Zum Inhalt springen

Partner

Unterfadenrolle - wieviele Stiche stickbar?


Trallala

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend

Wieviele Stiche darf ein Stickbild haben damit ich mit einer Unterfadenrolle mit Madeira Bobbin Garn hinkomme?

Wieviele Meter passen auf eine Unterfadenrolle?

Meine 2124 warnt mich nämlich nicht wenn der Unterfaden zu Ende ist, sondern löchert den Stoff bis Stickmusterende.

Vielen Dank

LG Schrathini :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knappkantig

    2

  • ULME

    2

  • Trallala

    2

  • Ulla

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Schrathini,

 

steht denn auf der Madeira Packung keine Meterangabe? Die, die ich kenne haben 176 yards (150 m).

 

Und wenn tatsächlich der Unterfaden ausgeht, kannst Du die Maschine doch jederzeit stoppen und neu aufsetzen.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn tatsächlich der Unterfaden ausgeht, kannst Du die Maschine doch jederzeit stoppen und neu aufsetzen.

 

Das bedeutet aber, daß man dabei bleiben muss um alles zu beobachten, um sofort einschreiten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

also, die Faustregel, die ich vor Jahren einmal gelesen habe - und die mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen hat - besagt, dass man

 

pro 1000 Stiche ca. 6 Meter Obergarn und

 

ca. 4 Meter Unterfaden verbraucht.

 

Natürlich sind das nur Durchschnittswerte; Muster mit vielen langen Spannfäden verbrauchen mehr, andere Muster weniger Garn.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit Embird kann man jederzeit ermitteln, wieviel Unterfaden man benötigt.

 

Das bedeutet aber, daß man dabei bleiben muss um alles zu beobachten, um sofort einschreiten zu können.

 

Da man zumindestens beim ersten Probesticken eines Motivs die Maschine beobachten sollte, kann man ja feststellen, wieviel von der Spule verbraucht wurde bzw. ob man eine zweite braucht. Und wenn man sich unsicher ist und Probleme dieser Art befürchtet (und kein Embird hat), muss man halt öfter kontrollieren oder seine Maschine in Ordnung bringen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe beim Sticken immer in Sicht-, oder zumindest in Hörweite. Wenn ich mal kurz weggehe, rächt sich das meistens irgendwie:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe beim Sticken immer in Sicht-, oder zumindest in Hörweite. Wenn ich mal kurz weggehe, rächt sich das meistens irgendwie:freak:

 

 

Stimmt! Als ob die Maschinen drauf lauern würden. :eek:

 

Nur bei ein paar getesteten, einfarbigen Mustern riskiere ich's eher...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...