Zum Inhalt springen

Partner

Unterfaden immer sichtbar..falscher Unterfaden?


LillysMum

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe die Brother 500d und benutze das Madeira Garn (auch Unterfaden).

Nun hat sie das Problem,das der Unterfaden immer oben sichtbar ist.Verschiedene Einstellungen habe ich ausprobiert,auch unterschiedliche Stoff..nichts zu machen!

Die passenden Nadeln habe ich auch und neu sind sie auch.

 

Meine Bekannte sagte mir nun,das es am Unterfaden liegen kann????Hat jemand einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LillysMum

    7

  • sticki

    5

  • intina

    2

  • Sleepingalexis

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Oberfadenspannung ganz locker zu drehen bringt keine Änderung?

 

Du bist sicher den Unterfaden korrekt eingefädelt zu haben, so das er unter Spannung steht?

 

Zeig mal 'nen Foto von deinen Versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto mache ich heute abend.Muss die Kamera laden ;)

 

Unterfaden ist korrekt eingelegt,die Spule wird ja von oben eingelegt und die Maschine holt sich ja den Faden.

Oberfadenspannung habe ich auch gelockert,teilweise bis zum Ende,keine Änderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterfaden ist korrekt eingelegt,die Spule wird ja von oben eingelegt und die Maschine holt sich ja den Faden.

 

Du musst doch sicherlich den Faden von gegen den Uhrzeiger in Richtung Uhrzeiger in die Führung ziehen?

 

Hast du die Maschine gebraucht erworben?

 

Zeig dann bitte auch noch Fotos vom Eingefädelten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kriege die Fotos grade nicht hochgeladen..mist..muss bis morgen warten,bis mein Mann wieder zuhause ist.aber dann zeige ich euch die Fotos!!

 

Also,ja die Maschine habe ich gebraucht erworben und immer mal wieder Schwierigkeiten beim Sticken gehabt.

Der Unterfaden wird wie du schon beschrieben hast gegen den Uhrzeigersinn in die Führung gelegt,dann schneidet er sich ab (ohh hoffentlich ist es verständlich :rolleyes:).Ich hatte auch die Bobbins,allerdings mochte sie die gar nicht (waren wohl zu klein und schlugen hin und her).

 

Das Nähen ist kein Problem,da nimmt sie auch jeden Faden.

Ich wollte sie bald mal zum Händler geben,damit er drüberschaut.Aber ich scheue mich einfach,weil ich dann auch nicht nähen kann :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahnung, woran es liegen kann, habe ich leider nicht, weil ich noch Stickneuling bin. Aber ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass Brothermaschinen zickig sein können und die meisten den Stickunterfaden nur von Brother haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine kleine PE180D nimmt alles, Brildor Unterfaden, Stickgarn als Unterfaden, Oberlockgarn als Unterfaden und auch fertige Bobbins ohne die Pappscheiben.

 

Du kannst die Spannung des Unterfadens aber einstellen (fester), nur sollte dies vorsichtig und mit entsprechendem Probesticken erfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Möglichkeit ist sich ein Spulenkörbchen nur zum Sticken anzuschaffen. Bei diesem dann die Spannung entsprechend einstellen und jeweils gegen die zum Nähen auszutauschen.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,hier erstmal ein Stickbild..habe es nicht fertig gestickt,denke man sieht den Fehler auch so sehr gut.Gleich gibt es noch ein Foto vom Eindädeln..

Neue Nadel ist drin..

Der Ring ist noch nicht fertig gestickt,da müsste sie nochmal drüber gehen.Aber auch hier ist zu sehen,das der Unterfaden sehr sichtbar ist.In der Mitte sollte ein brauner Ast sein.Neu dazugekommen ist das ständige reissen des Oberfadens.

321220474_Januar2012133.jpg.9762bf11d88ed75b95a88b347b019770.jpg

267492543_Januar2012134.jpg.6f22a70fccae77f9c778273222b7e462.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll der Stoff die Oberseite sein und das braune der Oberfaden und weiß der Unterfaden?

 

Bist du sicher das du unten richtig einfädelst, der Unterfaden Spannung hat?

 

Allerdings: wenn der Oberfaden ständig reisst... sicher das korrekt eingefädelt wurde? Der Oberfaden richtig ablaufen kann, nirgends hängenbleibt?

 

Immer bei gehobenem Füßchen einfädeln!

