Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Starter"kit"?


-findus-

Empfohlene Beiträge

Meine 1. Sticki wartet (noch im Laden) auf mich und ich hänge wieder stundenlang vorm Computer.

Die Erstaustattung im "Stickmaschinenkauf" ist schon mal sehr informativ, beim Garn hänge ich noch völlig.

 

"Steht" die 2134 auf ein Garn besonders? Ich bin kein Glanz und Glitzertyp, sollte ich dann zu BW greifen?

Ist der Unterfaden immer schwarz oder weiß? Verwendet ihr eine extra Spulenkapsel fürs Sticken (Kombimaschine). Habt ihr euch ein Set zugelegt? Ich habe das Gefühl, ich muss doch alle Farben haben - oder wie geht es euch dabei? Mit meinem Händler habe ich noch nicht über Zubehör gesprochen, er wird mir in jedem Fall das verkaufen, welches er im Laden hat:D.

 

Hach, ich freu mich!

Dankbar für Ratschläge, -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -findus-

    2

  • Zuljin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Findus,

ja - es ist tatsächlich so, dass nicht jede Maschine jedes Garn mag, daher würde ich Dir empfehlen, erstmal eine kleine Auswahl von einem bestimmten Garn zu kaufen und zu testen. Wenn Du mit dem Stickergebnis zufrieden bist, kannst Du zuschlagen :)

Auch beim Unterfaden ist es so. Manche Maschinen mögen am liebsten die vorgespulten Bobbins, manche mögen nur die selbstgespulten...schwierig, aber leider wahr. Auch da bleibt nur testen.

Ich weiss nicht, ob es farbigen Unterfaden gibt, ist aber auch nur in den seltensten Fällen nötig und wenn ich das brauche, nehme ich Stickgarn als Unterfaden (nur selten, weil deutlich teurer als der Unterfaden).

Mit den Farben musst Du schauen, was Du sticken willst - ich komme mit ganz knapp über 20 Farben hin, sticke aber auch keine Schattierungen!

 

Ich wünsche Dir viel Spass mit Deiner Maschine - und sei erstmal etwas "geizig" beim Zubehörkauf und probiere aus, was gut geht und was Du benötigst.

(hemmungsloses Geld ausgeben kommt von ganz alleine :D)

 

Liebe Grüße

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

Mein Händler hat mich großzügig beschenkt, so habe ich nun deine empfohlene Auswahl an versch. Garnen.

Mit dem fertigen Bobbin wirds schon mal prima, selbstgespult muss ich noch probieren. Als nächstes werde ich mal Sorten mixen - mal sehen was passiert.

Jetzt warte ich noch auf meine Smart Card Station, damit ich auch nach meinem Geschmack sticken kann, die mitgelieferte Karte ist aber prima fürs Probesticken.

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.