Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frisch, fromm, fröhlich , frei: 2014 sind auch die Schlußpfiffmäuse wieder dabei!!


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Hallo Mäuse,

 

ich bin richtig sauer. Mein Kartenleser im Büro liest die Karte mit den Moprofotos nicht ein. So ein Schei.. Jetzt kann ich die Bilder erst gegen 13.30 Uhr hochladen wenn ich wieder Zuhause bin :fetch::fetch::fetch::fetch:

Kartenleser ist bereits im Mülleimer. Hätte ich bloß die Kamera und das dazugehörige Kabel mitgenommen :mad:.

 

Falls euch das zu spät ist, fangt einfach schon mit der Abstimmung an.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    43

  • Angel56

    43

  • akinom017

    37

  • Topcat

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Mäuse, tolle MoPro´s habe ich sehen dürfen und ich freue mich schon auf Juttas Beitrag weil auch ich kann nur unfertige MoPro´s zeigen. :(

 

Plan A: Tischdecke für TK in Lieseltechnik. -wurde von TK abgelehnt ihr gefällt das Muster nicht.-

 

SDC11362.jpg.495f0ac321aacbd4c488abf50ae8041d.jpg

 

Plan B: Tischdecke für TK, Muster hat sie sich selber ausgesucht. -Nach einer Schreckensnachricht hatte ich erstmal keine Lust an mein Hobby.-

 

SDC11364.jpg.bd152f5db3efc1e88cfae08e3ac95ad0.jpg

 

Plan C: Tischdecke für die Küche, nachdem ich mich gestern morgen zusammen gerissen habe und hochmotiviert an die Näma gestürzt bin, habe ich dies hier geschafft. Leider muss ich noch quilten und die Umrandung machen.

 

SDC11365.jpg.bea23f0a17c57c7e921d30d090d9e4ca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

so, endlich auch mein Mopro. Das Unvollendete :D.

 

Das soll ein Tischläufer werden. Den Engelstoff habe ich noch in meinem Fundus gefunden.

DSC_0002.jpg.61eebd4b17061f8b0980fd34c62a3e19.jpg

 

Der rote Rand ist nur mit Stecknadel provisorische festgesteckt

Hier mal eine Nahaufnahme.

DSC_0003.jpg.593ca5432d78cb30c764be1d1d1151c6.jpg

 

Engelsflügel und Sterne werden mit der Hand gequiltet. Ich hoffe, das kann man auf dem Foto auch erkennen :o. Damit bin ich leider nicht fertig geworden, weil ich ja die Täschchen für meine Mädels noch machen musste.

 

Liebe Grüße

Jutta

 

 

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allen einen schönen Tag

 

Ihr habe wieder einmal bewiesen, dass hier die Kreativität zu hause ist. Ob fertig oder halbfertig, alles wieder super. Ich stricke wie gestört Socken. Ich glaube es sind seit November 16 Paar. Fast alle verschenkt oder im Auftrag gestrickt.

 

Heute morgen hätte ich besser mal den Mondkalender gelesen. Man sollte nicht zu viel Energie entwickeln. Und was mache ich.

 

Brot backen, Kuchen backen, Rouladen für das Mittagessen, Wäsche waschen. Es ist alles sehr gut gelungen aber jetzt habe ich die Faxen dick.

 

Heute Abend ist Rehe-Sport angesagt, da ist es immer lustig.

 

Grüße an Herrn Puh: Heute ist Unkraut jäten günstig, auch kann man gut unterirdisches Ungeziefer bekämpfen.

 

Zum Glück liegt bei uns Schnee.

 

Also der Rest vom Tag gehört mir und meinem Strickzeug.

 

Habt einen entspannten Tag

 

Gruß Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels!!!!

 

Das sind ja mal wieder echt super tolle Sachen!! Ich bin begeistert. Wird wieder super schwer werden (Wickeldecke bleibt in der Wertung!!!) Auch ein Nachttisch ist z.B. ein Tisch ;))

 

Unser Mondkalendeer sagt: Beine und Achseln rasieren, Nägel machen (war eben zur Podologien) nur kurz lüften und keine dunkle Kleidung bügeln,die wird speckig!!

 

Ich hab noch Krankengymnstik und dann versuch ich mal nen Punkt zu verteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schöne Mopro-Sachen habt Ihr gezeigt. Obwohl unserem Tisch ein neues Frühlingskleid bestimmt gut stehen würde und ich sogar schon Stoff dafür hatte, habe ich es leider nicht rechtzeitig geschafft. Werde ich demnächst dann mal nachholen...

 

Ich stelle Euch mal einen warmen Tee hin, für alle, die wie ich grad aus der Kälte kommen oder für die, die einfach Lust auf einen leckeren Earl Grey haben.

 

Bis bald mal wieder.

 

LG

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja auf die schnelle und dann so ein schönes Projekt zaubern echt toll.