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lillymum

meine mag nur das Orginal Unterfadengarn von brother. Dafür geht für oben aber fufus.

lg Klementine

 

Hallo Lillymum,

 

ich kann Klementine nur beipflichen. Hatte auch erst Madeira probiert, mit dem gleichen Ergebnis wie bei Dir. Alle meine Bekannten, die Brother-Stickmaschinen nutzen, nehmen das Original Brother Unterspulen Stickgarn. Es gibt 2 verschiedene, bitte nachsehen welches für deine Maschine gedacht ist. Die Unterspulkapseln sind auf diese Garne abgestimmt. Wenn Du anderes nehmen möchtest müsstest Du fast an der Unterspulkapsel die Einstellung ändern, aber dass würde ich persönlich auf keinen Fall machen.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll der Stoff die Oberseite sein und das braune der Oberfaden und weiß der Unterfaden?

 

Bist du sicher das du unten richtig einfädelst, der Unterfaden Spannung hat?

 

Allerdings: wenn der Oberfaden ständig reisst... sicher das korrekt eingefädelt wurde? Der Oberfaden richtig ablaufen kann, nirgends hängenbleibt?

 

Immer bei gehobenem Füßchen einfädeln!

 

Das ist die Oberseite,braun ist der Oberfaden und das weisse der Unterfaden.

Und ja,es ist richtig eingefädelt.Beim Nähen klappt auch alles super.

Das Reissen ist jetzt neu hinzugekommen,vorher war nur der Unterfaden ständig sichtbar.Ich fädel auch bei gehobenem Füsschen ein.Ich fädel sie zum sticken wie beim nähen gleich ein.Der Oberfaden lässt sich gut bewegen.

 

Ich werde mal das Brother-Stickgarn ausprobieren,mal sehen ob das klappt.

Bearbeitet von LillysMum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals,

 

jetzt fällt mir gerade noch was ein, ich weiß aber nicht wie das bei Deiner Maschine ist, da ich eine größere habe.

 

Ich muß zusätzlich beim Sticken immer die Spulenkaspel wechseln. Das heißt ich habe eine zum Nähen und eine zum Sticken. Die Kapseln haben unterschiedliche Spannungseinstellungen. Hatte ich am Anfang aus Unwissenheit nicht gemacht, bis ich im Gespräch beim Kundendienst darauf gekommen bin.

 

Schau mal noch ob es bei Deine Maschine vielleicht auch eine zweite Kapsel gibt. Meine Stickkapsel hat an einer Schraube einen rosa Punk.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals,

 

jetzt fällt mir gerade noch was ein, ich weiß aber nicht wie das bei Deiner Maschine ist, da ich eine größere habe.

 

Ich muß zusätzlich beim Sticken immer die Spulenkaspel wechseln. Das heißt ich habe eine zum Nähen und eine zum Sticken. Die Kapseln haben unterschiedliche Spannungseinstellungen. Hatte ich am Anfang aus Unwissenheit nicht gemacht, bis ich im Gespräch beim Kundendienst darauf gekommen bin.

 

Schau mal noch ob es bei Deine Maschine vielleicht auch eine zweite Kapsel gibt. Meine Stickkapsel hat an einer Schraube einen rosa Punk.

 

Viele Grüße

 

Guter Tipp!Ich habe nur eine Kapsel,habe die Maschine gebraucht gekauft und es fehlt schon einiges an Zubehör..Aber nächste Woche werde ich sie wegbringen,könnte dann ja eine Spule noch dazukaufen..wäre einfach zu schade wenn sie nicht gehen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese hier immer wieder von einem Speziellen Unterfaden. Habe meine noch nicht lange und habe explizit beim Fachhändler nachgefragt. Die meinten das ganz normales Nähgarn nichts anderes wäre als die "besonderen" Unterfäden. Hab jetzt 3 Große Motive gestickt und es war wunderbar. Habe eine Brother 750e. Muss natürlich erst noch viel ausprobieren. Aber deswegen wollte ich euch mal fragen was ihr dazu sagt...

 

Liebe Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was funktioniert kannst du machen.

 

Üblicherweise ist Stickunterfaden etwas dünner als das Stickgarn. Das hat sich bewährt.

Wenn du bei dünnen Linien und Schriften im Satinstich Probleme mit oben sichtbarem Unterfaden hast solltest du das mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...