Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt in Hannover am Sonntag


Mel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe jetzt vielfach gehört, daß es auf den Holländischen Stoffmärkten günstig Overlockgarn gibt. Stimmt das?? Sind die auch genauso günstig hier.

Ich fahre diesen Sonntag nach Hannover und ich benötige Overlockgarn in Mengen. Lohnt sich das oder kann man sie dann auch hier im Geschäft kaufen? :confused:

Bevor ich mir eine Einkaufsliste schreibe, dachte ich mir, frag einfach mal hier. Ihr seid ja öfters auf den Märkten, wie man liest und ich fahre zum ersten Mal auf einen solchen Markt und bin total neugierig, was es dort so alles gibt.

Danke im voraus für Eure Antworten :)

Gruß Mel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mel

    3

  • Patchwork-Nixe

    2

  • Monaqueue

    1

  • näh-irmi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mel!

 

Nimm genügend Geld mit. Das Overlockgarn dort ist klasse. Habe mir beim letzten Mal 12 Konen mitgebracht... Es gibt es in allen erdenklichen Farben!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patchworknixe...

 

Eine Frage, wieviel yards bzw. Meter sind auf der Kone drauf? Bin nämlich am überlegen, ob ich mir die Schlepperei antue oder online bestelle... Wäre für mich aber abhängig von der Meterangabe...

 

Vielen Dank und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das Garn auf den Stoffmärkten superbillig, nach dem, was bei uns in den Stoffgeschäften verlangt wird :rolleyes:

 

Ich meine in Karlsruhe wars so: ab 10 Kronen kostete die Krone 1,- €. ... und es gab alle erdenklichen Farben... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea

Auf meinen Konen vom Stoffmarkt sind 3000 Yards (1 Euro/Stck.)

 

Es werden vermutlich wieder 2 Kurzwarenhändler dabei sein. Ich kaufe immer bei dem, der auf dem Tisch jeweils 4 Konen einer Farbe in den Fächern hat, da gibts ne bessere Farbauswahl (und ich meine auch größere Konen) als bei dem kleineren Stand :super:

 

Wegen Schlepperei:

Auf dem Platz sind meist auch gleich die Parkplätze für die Besucher. Entweder Du gehst öfters mal abladen oder Du bringst Dir nen Trolley mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann ich zu den Stoffmärkten auch eine Frage stellen?

Ich wohne in Thüringen und würde auch gern mal auf den Stoffmarkt fahren (Meinen Mann hätte ich diesbezüglich schon überredet!)

Nur sagen mir viele Orte gar nichts, wo sie liegen. Was wäre denn, aus meiner Tichtung kommend günstig gelegen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

ich habe mir eine Landkarte genommen, alle Städte angezeichnet, wo ein Stoffmarkt stattfindet und geguckt, welcher verkehrsgünstigst (Autobahn, km-Entfernung, Zugverbindung) liegt und werde nach Gießen mit den Zug fahren (3 Stunden von mir, zu zweit 60 € Fahrgeld).

Muß aber warten bis Oktober, schade :banghead:

 

 

Gruß

Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also kann ich mir meine Farben ja aufschreiben, die ich brauche. Man gut, daß dort ein Parkplatz in der Nähe ist. Denn ich habe viel vor zu kaufen.

Wie heißt den der Stoffhändler, der 4 Konen einer Farbe hat?

Gruß Mel und danke für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel, den wirst Du schon finden. An dem Stand war letztens das meiste los.... den anderen habe ich danach erst entdeckt, der war kleiner und kaum besucht. War aber nicht mehr dort, hatte ja schon mein Garn gekauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

findet man leicht zu diesem Stoffmarkt? Was ist dort in der Nähe, was bekannt ist für Hannover?

Ab wann kann man den dort sein, erst um 11 Uhr oder schon früher?

Gruß Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mel,

 

als ich in Ka verkauft habe, waren die ersten damen teilweise schon vor 10.oo uhr da.

 

da hatten auch die meisten stände schon alles aufgebaut.

 

viel spass!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

findet man leicht zu diesem Stoffmarkt? Was ist dort in der Nähe, was bekannt ist für Hannover?

Ab wann kann man den dort sein, erst um 11 Uhr oder schon früher?

Gruß Mel

 

Frag nach dem Anzeiger-Hochhaus, das ist in Hannover bekannt !!!

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...