Zum Inhalt springen

Partner

Ariane wuselt sich durch die Vorräte


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Wollte mich nur mal kurz melden, die letzten genähten Teile sind sehr schön geworden.

Obwohl ich nicht der Rüschentyp bin, finde ich sogar den Ausschnitt am Shirt richtig klasse. Hab sogar kurz überlegt .........

Hab nur leider momentan nicht so viel Zeit zum schreiben, da bin ich froh wenn ich noch was auf meinen Blog kriege .. sorry.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 778
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    349

  • flocke1972

    58

  • Nath

    41

  • haniah

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eileena schrieb:
Mir ist gerade dein 1. Beitrag aufgefallen, es wäre ja schön mal die heutigen Kisten zu sehen.

Sozusagen ein Vorher / Nachher

 

Das ist schlecht denn ich war vor einer Woche auf dem Stoffmarkt :D

 

Die kurze Hose ist fertig:

 

kurze_Hose1.jpg

small.kurze_Hose1.jpg.4ebbe1e45aa836e89c

 

Ihr habt ja bemerkt, dass ich Stofftechnisch umgeplant hatte denn ich habe ein Blusentop in Neongelb in meiner Kaufkleidung gefunden welches sehr gut zur Hose passt aber etwas geändert werden muss.

Hier erst mal das Foto:

 

Neontop.jpg.0f431dcd59e1841ea2c90b6e21f69a9b.jpg

 

Es ist unten zu weit, auf einer Seite habe ich das mal weggesteckt.

Ebenfalls ist es unter den Armen zu weit - da hab ich nix weggesteckt ;)es muss aber was weg ;)

 

Den Saum werde ich unten auftrennen, die Armversäuberung nicht denn die ist mit in die vorhandene Ovinaht integriert. Also unten auf und seitlich oben und unten abnähen, unten wieder umnähen :D dann ist es tragbar. Es ist aus einem Baumwollstoff mit Elasthan. Das passende Nähgarn muss ich mr aber auch morgen erst besorgen ;)

 

vlg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Garn für das Rüschken Shirt ist nun vorhanden ;)

 

aaaaaaaaaaaaaber die Sonne scheint so schöööööööööööön ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bluse gefällt mir so aber sehr gut, das etwas ausgestellte hat man ja oft an solchen Kurzblusen. Der Bermuda ist auch toll geworden.

 

Die Idee mit den Flatterärmeln vom Shirt Abzeichen finde ich auch eine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bluse gefällt mir so aber sehr gut, das etwas ausgestellte hat man ja oft an solchen Kurzblusen. Der Bermuda ist auch toll geworden.

 

Die Idee mit den Flatterärmeln vom Shirt Abzeichen finde ich auch eine gute Idee.

 

Danke Monika :)

 

Ich habe die Bluse oben enger geheftet und unten so gelassen. Ja, das geht tatsächlich ;) Du hast Recht ;) Tausend Dank denn das spart ne Menge Arbeit da ich ja den gesamten Saum aufgetrennt hätte um es anständig zu machen :D Moren geh ich da dran, ist ja nur ein Klacks ;)

 

Das Rüschken Teil mit Flatterärmel hat nun eingenähte Ärmel und die Seitennähte sind auch schon geschlossen. Nur der Saum muss noch gecovert werden ;) Vorher hefte ich den aber mit dem wasserlöslichen Garn denn das ist ein ganz dünner flutschiger Viskosejersey ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schlecht denn ich war vor einer Woche auf dem Stoffmarkt :
Sind deine Neukäufe schon so untergegangen, dass du sie nicht mehr raus findest? :D;)

Der Rüschenausschnitt gefällt mir ausgesprochen gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind deine Neukäufe schon so untergegangen, dass du sie nicht mehr raus findest? :D;)

Der Rüschenausschnitt gefällt mir ausgesprochen gut.

 

Heidrun, ich finde die schon raus :D aber die Zeit das alles wieder auszuräumen investiere ich doch lieber in ein neues Nähprojekt :D

 

Morgen gibt es Augenfutter :D

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fertig ;)

 

aber schaut mal, wenn das so ganz normal gerade runter hängt gefällt es mir nicht :mad: Ich habe es auf dem 2. Foto mal ein bisserl hochgerafft (nur mit den Händen) ;) Das sieht doch schöner aus :)

 

Wie mach ich das jetzt? Ein Stück Gummi in die Ovinaht ?

So was hab ich noch nie gemacht, dass ich da nachträglich eine kleine Raffung einbaue :rolleyes:

 

1117144774_OhneTitel-1.jpg.12f72fdea81b92ccad96282a7096773a.jpg

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seitlich in die Naht ein Hutgummi mitfassen oder ein Framilon? Gibt's auch bei Kauf-Shirts, meine Tochter hat sowas. Sieht sehr hübsch aus und rafft auf schicke Art.

