Zum Inhalt springen

Partner

Teil 2 von flocke1972,haniah,Junipau,sikibo,sunshine06 und Zippel01 machen Uwyh


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Ja, ist was anderes. Bei dem blau-gelben bekomm ich jeden Monat eine Anleitung. Wenn ich den Block nähe, bekomm ich im nächsten Monat wieder eine Anleitung.

Das ist was ganz anderes. Hab ich bei einem Row along gesehen und hab mich sofort verliebt. (smiley mit herzchen augen).

Immerhin habe ich die Pinwheels unter der Woche getrimmt, jetzt muß ich den Hintergrund nur noch zusammensetzten. Mal schauen ob ich das dieses Wochenende schafft.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    88

  • sikibo

    54

  • Junipau

    53

  • sunshine06

    48

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der BH wird richtig schön - er sieht jedenfalls eindeutig nach Wohlfühlen aus:) Hoffentlich trägt er sich dann auch entsprechend!

 

Ein Row along? Flocke, ich bin verwirrt und denke, daß die Autokorrektur keinen sew along kennt? Klingt interessant Dein Projekt, ich freue mich auf Bilder von der Fortsetzung!

 

Was kann ich erzählen? Also, die Strickjacke ist tatsächlich fertig gestrickt, die Fäden sind vernäht, und der Kragen wellt sich kaum noch. Uff... Aber: Jetzt muß noch der Reißverschluß rein, und da hängt es wieder. Mal schauen, wann ich mich dazu aufraffe - vielleicht hilft ja, wenn es jetzt abkühlt.

Eure Miri (habe ich mir das jetzt richtig gemerkt?) ist damals irgendwie völlig an mir vorbei gegangen, ich gucke jetzt auch lieber nicht genauer:engel: Hier liegen genügend Ufos herum.

Für heute hatte ich mir das rote Kleid vorgenommen, zwei Punkte im Schwierigkeitsgrad hatte ich mir nicht so kompliziert vorgestellt... Aber, auch als Mensch, der professionell viel mit Sprache zu tun hat, gelingt es mir nicht, die Anleitung zu interpretieren, wie ich den Ausschnitt einfassen soll:confused: Da ich gerade mit Matschebirne herumlaufe und offenbar irgendwelche Bazillen bebrüte, wollte ich lieber kein Risiko eingehen und habe alles in die Tasche für den nächsten Nähkurs gepackt. Ihr müßt also leider noch ein bißchen warten, bis es etwas zu zeigen gibt...

Immerhin habe ich jetzt noch eine Stunde Hemdenreste für das Binding meiner Bernina-Dreieck-Hemdenquiltdecke zusammen gesetzt, gute vier Meter sind fertig. Wenn ich mich schon nicht entscheiden kann, wie der Rand vom Top werden soll:rolleyes: Kleinvieh macht ja auch Mist - und der Hemdenquilt verstopft immer gleich die ganze Nähecke, weil das alles.in einer großen Kiste gesammelt ist. Wenn ich die ausräume, komme ich nicht mehr in mein Bett - da gehe ich jetzt mal schnell aufräumen:)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Flöckchen, wenn Du schon am nächsten PW-Projekt bist, ist der PW-Virus-Befall ja schon weiter fortgeschritten, als ich vermutet hatte! :eek::D

 

Hoffentlich trägt er sich dann auch entsprechend!

 

Heidrun und ich haben gestern bereits gelästert. Da er ohne Zukäufe auskommen wird müssen (weil Erstversuch) und entsprechend teilweise zusammengestückelt aussieht, wird er PERFEKT passen :D Das ist doch immer so :p

 

Eure Miri (habe ich mir das jetzt richtig gemerkt?) ist damals irgendwie völlig an mir vorbei gegangen, ich gucke jetzt auch lieber nicht genauer

 

Dabei könnte die genau für Dich etwas sein :engel:

 

gelingt es mir nicht, die Anleitung zu interpretieren, wie ich den Ausschnitt einfassen soll

 

Vielleicht könntest Du ja auch mal diesen Teil der Anleitung mit uns teilen und wir zerbrechen uns gemeinsam den Kopf?

 

Aber pflege Dich ruhig zunächst einmal, wir alle hatten bereits das Vergnügen mit einer nicht ernst genommenen Erkältung und ihren unschönen Folgen :hug: Deshalb gute Besserung von hier aus!

 

Ich habe soeben die Bestellung für eine Styropor-Schneiderpuppe mit abnehmbarem Bezug getätigt. Die Eingeweihten unter Euch wissen jetzt, was das bedeutet: in den nächsten Tagen ein Styropor-Schnee-Sturm im Nähzimmer. Mein Klon hat zunehmend Schräglage mit dem selbst gebauten, improvisierten Ständer und so kann ich ihn nicht nutzen. Über die bereits vorhandene, verstellbare Schneiderpuppe passt der Torso nicht drüber (wie ich eigentlich gehofft hatte).

 

Benötigt jemand von Euch eine weiten- und höhenverstellbare Schneiderpuppe? Zwei brauche ich ja nun nicht :nix:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Strickjacke ist tatsächlich fertig gestrickt, die Fäden sind vernäht, und der Kragen wellt sich kaum noch. Uff... Aber: Jetzt muß noch der Reißverschluß rein, und da hängt es wieder. Mal schauen, wann ich mich dazu aufraffe - vielleicht hilft ja, wenn es jetzt abkühlt.

 

Da war doch gerade ein Thread mit Reißverschluß einnähen ohne Wellen bei Fleecejacke ( https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=193164 ) vielleicht macht dir das Mut?

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Lehrling, das hatte ich gesehen. Aber mein Problem ist banaler, die Motivation ist einfach nicht groß genug:p Ich will aus Fleece einen schmalem Streifen über den Kragenansatz steppen, damit das ordentlicher aussieht, und dann die beiden vorderen Bündchen ebenfalls mit Fleece unterlegen, um den RV dann vorne dazwischen fassen zu können. Die Theorie steht also:)

 

Meine Anleitung... Da fehlt mir gerade eine wesentliche Angabe, die ich erst im Nähkurs nachschauen kann (ich habe das Heft nicht und nur Fotos der beiden wichtigen Seiten) - nach Burda-Gewohnheit habe ich den Versäuberungsstreifen ohne NZ geschnitten und bin davon ausgegangen, daß das Endmaße sind. Aber vielleicht tickt die FashionStyle da anders? Das steht aber auf der nicht fotografierten Seite... Wenn ich das weiß, kann ich über den Rest nachdenken.

 

Katja, wie bekommt das Styropor dann exakt Deine Form? Mußt Du Dich dann intensiv vermessen? Das wird bestimmt spaßig, wenn Du Frau Holle spielst:silly: Danke für das nette Angebot, ich hab schon eine Puppe. Aber hier in den Kleinanzeigen findet sich doch bestimmt eine Abnehmerin?

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bekommt das Styropor dann exakt Deine Form

 

Kurz gesagt: was nicht passt, wird abgeschnitten. Die Lang-Version: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=187076&highlight=Schneiderpuppe Nachdem Heidrun und Alex ihre Puppen schon aufgeständert haben, bin nun ich dran - weil der selbstgebaute Ständer halt seine Nachteile bei der Benutzung zeigt.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junipau, von welcher Fashion Style redest Du denn? Ich kann ja mal nachschauen, ob ich sie habe und aushelfen :)

 

Andrea, danke für das liebe Angebot! Der Schnitt ist aus der 09/2018, Modell 21 - und da steht irgendwo ganz diskret, daß man auf S. 29 lesen könnte, wie das mit den NZ gedacht ist. Aber es ist wirklich nicht dringend, ich amüsiere mich jetzt erst mal mit dem Hemdenquilt (soweit ich überhaupt Nähzeit finde - morgen ist noch viel anderes Programm) und bin am Montag nachmittag dann beim Nähkurs. Da wird sich das Rätsel schon klären lassen. (Und ich erzähle Euch natürlich, wie es weitergeht).

 

Katja, daß Du das abschndeidest oder -raspelst, war mir schon klar:hug: - ich habe mehr darüber nachgedacht, wie Du das dann so exakt hinbekommst, daß das am Ende wirklich eine zweite Katja ist:engel:... Dann gucke ich mir mal Deinen Link an und höre dann auf, neugierige Fragen zu stellen;).

