Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kissenbezug


Friederikefreddylienchen

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

wollte nun nach vielen Loops (bin ja noch Anfängerin) endlich mal paar Kissenbezüge nähen. :)

Dachte da an Fleece, damit es schön kuschelig wird...

 

Mir ist allerdings aufgefallen, dass es solche an sich nicht zu kaufen gibt... Gibts dafür einen Grund?

 

Und wenn ich das mache, muss ich da irgendwas beachten? Stichart, Stichlänge etc...

 

Ich freu mich auf eure Antworten :D

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    3

  • zwirbelhex

    2

  • Friederikefreddylienchen

    2

  • lea

    1

Ach, du hast Recht, ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Vielleicht weil es nicht ausgesprochen elegant auf dem Sofa wirkt?

Ich hab schon einige gemacht, die wir in der Schule in der Kuschelecke benutzen. Ist kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal auch gedacht: " Ah Fleece ist so kuschelig, da nähe ich Decke und Kissen." Heute sage ich: "Neee, danke, Kissen und Decke will ich aus schöneren Stoffen haben". Kissen habe ich damals nicht mehr daraus genäht, als ich gesehen habe, wie die Decke nach relativ kurzer Zeit aussieht. Knötchen, schnell blass, abgenutzt... Ne, Fleece hat seit langem bei mir nichts zu suchen. Es gibt Flanelle, wunderschöne Baumwollstoffe, die eventuell mit bissl Vlies ebenfalls kuschelig werden. Zugegeben, ich hatte nicht den besten Fleece gehabt. Aber den Stoff will ich so oder so nicht mehr haben. Nur mein Standpunkt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen