

weil das Frühstück mit Sonnemblumenkernbrot, Butter, Erbeermarmelade und Kaffeee mit Milch am Tisch steht.

 

:ups: - wie ich? Dankeschön :rose:, muß mich dann um die Unterschrift kümmern.

 

[und Angi, da du dich spontan in die Tasche verliebt hast (Jeansreste solltest von durchgerutschten Enkelhosen haben :D) - ich hab den Taschenschnitt zum Galeriebild verlinkt - und dort auch die Größe der Trapeze reingeschrieben ;), so klein die Tasche wirkt, einen Liter Milch kriegt man auf jeden Fall dazu und ich schlepp mitllerweile fast einen halben HH mit ggg. Klar wars eine Riesensauerei die vielen Jeanstaschen abzutrennen]

 

Dein Smartphonetäschchen ist :super:, hast es genug verstärkt gegen ev. Abstürze? Leidvolle Erfahrung...........seither hab ich so eine Klapphülle :o

 

Auf gehts ins einen ruhigen kurzen Arbeitstag, dafür dann jede Menge Fremdwäsche :p

 

Habt einen schönen Herbstag, noch regiert bei mir der Nebel und es hat 0°, hofffentlich frißt sich die Sonne durch für die versprochenen 14° :hug: :bussi:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

@ Christa: Herzlichen Glückwunsch zur Nähmaus des Monats :hug:

 

@ Angi: tolle Hülle, gefällt mir echt super. Sollte mir vielleicht auch mal eine machen....:rolleyes:

 

Bin gerade vom Kurs zurück. Meine Mädels waren ganz begeistert von den vielen Büchern und Anleitungen die ich mitgebracht habe.

Und vom Stoff für unsere Challenge. Bin sehr gespannt, was sie daraus zaubern. Abgabetermin ist der 17.3.2016. Das sollte als Zeit wohl reichen....hoffe ich...auch für mich :p:p:p

 

Ich wünsche euch noch einen tollen Tag.

Bis später mal.

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

topcat,

Gratulation :rose:

ich hoffe, der Nebel hat sich inzwischen aufgelöst und die Sonne ist da?

Hier zeigt das Thermometer 18°, obwohl inzwischen doch ziemliche viele Wolken aufziehen. Egal, ich sitz noch an den Socken, das geht drinnen und draußen gleich gut ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist sehr schön geworden Lehrling - zum draußen sitzen bei 13° ist es mir zu frisch :D.

Normalerweise versorgt mich ja mein Liebster mit Essen (love him) aber nach fast 2 Jahren zieht es mich fast so stark an den Herd wie an die Nähma. Mach grad Fleischlaberl (-pflanzerl für meine deutschen Freundinnen ;)). Für Samstag dann Gulasch kochen - beides seit Ewigkeiten nicht mehr gehabt ggg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir gerade auch aufgefallen, dass noch niemand den Contest ausgezählt hat und deshalb habe ich es eben erledigt:

 

Christa ist unsere Nähmaus des Monats Oktober!

 

Ganz herzlichen Glückwunsch! Die Tasche ist wunderschön!

 

Die Smartphone-Hülle ist inzwischen fertig und ich hatte Euch ja versprochen, die Fotos davon nach dem Contest zu zeigen. Hier sind sie:

 

das ist ja Niedlich gemacht seht wie eine klatsch aus für das Handy:)LG robertprx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe die Abstimmung völlig verpasst, aber mir ist das Leben dazwischen gekommen :o

Sonntag Nachmittag mussten wir meinen Schwiegervater ins Krankenhaus bringen. Er hatte plötzlich neurologische Ausfälle. Die Zeit bis 22 Uhr haben wir dann in verschiedenen Notaufnahmen verbracht, weil das erste Krankenhaus ihn zu einer Schlaganfall-Notambulanz weiter geschickt hat. Der Verdacht hat sich aber Gott sei Dank nicht bestätigt. Trotzdem ist er immer noch im Krankenhaus, weil sie seinen Diabetes eventuell neu einstellen müssen.

 

Meine Stimme wäre aber auch an christas Tasche gegangen. Meine (die sie mir genäht hat) liebe ich heiß und innig und nutze sie jeden Tag. Und ich bekomme immer ganz viele Komplimente dafür. Wenn ich dann sage, dass ein Freundin sie für mich gemacht hat, gucken die Leute schon ganz leicht neidisch :D

 

Jutta, ich habe auf FB schon von deiner aufregenden Rückreise gelesen. Gut, dass du wieder heil hier angekommen bist :hug: Und dein Freddy ist sicherlich ganz gücklich, dass er dich nun wieder hat. Natürlich hatte er es gut, aber wenn ein Teil vom Rudel fehlt ist es ja schon doof ;) Schöne Beute hast du mitgebracht. Die Kinkerlitzchen will ich aber auch noch sehen :D

