Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Meine Nähmode" ist da


tina-blaugelb

Empfohlene Beiträge

Hallo Antje:

Bei Burda messe ich aus. Auch da bräuchte ich nach Tabelle 44, wähle aber meistens 42. Ich schneide aber mit großzügiger NZ in der Seitennaht. Das geht, weil ich nicht sehr kurvig bin. Die Burdaschultern sind mir sowieso zu breit.

Bei Lekala kann ich übrigens mit den einfachen CDs mit Körpergröße, OW, TW und HW arbeiten, passt ganz gut. Feintuning muss man natürlich immer machen.

 

Weitere Vergleiche:

Hosen gehen bei mir nach Burda gar nicht, da habe ich einen Schnitt nach Müller&Sohn konstruiert und anschließend noch etwas angepasst.

Der Blazer und der Rock nach Bernina MyLabel passen mir perfekt. Ich konnte die Jackenschnitte aber nicht vergleichen, weil die Nahtführung völlig verschieden ist.

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    8

  • mickymaus123

    8

  • tina-blaugelb

    6

  • Kasi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo hier ein Hinweis für alle die an Modell 57 bis 59, Shirt mit U-Boot oder flachen V-Ausschnitt interessiert sind:

 

Bei dem Schnitt ist das Rückenteil deutlich breiter als der Vorderteil!

 

Wenn man genau hin sieht ist es schon auf der Skizze bei den Anleitungen zu erkennen. Ich bin zwar schnittttechnisch kein Profi, aber nach meinem Verständnis, müßte vorne mehr Stoff für Busen sein, als am Rücken. Und wie der Hals-Ausschnitt sitzen soll, wenn er hinten deulich breiter ist, ist mir auch nicht ganz klar.

(Ich mußte für mich im Rücken fast 8cm rausnehmen! Dafür hab ich vorne FBA mit Abnäher gemacht!)

 

Ergebnis demnächst in der Galerie.

Angelika

 

Du hast das Rückenteil aber schon mit Naht gemacht und nicht einfach das Schnittteil abgemalt und im Stoffbruch zugeschnitten? Denn dann hast Du nämlich ganz schnell die 3cm für die Nahtzugabe mitten im Rücken. Den Fehler haben wohl auch schon andere außer mir gemacht... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kasi,

 

ja ich habe einfach das Schnittteil vom Rücken auf das Schnittteil vom Vorderteil gelegt,und zwar direkt unterm Arm und da ist der Rücken deutlich breiter, sogar der Halsausschnitt ist im Rückenteil breiter!!

Dass der Rücken mit naht ist habe ich gesehen, find das gut, weils so besser paßt. Ist aber noch nicht genäht. Wird morgen gemacht.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo in die Runde,

 

ich habe mich jetzt durch diesen Wust von Artikeln gebissen, es hört sich ganz gut an, was ihr zu berichten habt über dieses Heft.

 

Mich interessiert jetzt der Rock Modell 20. Meine Frage wäre:

 

-> Hat den schon jemand genäht? Wenn ja, wie fällt er aus? Ich habe Probleme mit der Taille und der Gesamtlänge. Trage oft Kurzgröße 40/42, aber in der Taille fast schon 46. Leider. :(

 

Wie würdet ihr da vorgehen? Die Gesamtlänge ist ja wohl auch schwierig zu kürzen im Nachhinein durch die A-Linie.

 

Vielleicht hat ja eine/r von euch bereits mit dem Schnitt Erfahrungen und kann mir einen Rat geben, bevor ich loslege. Ansonsten würde ich erst ein Probemodell nähen (wofür ich oft keine Geduld aufbringe :o)

 

Danke für eure Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in Beitrag 42. Dort steht für alle Modelle die Simplicity-Nummer. Unter dieser kannst du dann bei patternreview nachschauen, da gibt es bestimmt einige Beispiele. Oder such auch mal hier in der Galerie/Forum nach der Schnittnummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:

bin mal gespannt wie es wird. Läßt Du uns am Ergebnis teilhaben?

 

Kasi,

 

Es ist ein hübscher Pyjama geworden, der recht gut paßt, aber nicht besonders schön gearbeitet ist, es mußte schnell gehen, weil ich das Teil für einen Krankenhausaufenthalt brauchte (da merkt Frau erst was für uralte, abgetragene Scheußlichkeiten sie im Schrank hat!). Ich habe den Halsausschnitt nur mit Wäschegummi verstürzt, das ist leider wellig geworden, zu wenig gedehnt beim Annähen. Ich hatte aber schon richtige Belege geschnitten, die werde ich demnächst mit den Gummi tauschen! Dann kann ichs vielleicht auch zeigen!

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe mir heute das neue Heft (2/2011) von meinem Zeitschriftenhändler geholt! Für mich sind wieder viele nette Sachen darin. Am besten gefällt mir das Neckholderkleid von der Titelseite. Ich werde aber wohl, weil ich klein bin, die Kurzversion davon nähen. Mal schauen, ob die Schnittmusterbögen diesmal übersichtlicher sind...

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.