Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sewing is cheaper than Therapy - UWYH 2018 von dark_soul


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Ein japanisches Sprichwort sagt:

 

"Meihitsu wa hitsu o erabazu." :D

 

Das heißt: "Wer schön schreiben kann, schreibt auch schön mit einem schlechten Pinsel." :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 434
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    25

  • AndreaS.

    22

  • schnittmonsterkiki

    18

  • namibia2003

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ein japanisches Sprichwort sagt:

 

"Meihitsu wa hitsu o erabazu." :D

 

Das heißt: "Wer schön schreiben kann, schreibt auch schön mit einem schlechten Pinsel." :)

 

Das ist ein sehr schönes Sprichwort, und trifft es genau auf den Punkt :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich zwei Hoodies fertig gemacht. Die sind schon seit April zugeschnitten, nun hab ich endlich mal genäht...

 

Ich glaube, die lagen so lange, weil ich die eigentlich noch besticken wollte. Aber auch "nackig" ganz gelungen denke ich.

 

Der Schnitt ist (wie immer) Janice von Pattydoo. Irgendwann schaffe ich es auch mal, die zu nähen ohne ständig ins Video schauen zu müssen. Eigentlich ist die Verarbeitung Pupseinfach, aber irgendwas bring ich trotzdem immer durcheinander. Das sind übrigens Nummer 8 und 9, und ich habe noch Stoff für ungefähr genausoviele noch liegen. *flööööööööt*

 

attachment.php?attachmentid=248462&d=1541314777

 

attachment.php?attachmentid=248461&d=1541314758

 

 

Heute geht es erstmal ins Studio, dann Essen mit meinen Eltern (Papa hat Geburtstag), dann verabschiede ich mich von Oma... Und wenn dann noch Zeit bleibt, sortiere ich weiter das Garn für das Stick-Projekt, was ich mit in die Klinik nehme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, dann kannst Du die beiden ja noch mit einpacken :super:

 

Kann es sein das Du auf die erste noch einen Dream Catcher sticken wolltest ?

Der Stoff wirkt aber bei beiden auch ohne extra Verzierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide sind so exakt genäht, das ist toll.

 

Aber eine Frage geht mir im Kopf um:

 

Warum hat der erste Hoodie ein, so für mein Empfinden nicht so passenden Taschen- und Kapuzenstoff?

Ist ja nur meine Meinung, die muß ja niemand teilen, aber interessieren tut es mich.:)

 

Einen schwarz-grau gemusterten Boho Stoff könnte ich mir gut vorstellen, das Farbliche wirkt auf mich etwas unharmonisch.

 

Was ist das für ein Motiv? Ich kanns leider nicht erkennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat der erste Hoodie ein, so für mein Empfinden nicht so passenden Taschen- und Kapuzenstoff?

Ist ja nur meine Meinung, die muß ja niemand teilen, aber interessieren tut es mich.:)

 

Du bist nicht allein... :o

 

Nach all den farblich top abgestimmten und in sich stimmigen Geldbörsen/Taschen/etc. mutet dieser Hoodie vergleichsweise doch etwas unharmonisch an...

Aber solange er der Trägerin gefällt und passt - alles gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadeleule: Weil es MIR gefällt

 

Da lass Dich auch nicht von abbringen, mir geht es oft auch so, daß ich mir anhören muß, Stoffe und/oder Kombis gefallen anderen nicht. Gut, daß wir nicht alle den gleichen Geschmack haben, das wäre echt eintönig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lass Dich auch nicht von abbringen, mir geht es oft auch so, daß ich mir anhören muß, Stoffe und/oder Kombis gefallen anderen nicht. Gut, daß wir nicht alle den gleichen Geschmack haben, das wäre echt eintönig. ;)
Das unterschreib ich doch mal glatt :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lass Dich auch nicht von abbringen, mir geht es oft auch so, daß ich mir anhören muß, Stoffe und/oder Kombis gefallen anderen nicht. Gut, daß wir nicht alle den gleichen Geschmack haben, das wäre echt eintönig. ;)

 

Danke Dir. Das fällt mir zwar nicht leicht (ich: MONK), aber in den nächsten 5 Wochen werde ich garantiert auch hier noch was dazu lernen...

 

 

Danke an alle für die guten Wünsche. Morgen gehts los. Ich bin schon mächtig aufgeregt (und habe erst die Hälfte gepackt)...

 

 

Damit ich nicht mit "Altlasten" in die Reha fahre, habe ich nämlich noch ein, zwei Sachen fertig genäht :D:D:D

 

Unser Bürgermeister hat sich für seine Tochter zu Weihnachten eine Geldbörse in FC-Bayern-Farben gewünscht... Die Stoffe hat er selbst ausgesucht, da kann ich also nix für ;);)

 

1787049983_2018-11-0509_26_17.jpg.273f01c8213b2e70058822ece839bd06.jpg

 

130754264_2018-11-0509_27_25.jpg.a1f30f5fbd0db79e060c4ea57bd6a98d.jpg

 

1007239_2018-11-0509_27_58.jpg.cc750eb96a78aef52cc24a049431032d.jpg

 

90782520_2018-11-0509_28_24.jpg.1cd89969fdecfbc50d26eb72f512ea15.jpg

 

 

Und dann habe ich doch noch die 6-Köpfe-Blöcke gemacht. Aber wegen der knappen Zeit (und weil ich nicht so auf Kurven stehe), habe ich die Orangenschalen nicht genäht sondern mit der Raw-Edge-Methode appliziert. Dazu einfach das Schnitteil ohne Nahtzugabe auf Vliesofix aufgezeichnet, auf den Stoff gebügelt, ausgeschnitten und das Teil dann auf die Blöcke gebügelt und am Rand festgenäht.