 

Angi, hast du die Handyhülle selbst entworfen? Schön ist sie geworden :super:

 

Heute Abend wird noch ein bisschen gestrickt und auf der Couch gelümmelt. Donnerstags wird auf WDR immer ein alter Tatort gezeigt. Hoffentlich ist es diesmal ein guter - am Besten ein Münster-Tatort :p

Und dann freue ich mich auf's Wochenende, das morgen endlich anfängt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[und Angi, da du dich spontan in die Tasche verliebt hast (Jeansreste solltest von durchgerutschten Enkelhosen haben :D)

 

Dein Smartphonetäschchen ist :super:, hast es genug verstärkt gegen ev. Abstürze? Leidvolle Erfahrung...........seither hab ich so eine Klapphülle

 

Christa, Du wirst es nicht glauben, aber ich habe keine Jeans zum Ausschlachten bekommen. Was meine Tochter damit macht, weiß ich gar nicht, aber ich habe bei ihm auch noch nie eine kaputte Hose gesehen, die ich hätte konfiszieren können... :D

 

Den Schnitt werde ich mir gleich mal ansehen, denn der läßt sich sicher auch aus anderen stabilen Stoffen nähen. Du hast sie jedenfalls ganz toll hingekriegt! :hug:

 

Tja, ob das Täschchen genug verstärkt ist, weiß ich nicht! Es ist ein aufgebügeltes Stickvlies drin, das ich extra nicht rausgerissen habe und außerdem ist eine Schicht Biberflanell von einem alten Leintuch drin. Mit Volumenvlies wäre es mir wohl zu dick geworden. Es soll ja auch noch in Jacken- und Hosentaschen passen. Wie heute z.B., weil ich da beim Walken um den See den Schrittzähler eingeschaltet hatte, den mir meine Tochter installiert hat. Ich hatte das Teil einfach in die Jackentasche gesteckt, weil ich ja keine Handtasche beim Walken mitschleppe. ;)

 

Nicole, ja den Schnitt habe ich selbst gebastelt! Das war jetzt der 3. Versuch! Der erste wurde zu kompliziert, der zweite war zu eng und dieser Versuch hat endlich geklappt! Das Stickmotiv stammt aus einem alten Handarbeitsheft. Das Motiv habe ich in den Computer eingescannt und im Kreuzstichprogramm nachgebaut.

 

Alles Gute und gute Besserung für den Vater! :hug:

 

Freut mich, dass es Euch gefällt! :hug:

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen

 

Heut frisch gebackenes VK-Brot, Butter und Schinken zum Kaffee mit Milch

 

..........denn der läßt sich sicher auch aus anderen stabilen Stoffen nähen. Du hast sie jedenfalls ganz toll hingekriegt! :hug:

 

Danke, den Schnitt hab ich schon aus ganz vielen Stoffen umgesetzt, schau in meine Galerie rein bitte, kann man aus Resten zum jeweiligen Outfit dazunähen und sieht je nach Tüddelei von elegant bis flippig aus :D

 

Ich wünsch Euch ein entspanntes WE bei so schönem Wetter :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

Die Kinkerlitzchen will ich aber auch noch sehen :D

 

Ok - du hast es so gewollt :D

image.jpg.c3e0e7ea245168d1b4568708e3db3159.jpg

 

Eine Tasche von Jo-Annes, eine vom Quilt Festival, Lineale die es hier nicht so gut zu kaufen gibt (z.B. das 10 Grad Lineal) Stoff mit quiltigen Sprüchen, etwas Stoff an dem ich nicht vorbei gehen konnte, eine Deko Nähmaschine mit Maßband und Nadelkissen, Schild, Kofferanhänger, meinen Lieblingsfingerhut den es hier nicht gibt (3 Stück), Nummernschilder vom Row-by-row, Schere von Fiskars (hier sehr teuer), die Schlüsselbänder mit dem Anhänger sind Werbeschschenke von der Messe - zum Schere einhängen damit man sie nicht immer suchen muss, einen Metallständer für kleine Quilts, Deko Fingerhut vom Festival, schöne Hunde- und Herzknöpfe, einen Kofferanhänger, Box für Stickgarn mit diesen kleinen Pappdingern zum Garn aufwickeln, Stickvorlage mit Sunbonnets...habe ich alles? :D

Ach - im hohoho Stoff ist noch einer mit Bassetts drauf...mit Weihnachtsmützen. Unsere Gastgeberin in La Grange liebt Bassetts - mal sehen, was ich daraus für sie mache.