 

Ich glaube, ich gehe mal zum Hemdenquilt; die Familie kommt gerade auch ohne mich klar.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mehr darüber nachgedacht, wie Du das dann so exakt hinbekommst, daß das am Ende wirklich eine zweite Katja ist

 

Ach so, entschuldige bitte! Ich dachte, Du hättest das mit den Schneiderpuppen-Klonen mitbekommen :hug:

 

Es gibt ja quasi schon die zweite Katja. Heidrun hat mir geholfen, die Heftklammern zu lösen (also eigentlich hat Heidrun die Heftklammern gelöst :super:) und jetzt müsste ich die Hülle nur über die Puppe schieben und die Hohlräume etwas ausstopfen. Meine verstellbare Puppe habe ich soweit zusammengefahren, wie es geht (ich glaube, das ist eine 40/42), aber sie ist an den Schultern zu breit und die Brust ist aus unerklärlichen Gründen an der Puppe höher als an mir :lachen:

 

Vielleicht stelle ich sie tatsächlich im Kleinanzeigenbereich ein. Irgendwo ist auch noch der Zettel, um welches Modell es sich handelt. Nur versenden ist halt schwierig, Euch sehe ich ja immer alle irgendwann mal irgendwo ;)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wollte ich schreiben, daß ich das jetzt nachgelesen und kapiert habe:) Danke, Katja! Hoffentlich paßt da jetzt alles gut zusammen!

 

Siebeneinhalb Meter Binding sind fertig und auf 6cm Breite getrimmt, jetzt muß ich wirklich mit dem Top in die Pötte kommen:D

 

LG Junipau

 

Jetzt auch noch schnell ein Foto vom Zwischenstand, das fertige Schnürchen ist schon ordentlich verwickelt und weggeräumt...

WP_20181027_22_05_47_Pro.jpg.fa8ce06e2d3b02042727823cf5db67a6.jpg

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, danke für das liebe Angebot! Der Schnitt ist aus der 09/2018, Modell 21.
Hab ich leider nicht, aber ich bin mir sicher, dass sie irgendjemand hier im Forum hat und für Dich nachschauen würde :hug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich leider nicht, aber ich bin mir sicher, dass sie irgendjemand hier im Forum hat und für Dich nachschauen würde :hug:

 

Danke, Andrea:hug:! Wie geschrieben, morgen löse ich das Rätsel ja schon im Nähkurs, bis dahin kann ich mich gedulden:) Zumal mich der Hemdenquilt gerade wieder gepackt hat, habe eben schon eine Stunde genäht:D Aber jetzt ist Familienprogramm für den Rest des Tages...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(also eigentlich hat Heidrun die Heftklammern gelöst :super:)
Hm ja, ich habe die arme Katja etwas überfahren, so...kann doch nicht so schwer sein, haste mal ein Messerchen oder was anderes um unter die Klemmen zu kommen....Und einmal angefangen gabs kein Halten mehr :o.

Die Ärmste hatte keine Chance, sowohl die echte als auch der Klon :D:hug:.

 

Ich bin fleißig. Roter BH ist fertig, ein zweiter hat neue Träger, die alten waren von Anfang an leierig und bei einem dritten habe ich einen zerbrochenen Schieber getauscht.

Außerdem habe ich einem neuen Duschvorhang 14 Knopflöcher verpasst. Für die Badewanne nehme ich die immer quer, da wird die "Kabine" größer. Außerdem sind die Vorhänge für die Wanne sowieso zu lang. Das Geld für mehr als 10 Metall-/Kunststoffösen, die doch irgendwann im Müll landen, mag ich lieber sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=haniah;2640806

 

Benötigt jemand von Euch eine weiten- und höhenverstellbare Schneiderpuppe? Zwei brauche ich ja nun nicht :nix:

 

Viele Grüße, Katja

 

Vielleicht ich;):confused::)?

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Flöckchen, wenn Du schon am nächsten PW-Projekt bist, ist der PW-Virus-Befall ja schon weiter fortgeschritten, als ich vermutet hatte! :eek::D

 

:o:D Was soll ich dazu jetzt sagen? Ich habe schon lange vor, Decken in Pixel-art zu nähen. Wir sind doch alle mal gerne am Zocken. Also Minecraft, Mario & Yoshi, Zelda... und da gibt es teilweise ganz tolle Vorlagen oder sogar tolle Muster für Bügelperlen oder Kreuzstich und die kannsz du ganz einfach in solche Quiltvorlagen umwandeln. :engel:. Da ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann so eine Decke unter meine Näma zu bekommen taste ich mich langsam ran. :D

Der Hintergrund ist zusammen. Nicht perfekt, aber für mich i.O. Jetzt geht es ans Übertragen der Applis. Die Arbeit mag ich nicht. Außerdem muß ich ganz dringend eine Kaufjeans für mich kürzen, damit ich sie endlich anziehen kann.

