Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kissenbezug


Friederikefreddylienchen

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

wollte nun nach vielen Loops (bin ja noch Anfängerin) endlich mal paar Kissenbezüge nähen. :)

Dachte da an Fleece, damit es schön kuschelig wird...

 

Mir ist allerdings aufgefallen, dass es solche an sich nicht zu kaufen gibt... Gibts dafür einen Grund?

 

Und wenn ich das mache, muss ich da irgendwas beachten? Stichart, Stichlänge etc...

 

Ich freu mich auf eure Antworten :D

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    3

  • zwirbelhex

    2

  • Friederikefreddylienchen

    2

  • lea

    1

Ach, du hast Recht, ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Vielleicht weil es nicht ausgesprochen elegant auf dem Sofa wirkt?

Ich hab schon einige gemacht, die wir in der Schule in der Kuschelecke benutzen. Ist kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal auch gedacht: " Ah Fleece ist so kuschelig, da nähe ich Decke und Kissen." Heute sage ich: "Neee, danke, Kissen und Decke will ich aus schöneren Stoffen haben". Kissen habe ich damals nicht mehr daraus genäht, als ich gesehen habe, wie die Decke nach relativ kurzer Zeit aussieht. Knötchen, schnell blass, abgenutzt... Ne, Fleece hat seit langem bei mir nichts zu suchen. Es gibt Flanelle, wunderschöne Baumwollstoffe, die eventuell mit bissl Vlies ebenfalls kuschelig werden. Zugegeben, ich hatte nicht den besten Fleece gehabt. Aber den Stoff will ich so oder so nicht mehr haben. Nur mein Standpunkt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kissen habe ich damals nicht mehr daraus genäht, als ich gesehen habe, wie die Decke nach relativ kurzer Zeit aussieht. Knötchen, schnell blass, abgenutzt... Ne, Fleece hat seit langem bei mir nichts zu suchen.

Das kommt aber ganz und gar auf die Qualität des Materials an.

Guter Fleece (z.B. von Malden Mills) bleibt jahrelang und auch nach unzähligen Wäschen schön und pillt kein bisschen ;)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "Kissenbezüge" aus Fleece stelle ich mir diese für Sofakissen vor - und denke, daß auch solche gemeint sind!?

Falls es als Kopfkissenbezüge (fürs Bett) gedacht ist, die müssen bei mir mind. 60° waschbar sein!

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Nähprojekt waren Kissenbezüge aus Fleece. Eigentlich waren sie für die Kuschelecke unter dem neuen Hochbett von meinem Sohn gedacht, aber die Kissen sind jetzt irgendwie auf unserem Sofa festgewachsen, weil sie so schön kuschelig sind. Unser Sohn hat jetzt die "alten" Sofakissen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Sohn hat jetzt die "alten" Sofakissen bekommen.

 

Hahaha witzig :D:D:D

 

Ja meinte Kissenbezüge fürs Sofa....

 

Ok, also an für sich, kann ich das schon machen, soll aber drüber nachdenken, ob ich nicht lieber nen anderen kuscheligen Stoff wähle, wenn ich euch richtig verstanden habe ?....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach Geschmacksache. Wenn du einen Stoff hast, den du dir gut als Kissen vorstellen kannst, warum nicht :D

 

 

so seh ich das auch

ich denke halt auf einer couch wird getobt und gefaulenzt

da sollten die bezüge gut zum waschen sein und da find ich 60° besser

lg biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hat sich auf dem Stoffmarkt einen Coupon Fleece für einen Pulli ausgesucht. " Oh - das Stück ist so groß! Kann man dann aus dem Rest KIssen mach?"

 

Also wird es auch hier bald Fleece-Kissen geben - nur wegen dem Verschluss überlege ich noch! Sonnst mache ich immer Hotelverschluss - aber dieses Mal werden es wohl Kamsnaps werden oder ein RV ...

 

Liebe Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wird es auch hier bald Fleece-Kissen geben - nur wegen dem Verschluss überlege ich noch! Sonnst mache ich immer Hotelverschluss - aber dieses Mal werden es wohl Kamsnaps werden oder ein RV ...

 

Liebe Grüße

Rita

 

Hallo, Rita,

keine Angst vor RV'S. Nähen lernt man dadurch, dass man es macht, und dann ist RV echt easy. Es sieht ein Kissen mit einen richtigen Verschluss viel schöner aus als ein Hotelverschluss. Ich bin damals auch erst mit Hotelverschluß angefangen. Die Kissen hab ich mitlerweile geändert in Knöpfe oder RV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.