 

(Und nachdem ich das dann gemacht hatte, kam ein Blog-Post von Dorthe (lalala-Patchwork), die ebenfalls die Hälfte ihrer Blöcke appliziert hat....)

 

35586530_2018-11-0514_16_19.jpg.e581c9aeeeda59ffa822033daf597ea9.jpg

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier enden also erstmal die genähten Sachen.

Wenn ich ein bißchen W-Lan habe, dann werde ich euch mit Fortschritten zu meinem Stickbild versorgen :D

 

Ich verabschiede mich nun erstmal und bedanke mich nochmal für die guten Wünsche.

 

Passt gut auf Euch auf, und Mitte Dezember bin ich wieder da :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute für Deine Reha und Erholung vom täglichen Versuch die 150 % zu erfüllen.

Ein bischen Auszeit vom perfekten Threadschreiben, akribischen Linkraussuchens und -postings, allzeit up-to-date-Haltens über Deine Arbeitsfortschritte kann nur wohltuend sein.

Genieße WLAN-freie Zeiten!

 

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir. Das fällt mir zwar nicht leicht (ich: MONK), aber in den nächsten 5 Wochen werde ich garantiert auch hier noch was dazu lernen...

 

Mir auch nicht, so ein bisschen Zweifel bleibt immer hängen. Erst findet man seine Sachen total toll und irgendeiner kritisiert dann Stoff oder Stoffkombi und man fängt an, es kritischer zu betrachten. Deshalb nerven mich auch immer diese Kommentare. Man kann an der Verarbeitung kritisieren, wenn es nicht ordentlich ist, da ist man ja auch dankbar für Tipps, aber Stoffe sind eben Geschmackssache und da muß man nicht immer betonen, daß es einem nicht gefällt. Finde ich jedenfalls.;)

 

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Reha und falls Du mal online bist, wäre es schön, zu hören, wie es Dir geht. Wenn Du nichts von Dir hören läßt, ist es natürlich auch ok. Hauptsache, Du wirst gesund. :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe dark-soul,

 

eine gute Zeit in der ReHa, daß sie dir bringt was du erwartest.

unsere guten Gedanken begleiten dich :hug:

 

Lehrling

 

Schön:hug:, dem schliesse ich mich an:hug:

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadeleule: Weil es MIR gefällt

 

OK *grins* das soll es ja auch, war auch nicht als Kritik gemeint, ich war nur neugierig.

 

Nicht böse sein, gell?

 

Und auch ih wünsche Dir eine erfolgreiche Reha, erhole Dich gut. :)

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob FC Bayern-Farben oder nicht - ich find die Geldbörse mal wieder klasse :super:

 

Ich wünsch dir nun viel Erfolg, aber auch Spaß in der Reha. Und auch wenn du W-Lan haben solltest - mach nur das, was DIR gut tut. Wenn du hier nicht postest, dann ist das vielleicht auch ein Teil deiner Therapie :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bettina,

 

zu allererst alles erdenklich Gute für die Reha! Hoffentlich triffst Du auf Menschen, die Dir gut tun! Ich denke, aus jeder Reha nimmt man etwas für sich mit, da findest du schon das, was Du brauchst.:hug:

 

Deine Börse ist wieder toll geworden, stünde nicht der FC Bayern dahinter, gefielen mir sogar die Farben. Da ich aber in Bremen geboren bin, mein Bruder als Jugendlicher bei Werder gespielt hat und meine erste Dirndlkleidschürze (von meiner Mama genäht) später ein Teil einer Grünweißen Fahne wurde, klingelt sogar mein Handy „lebenslag grünweiß“. :cool:

 

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Reha Dich ordentlich weiterbringt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fühle dich von mir umarmt :hug:, mache für Dich das Allerbeste aus der Reha und lasse W-Lan W-Lan sein. Außer natürlich Du hast

Sehnsucht nach uns, dann freue ich mich von Dir zu lesen :D

 

Die Geldbörse ist mal wieder der Burner und selbst die Farben finde ich klasse, wenn Du es nicht erwähnt hättest würde ich sie mit

dem FC Bayern nicht mal annähernd in Verbindung bringen. Das könnte natürlich auch daran liegen, das Fußball nicht so wirklich meine

Welt ist ;)

 

Und jetzt alles, alles Gute für und in der Reha !!! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute :winke: und gut stick ;)

Fortschrittsbilder würden mich freuen

aber blos kein Stress deswegen :hug:

wenn es nicht sein soll, dann berichtest Du wenn Du wieder hier bist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.