Zum Inhalt springen

Partner

Bordürensticken


quiltmum66

Empfohlene Beiträge

Hallo

wenn ich mir einen Stickmaschine kaufe, gibt es da eine Bordürenprogramm dabei oder muss ich es zusätzlich kaufen? Speziell bei Brother ACE+e??

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    1

  • quiltmum66

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin,

 

du möchtest gerne Endlos-Bordüren sticken? Im Prinzip geht das mit jeder Stickmaschine. Es muss nur nach dem Sticken des ersten Teils der Stoff so in den Rahmen neu eingespannt werden, dass das zweite Teil genau an das erste Teil passt.

 

Dann gibt es auch noch NähStickmaschinen, für die es einen speziellen Bordürenrahmen gibt, das vereinfacht das Neueinspannen. Diesen Endlos-Bordürenrahmen gibt es soviel ich weiss, zur Zeit nur für die Husqvarna Designer, die grosse Elna und die Singer XL5000 und 6000. Für die Janome gibt es eine Positionierungshilfe fürs Neueinspannen, das ist dann der Clothsetter.

 

Beim Digitalisieren von Bordüren kann man noch zusätzliche Positionierungshilfsstiche mit digitalisieren, diese sind dann beim Neueinspannen einen Hilfe.

 

Viele Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

ich habe einen Bordürenrahmen von Brother, allerdings noch nicht benutzt. Leider bin ich noch zu nichts mit meiner Stickmaschine gekommen. :-( Aber ob der Rahmen an die Ace + e paßt?

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...