Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 2140/2170 - Probleme mit dickerem Material


clueless

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit 3 Tagen eine gebrauchte 2140 mit update 2170.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben hab ich Probleme mit dickeren Materialien- bei einer Blume mir gefütterten Blätter und bei 2 Lagen Fleece mir Baumwollstoff fing sie fürchterlich an zu klackern - dünnere Sachen näht sie wunderbar.

Verschiedene Garne und Nadeln hab ich ausprobiert, daran liegt es nicht. Es schein ein Transport-Problem zu sein, denn ein Päckchen aus 2x Baumwollstoff, gefüttert mit dicken Volumenvlies und Fleece hat sie eben total verweigert, der Transporteur (?- will sagen, der stoff bewegt sich nicht) bewegt sich keinen Millimeter- meine billige Aldi-Maschine war da nicht so pingelig ...

Hat die MAschine da generell ein Problem, ist es nur meine (ist ja gebraucht und könnte einen fehler haben ...) oder kann man das irgendwo einstellen ?

Ach ja, hat auch irgendwer eine AHnung wo ich eine Bedienungsanleitung herbekommen könnte ?

Daaaaaankeee !

clueless

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • clueless

    5

  • josef

    4

  • Boomer

    2

  • Machi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Für die Bedienungsanleitung kannst du Pfaff mal anschreiben.

Mit dem Transport hab ich keine Probleme.Lass die Maschine doch mal von einem Techniker ansehen.Ist sie denn schon mal gewartet worden bevor du sie gekauft hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dame behauptet es, aber ich hab so meine zweifel ...

ich geb schicke sie wahrscheinlich nächste woche zur wartung, ich will vorher alles mal ausprobieren ...

du könntest also eine dicke, wattierte krabbeldecke ohne probleme nähen ?

clueless

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hat sie alles genäht,was unter den Fuß gepasst hat.Bis auf den Tauchanzug meines Mannes.Da war ne Lasche abgerissen.Das war allerdings auch zu dick und nur mit Gewalt unter den Fuß zu bekommen.Ne Babykrabbeldecke hat sie ohne Probleme gesteppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe seit 3 Tagen eine gebrauchte 2140 mit update 2170.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben hab ich Probleme mit dickeren Materialien- bei einer Blume mir gefütterten Blätter und bei 2 Lagen Fleece mir Baumwollstoff fing sie fürchterlich an zu klackern - dünnere Sachen näht sie wunderbar.

Verschiedene Garne und Nadeln hab ich ausprobiert, daran liegt es nicht. Es schein ein Transport-Problem zu sein, denn ein Päckchen aus 2x Baumwollstoff, gefüttert mit dicken Volumenvlies und Fleece hat sie eben total verweigert, der Transporteur (?- will sagen, der stoff bewegt sich nicht) bewegt sich keinen Millimeter- meine billige Aldi-Maschine war da nicht so pingelig ...

Hat die MAschine da generell ein Problem, ist es nur meine (ist ja gebraucht und könnte einen fehler haben ...) oder kann man das irgendwo einstellen ?

Ach ja, hat auch irgendwer eine AHnung wo ich eine Bedienungsanleitung herbekommen könnte ?

Daaaaaankeee !

clueless

 

ab in die Pfaff-werkstatt

du selber kannst da nix einstellen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Josef : Hugh, der Häuptling hat gesprochen :D

Mach ich, es bleibt mir auch nichts anderes mehr übrig. Was empfiehlst Du: den kleinen Nähmaschinen-Reparateur um die Ecke oder das große Nähmaschinen-Zentrum etwas weiter weg ? Normalerweise würde ich zum kleinen gehen, aber mit dem hat eine Bekannte schlechte Erfahrungen gemacht und im großen Zentrum haben sie die Maschien sicher schon 100x gehabt ...

 

@ Isabel: Vieleb Dank für die Anleitung, das ist wirklich lieb !

 

@ alle: nächstes Problem: da man zum Besticken den Transport nicht braucht, dachte ich, ich probier das noch aus bevor sie zum Händler geht. Ich habs mit Fimoplast und Baumwollstoff versucht und hatte auch richtige STickgarne. Oben gings auch einigermaßen, aber unten ein einziges Faden-Chaos desaster- dadurch blockierte auch dauernd der Motor und der oberfaden riß. Woran kann das schon wieder liegen. weniger und mehr fadenspannung hab ich versucht : keine änderung...

 

*seufz*

 

clueless

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Josef : Hugh, der Häuptling hat gesprochen :D

Mach ich, es bleibt mir auch nichts anderes mehr übrig. Was empfiehlst Du: den kleinen Nähmaschinen-Reparateur um die Ecke oder das große Nähmaschinen-Zentrum etwas weiter weg ? Normalerweise würde ich zum kleinen gehen, aber mit dem hat eine Bekannte schlechte Erfahrungen gemacht und im großen Zentrum haben sie die Maschien sicher schon 100x gehabt ...

...

@ alle: nächstes Problem: da man zum Besticken den Transport nicht braucht, dachte ich, ich probier das noch aus bevor sie zum Händler geht. Ich habs mit Fimoplast und Baumwollstoff versucht und hatte auch richtige STickgarne. Oben gings auch einigermaßen, aber unten ein einziges Faden-Chaos desaster- dadurch blockierte auch dauernd der Motor und der oberfaden riß. Woran kann das schon wieder liegen. weniger und mehr fadenspannung hab ich versucht : keine änderung...

...

clueless

 

sd14.gif

 

die pfaff hat beim absenken des füßchens doch eine "stopfstellung"

hatten wir auch schon paarmal :

Pfaff 7570 Nähfussheber in Stickstellung - Hobbyschneiderin + Forum

Bin am verzweifeln!!! Pfaff 2144 Faden reißt!!! - Hobbyschneiderin + Forum

Fuß wie rauf/runter ? Pfaff Creative 1475 CD - Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, leider helfen die Links doch nicht ....

Es stimmt schon, der Fuß ist nicht fest unten auf dem Stoff, er schwebt so 2mm darüber- aber ich hab auch keine Ahnung wie ich ihn runter kriegen soll. Der Hebel kann nur hoch oder runter bewegt werden (höchstens noch mit ein bißchen Extra-Druck nochmal 2mm höher), eine Zwischenstufe erkenne ich nicht und die Bedienungsanleitung sagt auch nichts zum Thema "Stopfstellung" ....

Und schon nach den ersten 10 "Rahmenstichen" kommt die Fehlermeldung "Motor blockiert" und unten hängt ein ewiger Oberfadensalat :(

Allerdings ist der Hebel im unteren Bereich auch ganz locker- heißt: im oberen Bereich kann man fühlen, dass der Hebel was bewegt und im unteren hängt er nur noch so rumohne Widerstand - sollte der etwa auch kaputt sein ?

 

Hilfe ....

Bearbeitet von clueless
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntes die Maschine etwas kippen... nach hinten... und da kannst du sehen wo der Hebel "hin muss" und dann probierst du das! Der Hebel bleibt auf halber Höhe und dann kannst du sticken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...