 

Jutta sehr schön geworden muss ich echt sagen das währe schade gewesen wenn du es nicht noch gezeigt hättest.;)

 

Allgemein sind super tolle Ideen dabei gewesen ich schau mir gleich alle noch mal an und dann bewerte ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es noch kurz vor 20 Uhr ist ;), schiebe ich noch schnell zwei Fotos von meinem Plan B IX hierher.

 

Januar_MoPro1_8233.JPG.39bf1f50c2a7216821b1d551acf42dbd.JPG

 

Es handelt sich um einen Untersetzer für Töpfe, Tee- oder sonstige Kannen. Gesehen habe ich so einen in einer Zeitschrift, als ich vor kurzem beim Arzt warten musste, und der hat mir gut gefallen. Also gestern schnell ein paar Kugeln gefilzt und mit Filzwolle verziert. Sternzwirn durch und fertig! Bei Bedarf auch als Armband tauglich.

 

Und hier noch ohne Kanne obendrauf:

 

Januar_MoPro2_8235.JPG.ed19cebd87aa17c238e45b89ccd2a440.JPG

 

Abstimmung wieder bis morgen Abend? Heute war ja schließlich Nachrückertag...

 

In Eile wie immer, liebe Grüße und bis bald!

 

Eure AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea: Kurzanleitung zur Punktevergabe:D

 

 

Abstimmung bis morgen abend 20.00 Uhr!

 

Jeder hat nur eine Stimme!

 

Schneedi zählt dann nach 20.00 Uhr zusammen :D und kurt dann die Siegerin.

 

Die SIegerin darf dann "Nähmaus 01/14" in der Signatur tragen.

 

 

Es ist wie immer sehr schwierig!!:( Ich muß noch etwas in Klausur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß auch noch denken, trage aber dafür mal die Einträge zusammen ;)

 

Andrea / primafhera - ein schwarz weiß roter Tischläufer

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frisch, fromm, fröhlich , frei: 2014 sind auch die Schlußpfiffmäuse wieder dabei!!

 

Lehrling - Wickeltischdecke

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frisch, fromm, fröhlich , frei: 2014 sind auch die Schlußpfiffmäuse wieder dabei!!

 

Anke / FrauPuhvogel - Porzellanmalerei

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frisch, fromm, fröhlich , frei: 2014 sind auch die Schlußpfiffmäuse wieder dabei!!

 

Monika / akinom017 - Mandarinenkistchenbezug

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frisch, fromm, fröhlich , frei: 2014 sind auch die Schlußpfiffmäuse wieder dabei!!

 

Nicole / Zippel01 - Blumendekoration

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frisch, fromm, fröhlich , frei: 2014 sind auch die Schlußpfiffmäuse wieder dabei!!

 

Manuela und Tochter / viloetta333 - Mug Rugs und Filz-Schneckenuntersetzer

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frisch, fromm, fröhlich , frei: 2014 sind auch die Schlußpfiffmäuse wieder dabei!!

 

Tanja / Näh-Nix - angefangene Pacthwork Projekte

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frisch, fromm, fröhlich , frei: 2014 sind auch die Schlußpfiffmäuse wieder dabei!!

 

Jutta / philocat - ein Tischläufer auch noch im Entstehen

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frisch, fromm, fröhlich , frei: 2014 sind auch die Schlußpfiffmäuse wieder dabei!!

 

Anne / Quetschfalte - Filz Kugel Ring Untersetzer - Link korrigiert, Danke :)

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frisch, fromm, fröhlich , frei: 2014 sind auch die Schlußpfiffmäuse wieder dabei!!

 

Ich hoffe ich hab nix übersehen :kratzen:

Bearbeitet von akinom017
Link Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh oh oh, is echt schwierig. Ich dachte schon bei Andreas decke: die isses! Coole Decke!

Das Mandarinenkistchen hat's mir dann angetan, seehr hübsch!

Aber mein Favourit ist die Blumendeko von Nicole! Werd ich nachmachen - mal schauen, ob ich meiner Omi eine alte Porzelantasse samt Untersetzer von Uroma aus dem Regal mopsen kann. Die sind so hübsch verziehrt. Einfach hübsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abstimmung bis morgen Abend das ist fein, dann kann ich ja noch etwas überlegen. Oh man das wird schwer. :kratzen: Es sind doch wieder so hübsche MoPro´s entstanden.

 

Leider bin ich heute Nachmittag nicht an die Näma gekommen, Göga und ich haben lieber die Sonne zu einem langen langen Hunde Spaziergang genutzt.

 

Und nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend. :hug::hug:

 

Nachtrag: Danke liebe Moni das du die Beiträge zusammengefasst hast. :hug: Schau mal bei AnneQ da ist dir Jutta nochmal reingerutscht.

Bearbeitet von Näh-Nix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Danke liebe Moni das du die Beiträge zusammengefasst hast. :hug: Schau mal bei AnneQ da ist dir Jutta nochmal reingerutscht.

Uups dabei dachte ich, ich hätte das korrigiert, also nochmal.

Danke für den Hinweis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kratze zur Zeit mehr so alten Teppichkleber von Holzdielen :rolleyes:

 

Dafür läuft unsere Kläranlage seit Freitag, alles ist gut :).