 

Mir gefällt Dein Flatterarm-Shirt sehr gut!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Shirts auch die Farbenfrohen Stoffe sind schön und bei den Stoffen fühlt man ,,richtigen" Frühling...:D es war zwar in den letzden Tagen warm aber heute ist alles wieder grau :(

 

Lg *NähFreak* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seitlich in die Naht ein Hutgummi mitfassen oder ein Framilon? Gibt's auch bei Kauf-Shirts, meine Tochter hat sowas. Sieht sehr hübsch aus und rafft auf schicke Art.

 

Mir gefällt Dein Flatterarm-Shirt sehr gut!

 

Liebe Grüße, haniah

 

Danke Haniah :hug: ich habs mit Hutgummi gemacht indem ich den nachträglich in die Ovi-Naht eingezogen habe. ;)

 

Danke auch an henriksmama und NähFreak für euer Lob.

 

Das Bild habe ich soeben in der Galerie hochgeladen - wie immer - es ist aber nicht da :mad: Da ich es nicht doppelt posten will und von der Galerie aus immer hier her verknüpfe, warte ich mal ob es noch erscheint ;). Sollte es nicht der Fall sein, dann mache ich es noch einmal.

 

vlg

Ariane

Bearbeitet von ArianeM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nun habe ich das Foto erfolgreich in die Galerie geladen

 

r_schken.jpg

small.r_schken.jpg.0592e9273fbeaef0fec27

 

Hier auch die Zusammenfassung der Nähdetails:

 

Aus einem Diana Sonderheft aus dem Jahre 2005, genäht in Gr. 38/40 mit seitlicher Zugabe im Brustbereich.

Eigentlich war der Schnitt nur ein Top, ich habe von einem Kaufschirt den Flatterärmel abgezeichnet und hier drangebastelt.

Außerdem habe ich die seitliche Naht unten ein kleines Stück mit Gummi gerafft.

Weder die Rüschen, noch der Ärmel sind am Rand versäubert :D bin mal gespannt wie das nach ein paar Wäschen ausschaut ;)

 

Morgen werde ich mit dem nächsten, bereits angekündigten, Rüschkenshirt beginnen. Dann geht es dem blauen Stöffchen an den Kragen :D

 

vlg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

das sieht, wie immer eigentlich, toll aus. Mit der Raffung finde ich es sogar noch viel besser!!! Ja, was so kleine Details doch ausmachen...

 

Ach ja, wie ist der Flatterärmelabschluss gemacht? Ich sehe keinen Saum..... :confused:

 

Lieben Gruß

Katharina

Ps. Wie gut dass Du beim Stoffmarkt warst... Dann können wir uns ja auf tolle weitere Sachen freuen... ;)

Bearbeitet von Kathrinschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Brief kam heute an. Bist echt ein Schatz. :hug:

 

Also hättest du das unten nicht gerafft, hätte ich vermutlich eine kleine Stickerei Ton in Ton unten in ne Ecke gesetzt. Aber mit der seitlichen Raffung (mein erster Gedanke war auch Framilon) finde ich es super und es gibt dem Shirt echt noch mal so nen Pfiff dazu. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

das sieht, wie immer eigentlich, toll aus. Mit der Raffung finde ich es sogar noch viel besser!!! Ja, was so kleine Details doch ausmachen...

 

Ach ja, wie ist der Flatterärmelabschluss gemacht? Ich sehe keinen Saum..... :confused:

 

Lieben Gruß

Katharina

Ps. Wie gut dass Du beim Stoffmarkt warst... Dann können wir uns ja auf tolle weitere Sachen freuen... ;)

 

Katharina, da ist auch kein Saum :D Ich hatte oben schon geschrieben, dass ich die Rüschen und den Saum einfach so ohne jegliche Versäuberung :D gelassen habe.

 

Danke Euch allen für die positiven Kommentare :) ja, die Raffung musste sein sonst hätte mir das Einfache da unten nicht gefallen ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Euch 2 für die netten Kommentare :)

 

@egwene

du hast mich mit deinem Kleid angesteckt :rolleyes: ich habe in aller Frühe schon Hefte gewälzt ;)

Aber erst mal muss das blaue Teil fertig werden :D

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zeige ich Euch den Status des letzten Teils vom 3-Teiler :D

 

[ATTACH]163796[/ATTACH]

 

vlg

Ariane

 

Rüschkes,Rüschkes,Rüschkes:D:D:D

 

Dein Flatterärmelshirt sieht toll aus und die Idee mit der seitlichen Raffung auch!

 

Und das neue Teilchen...bin gespannt wenn es fertig ist,es sieht jedenfalls schon mal viel versprechend aus!

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...