 

Heidrun toll dass du ein bißchen zum Werkeln gekommen bist. :hug:

 

Bis später mit Fotos

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, Junipau. Das war aber auch eine Fleißaufgabe, was? So ein Hemdenquilt hat schon was, ich kann mich aber noch gut der Viren erwehren ;)

 

Die Ärmste hatte keine Chance, sowohl die echte als auch der Klon

 

:lachen:

 

Heidrun, dieser rote BH ist soooo schön! Sag mal, der ausgetauschte Träger bei dem anderen - der gefältete Träger war zu schlabberig? Ich habe an einem BH auch solche Träger und mag die gern. Deshalb frage ich.

 

Vielleicht ich

 

Du, also das würde mich ja sehr freuen, wenn sie bei Dir ein neues Zuhause finden könnte! Ich hätte auch schon einen -möglichen- Übergabe-Ort und -Zeit, ich schreibe Dir eine PN :hug:

 

Wir sind doch alle mal gerne am Zocken

 

Ach, echt? Das wusste ich ja gar nicht. Als die Kinder noch klein waren, habe ich mit denen Super Mario Galaxy und dieses Rennspiel auf der Wii gespielt. Dafür habe ich sogar trainiert, die waren einfach zu gut :D Hat aber alles stark nachgelassen. Jedenfalls bei mir :nix:

 

Am Pia müsste ich nur noch die Schieber befestigen (Heidrun, ich hätte die Anleitung noch genauer lesen sollen. Jetzt sind die Falzgummis dran und die hätten erst nach der Anprobe drangehört bei der eigentlich geplanten Befestigungsart) und den Verschluss festnähen.

 

Der rechte Cup ist übrigens gut zu groß, ich kann im oberen Bereich entlang der Naht insgesamt fast 2 cm rauskneifen. Den werde ich beim nächsten Wurf einfach mal eine Nummer kleiner machen. Der Rest ist aber gut geworden, UBB passt und die Träger sind in der vorgegebenen Länge sehr bequem.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von sikibo:

Außerdem habe ich einem neuen Duschvorhang 14 Knopflöcher verpasst. Für die Badewanne nehme ich die immer quer, da wird die "Kabine" größer. Außerdem sind die Vorhänge für die Wanne sowieso zu lang. Das Geld für mehr als 10 Metall-/Kunststoffösen, die doch irgendwann im Müll landen, mag ich lieber sparen.

Ganz tolle Idee!

Dein roter BH ist wirklich sehr schön geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, der ausgetauschte Träger bei dem anderen - der gefältete Träger war zu schlabberig? Ich habe an einem BH auch solche Träger und mag die gern. Deshalb frage ich.
Ja, komischerweise. Ich habe auch an einem anderen BH solche und die sind ganz straff. Aber es gibt wohl verschiedene Qualitäten.

 

Dein roter BH ist wirklich sehr schön geworden!

Danke die und auch Katja.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, der rote BH ist wunderschön - und der bordeauxfarbene ebenfalls! Ich schließe mich Andrea an;)

 

Zum roten Kleid: Frau N. hatte auch Not, die Anleitung zu verstehen:) Also haben wir das Problem nach unserer Art gelöst... Das, was eigentlich nach innen geklappt und festgesteppt gehört hätte, ist jetzt zur inneren Ausschnittkante geworden:) Dann habe ich noch ein bißchen das Gewurschtel überm Bauch an der Puppe sortiert und festgesteckt - und dann hat mich die Nähkursmaschine endgültig so frustriert, daß ich lieber einen Schnitt für ein Panda-Weihnachts-Überraschungsnachthemd auskopiert habe. Einfach doof, so eine abgenudelte Maschine, deren Transporteur dauernd hängen bleibt, wenn man genau weiß, daß zuhause eine Maschine wartet, die das alles prima kann.

 

Und bevor dieselbige Maschine jetzt wieder für roten Jersey umgebaut wird, habe ich mal schnell das Top vom Hemdenquilt beendet:freu: Jetzt kann ich heften, und dann beim nächsten Umbau aufs Quilten umrüsten:) Ein Ufo auf dem besten Weg der Vollendung, ich freue mich!

 

WP_20181029_22_28_36_Pro.jpg.9b182b6b3b89939d5cd0f824eab53dcb.jpg

 

LG Junipau

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Top.:super:

Auf das rote Kleid bin ich auch schon ganz gespannt.

Als ich die Hemden von meinem Vater sortiert habe war ich sehr traurig, dass er überwiegend weiße Hemden getragen hat. Aber dafür habe ich eine riesige Menge an Krawatten.:D

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...