Zum Inhalt springen

Partner

Stamp`s entdeckt!


Allgäu-Basteloma

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

vor einiger Zeit habe ich hier so genannte "Stamp`s" gefunden

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

Zwar konnte ich zunächst mit diesem Begriff nichts anfangen, habe dann gelesen, daß dies "Stempel" oder auch "Briefmarke" bedeutet.

 

Aber welchen Zweck daß diese erfüllen, habe ich noch nicht herausgefunden, d. h. welchem Verwendungszweck daß ich sie zuornen kann. :(

Sind das irgendwelche Untersetzer" -wie die Mug-Rug`s- oder rein nur Deko?

Unser Sohn würde sagen: "Genähte Bierfilze"!!! :D

 

Das wäre vielleicht gar keine schlechte Idee, die Brauereien lassen sich die entsprechenden Stoffe drucken. Und wir Hobbyschneiderinen nähen dann die "Bierglas - oder Maßkruguntersetzer" (für`s Oktoberfest):D ;) :(!!!!!!!

 

Grüße Annemarie

Bearbeitet von Allgäu-Basteloma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Allgäu-Basteloma

    3

  • Bloomsbury

    2

  • tapferes

    2

  • Melanie1607

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Allgäu-Basteloma,

 

Ich habe mal die Googel Bildersuche bemüht folgenden Blog ( Mondbresal: Stamps ) und noch einen DawaWanda Shop habe ich gefunden. Anscheinend handelt es sich um Stickdateien die hinterher als Appli genommen werden.

Ich hoffe es hilft dir etwas weiter.

 

Schönen Wochenanfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Sohn würde sagen: "Genähte Bierfilze"!!! :D

 

Das wäre vielleicht gar keine schlechte Idee, die Brauereien lassen sich die entsprechenden Stoffe drucken. Und wir Hobbyschneiderinen nähen dann die "Bierglas - oder Maßkruguntersetzer"

Oder die Dinger sind einfach sinnfrei.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst Du bitte noch das unnötige Apostroph aus Deinem Beitrag/Titel entfernen? ;-)

 

Oh, wenn wir hier schon Korinthen picken, dann müssten wir doch sagen, dass das ein Gravis aka Accent grave und kein Apostroph ist ... ;) (was die Sache aber auch nicht gramatikalisch korrekter macht)

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korinthen picken
Gute Idee! :D

 

Bei Mehrzahl-s braucht man kein Apostroph.

 

 

(sondern nur im Genitiv, falls der Name mit s endet)

Der Apostroph steht zur Kennzeichnung des Genitivs (Wesfalls) von artikellos gebrauchten Namen, die auf s, ss ß, tz, z, x enden
Bearbeitet von Bloomsbury
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

vor einiger Zeit habe ich hier so genannte "Stamp`s" gefunden

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

Zwar konnte ich zunächst mit diesem Begriff nichts anfangen, habe dann gelesen, daß dies "Stempel" oder auch "Briefmarke" bedeutet.

 

Aber welchen Zweck daß diese erfüllen, habe ich noch nicht herausgefunden, d. h. welchem Verwendungszweck daß ich sie zuornen kann. :(

Sind das irgendwelche Untersetzer" -wie die Mug-Rug`s- oder rein nur Deko?

Unser Sohn würde sagen: "Genähte Bierfilze"!!! :D

 

Das wäre vielleicht gar keine schlechte Idee, die Brauereien lassen sich die entsprechenden Stoffe drucken. Und wir Hobbyschneiderinen nähen dann die "Bierglas - oder Maßkruguntersetzer" (für`s Oktoberfest):D ;) :(!!!!!!!

 

Grüße Annemarie

 

 

Das sind Stickmotive in Form einer Briefmarke (= stamp) zur beliebigen Verwendung :-)

 

Herzliche Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst Du bitte noch das unnötige Apostroph aus Deinem Beitrag/Titel entfernen? ;-)

 

Erklärung: Als die neue Rechtschreibreform eingeführt wurde, war ich schon läääängst aus der Volksschule entlassen!

Damals war der Unterricht mehr auf die deutsche Rechtschreibung bezogen, mit "Fremdwörten" umzugehen/verstehen/richtig schreiben, das lernte ich nie so ganz!

Ob in einem Titel selbst etwas geändert werden kann, bezweifle ich, das wird vermutlich nur den Moderatoren möglich sein!??? (Dann bitte ich eben darum!!!)

Oder sollte ich als Seniorin nochmals die 1. Grundschul-Klasse besuchen (um eines fernen Tages nicht dumm zu ****** )?:(

Liebe

Melanie 1607

Bloomsbury

Stoffmadame

Stickforums-Frieda

AnkeHe

Danke für Euere Erklärungen, was das "Ding" für einen Verwendungszweck hat. Ich habe das nun so verstanden: eine nette Deko!

Außerdem bitte ich Euch herzlich, für mich die Schultüte zu nähen!:D

 

LG Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Annemarie,

*off topic*

ich bezweifele,das du Das schon in der 1.Klasse lernst.Meine Kinder mußten dafür viel länger in die Schule gehen.:D:D:D:D

 

Aber die Teile sehen niedlich aus,könnte ich mir gut als Apli an Taschen oder Jeanshosen vorstellen.

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das [/b] schon in der 1.Klasse lernst.Meine Kinder mußten dafür viel länger in die Schule gehen.:D:D:D:D

Aber die Teile sehen niedlich aus,könnte ich mir gut als Apli an Taschen oder Jeanshosen vorstellen.

Gruß Melanie

 

Hallo Melanie,

ich wollte ja nochmal "ganz von vorne" anfangen! :):D:)

Ja, für Taschen oder auf Löchern in Jeans wären diese Stamp-Fleckchen (schreib ich es so richtig?:D:confused::(:D) recht nett. Vielleicht auch auf Jeans-Westen, am Filzhut oder dem Hund am Halsband - und wenn klein genug, an einer Haarspange befestigen!;)

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...