 

Nur zu Hause tobt das Chaos, die Kinder sind völlig neben der Spur und haben jede Erziehung vergessen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es richtig :kratzen:

 

Frau sollte nicht versuchen den Link Händisch zu korrigieren, besonders wenn zwei Variablen anzupassen sind, die wohl ein Eigenleben haben :D

Kopieren ist da sicherer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also darf ich jetzt EINEN Punkt für eine Nähmaus vergeben :kratzen: Und welche Kriterien zieh ich da jetzt ran?

 

Geht es nach der zündenden Idee, ist es ganz klar die Porzellanmalerei von Anke - ich mag diesen speziellen Humor. Näh-Nix Küchenufo hat mich in Ehrfurcht erstarren lassen - einfach nur Hammer. Bei der Wickel-Tischdecke finde ich die Farben toll. Mit der Hand gequiltete Engelsflügel sind auch spitze - für so was fehlt mir ganz klar die Geduld zu. Die Blumendeko in der Tasse ist auch toll - auch wenn ich sowas mit einer wilden Rennmaus von vier Jahren hier erst gar nicht auf den Tisch stellen brauche. Die Nachwuchs-Nähmaus und ihr gefilzter Untersetzer gefallen mir auch gut, ebenso wie die Mugrugs der zugehörigen Mama, die Idee mit den Filzkugeln ist einfach, aber genial und das Mandarinenkistchen könnte so wie es da steht gleich bei uns einziehen.

 

Mann, Mädels, das ist aber jetzt schwer, weil alle einen Punkt verdient haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, da kamen ja noch welche!

 

Und schon hatte ich drei Favoriten ... also abzählen: ene, mene, muh und raus bist du!

 

Mein Punkt geht an: den gefilzten Kugeluntersetzer von AnneQ (der Schneckenuntersetzer liegt wirklich nur ganz knapp dahinter! Höchstens um Haaresbreite).

 

Tja, Andrea, welche Kriterien du jetzt für deine Wahl anlegst, kannst nur du entscheiden :D :D :D

 

Moni, auch von mir vielen Dank für das Bereitstellen der links.

 

Einen schönen Restabend noch,

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr 1 ist diesmal für mich Manuelas Mug Rugs einfach super Idee und toll umgesetzt.

Aber wie gesagt die anderen Ideen sind ebenfalls alle toll! Jedesmal das selber man hat es verdammt schwer weil einfach immer viele schöne Teile dabei sind. Andrea trau dich.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche einen schnellen guten Morgen :winke:

 

Erst mal das Frühstück hinstelle: Mehrkornbrot mit meinem ewigen Nutella, aber Marmelade und Leberwurst sind auch noch da. Dazu dann noch eine frische Kanne Kaffee. :)

 

Tja, die Qual der Wahl ist wirklich schrecklich, daher zähle ich oft aus, wenn ich mehrere Favoriten habe. Manchmal ziehe ich auch Zettel :D Ist also wirklich keine rationale Entscheidung :o Aber ihr macht immer so schöne Sachen .....

 

So, jetzt gleich darf ich mich wieder in den Stau stellen um zur Arbeit zu kommen. Blöde Baustellen! Vorgestern habe ich auf dem Rückweg für die gut 10km fast 45Min. gebraucht! Gestern dann "nur" 25 (wenn man gut durchkommt reichen übrigens 12 Minuten von Tür zu Tür!). Aber zum Rad fahren ist es mir im Moment wirklich zu kalt (außerdem hätte ich da schon los sein müssen). Seufz!

 

Einen schönen Tag noch

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ihr tollen Mäuse,

es sind fantastische Sachen dabei und die Qual der Wahl trifft mich nun,aber beim durchsehen hat mich dann Andreas Tischläufer am meisten angespochen,die Farben und die Zierabsteppung hat es mir angetan.

Also mein Punkt geht an Primafehra.

Gruß Melanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Punkt geht am Manuela und die Mugrugs.

 

Nach reiflicher Überlegung - denn die Kiste von Monika gefällt mir auch total gut, ich hab auch schon von den Kistchen gesammelt, das ist bestimmt auch mal ein sehr schönes Geschenk wenn man zum Essen eingeladen ist. Die gefilzten Kugeln mit mehrfach Verwendungszweck finde ich kreativ und Nicoles Gesteck ist auch für meine Ideensammlung, genau so wie die Porzellanbeschriftung... wobei ich gestern extra in Holland andern Kaffee gekauft hab - ausgesucht nach der Tüte:D Ich hoffe jetzt nur, dass der Kaffee auch schmeckt:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah - entscheiden ging nicht, ich hab ja nur einen Punkt zu vergeben -

und alles ist toll -

ich hab jetzt ausgezählt!

Ausschlußverfahren -

und übrig geblieben ist als Sieger ( Mittlerster Platz in der ersten Reihe ) :

 

Futtern wie bei Muttern, das appetitanregende Geschirr von Frau Puhvogel :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.