 

So - gleich ist Hundeschule. Heute geht es mit der ganzen Meute durch die Stadt und dann ins Café - mal sehen ob es danach noch existiert :p

 

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende. :hug:

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

philocat,

 

sowas sind Reiseandenken wie ich sie mag: zum Gebrauchen, nicht zum rumstehen und Ab/Einstauben ;)

 

danke fürs Frühstück, topcat.

ich hoffe, gleich mal ans Nähen zu kommen. Das hoffe ich schon seit 3 Tagen :rolleyes:

Draußen ist Waschküchenluft bei 19° - im November :confused:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta, was für eine tolle, reichhaltige Beute! :D Viel Spaß damit!

 

Christa, danke für Deine Taschen-Tipps! Wenn ich mal für mich Zeit habe... ;) Diese Woche habe ich für meinen Mann zwei Sweatshirts und für den Zwerg eine Jogginghose genäht.

 

Heute war es hier so sommerlich warm, dass ich sogar wieder ein T-Shirt aus dem Schrank holen und anziehen musste! Eine Weile habe ich sogar damit geliebäugelt, auch die Shorts wieder anzuziehen, weil die Sonne meine dunkelblaue Hose so aufgeheizt hat. Dann habe ich mich aber darauf beschränkt, sie bis zum Knie hochzuziehen. Da ich nur faul in der Sonne gesessen und gelesen habe, blieb sie auch dort oben. Morgen soll es hier nochmal so warm werden. Also wird wieder nichts genäht, sondern nur die Sonne genossen! :D

 

Euch allen einen sonnigen, warmen Novembersonntag! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuse

 

heut hab ich frisches VK-Brot, Butter und Brombeermarmelade zum Kaffee mit Milch gestellt.

 

Das Wetter so schön wie im Spätsommer und es galloppiert grad eine Erkältung 1. Ranges über mich weg :(. Nichteinmal Sockenstricken war gestern drin......hoffentlich wirds heut besser.

 

Laßt Euch den Tag nicht durch Stress vermiesen :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja einiges los.

Herzlichen Glückwunsch zum Oktober - Award, liebe Christa. An deinem Schnitt habe ich auch Interesse. Schätze mal, dass er ziemlich herausfordernd ist - jedenfalls für mich.

Gute Gesundheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse :)

Als Frühstück kan ich leider nur ein wenig Obst und Kaffee hinstellen :o Ich frühstücke ja nicht ...

 

Jutta, tolle Reisemitbringsel :super:

 

Christa, gute Besserung :hug:

 

Hier ist es noch stockduster und man kann das Wetter nicht sehen, es scheint aber wenigstens nicht zu regnen :D

 

Euch allen einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuschen

 

heut hab ich nochmal das VK-Brot mit Butter, allerdings heut einmal Schinken zum Kaffee mit Milch

 

Eure guten Wünsche haben geholfen :hug:, heut ist nur mehr die Nase zu.

 

Siba: klick , hier hast du das Galeriebild, da ist der Schnitt verlinkt - und in den Kommentaren die Größe der Trapeze beschrieben und wie ich sie eingesetzt hab.

Einfach an der Stelle auf den Taschenschnitt legen, an der du sie plaziert haben möchtest, durchschneiden, die NZ vorher an allen Teilen anzeichnen nicht vergessen.

Verstärkt hab ich den Taschenkörper mit einem Wischtuch von der Rolle, das ich mit Vliesofix auf das Jeanstaschenteil aufgebügelt hab, die Klappe ist nur normalen stärkerem Bügelvlies verstärkt, damit ich den Jeansdruckknopf noch eingeschlagen bekommen hab. Der Schulterriemen ist unverstärkt.

Sowohl die Borten als auch die Jeansaußentaschen hab ich erst nach dem Verstärken aufgesteppt, damit das Vlies auch nach dem Waschen an Ort und Stelle bleibt, falls das Vliesofix aufgeben sollte ;).

hier noch eine Phoebe aus Jeans, von Nicoles Tasche findest du leider nur ein Foto hier

Und jetzt viel Spaß mit dem Taschennähen :D

 

ich mach gleich einen Spaziergang mit meiner ehemaligen Nachbarin, walken wird angesichts des Luftmangels nicht drin sein, aber frische Luft schadet trotzdem nicht ggg

 

habt einen schönen Tag :hug: :bussi:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse:hug:

 

Christa, herzlichen Glüxkwunsch zur Nähmaus des Monats, deine Tasche gefällt mir auch gut... und gute Besserung weiterhin, meine Erkältung ist auch im schwinden, das bleibt bei dem Wetter nicht aus... bzw. wenn einen der GöGa ansteckkt kannste auch nix machen:rolleyes:

 

Jutta, was ne tolle Beute... und wie hast du das alles ins Gepäck bekommen, ohne Übergepäck zu haben?

 

Hier ist es heute ziemlich windig und bewölkt, am Horizont seh ich aber schon etwas blau, es könnte also recht gut werden.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...