Zum Inhalt springen

Partner

Knopflöcher in Nicky: AAARGH!


die_isa

Empfohlene Beiträge

Helft mir bitte!!! ;)

 

ich nähe für meine Tochter gerade eine Nickyjacke (ottobre 1/05 glaub ich) und es ist mein erstes Stück nach mehrwöchiger Nähpause, weil ich nach einem TfT sooo frustriert war, dass ich erstmal gar nix mehr nähen wollte.

 

jetzt hab ich schon festgestellt, dass rüschen an nicky nicht sooo toll aussehen und mich trotzdem weitergekämpft. nun ist sie fast fertig, aber ich krieg keine knopflöcher rein! :mad: ich hab drunter schon einlage gebügelt, aber die knopflochautomatik kommt irgendwie ned über den stoff drüber und wenn ich leicht daran ziehe, wird das knopfloch vollkommen schief und unförmig. füßchendruck kann man bei diesem modell nicht verringern.

 

kann man evtl. irgendwas über den stoff legen und das knopfloch darauf nähen? ich hab schon lauter löcher im stoff, ignoriere es aber... ich bin fest entschlossen, meiner tochter die jacke heute anzuziehen! :p (sie ist noch zu klein zum protestieren ;)

 

lg,

 

isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    2

  • die_isa

    2

  • Glückskind

    1

  • Ginas

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du Avalon oder ein anderes auswaschbares Stickvlies? In Kombination mit Einlage drunter hat das bei mir im Frottee gut geklappt.

Ich würde das Vlies mit ein paar Heftstichen, etwas größer als das Knopfloch, zusätzlich noch fixieren, nicht einfach nur auflegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Du kannst. Soluweb, falls Du das da hast. Das ist ein hauchdünnes Zeug, das sich im Kontakt mit Wasser auflöst. Ansonsten... Seidenpapier vielleicht noch, aber das lässt sich immer so schlecht wegzupfen, wenn's irgendwo festhängt. In Nicky würde ich Druckknöpfe machen, nächstes mal. Die für Jersey. Das ist wirklich nervenschonender.

 

Liebe Grüße und gutes Gelingen!

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß nicht ob das auch bei Nickystoff funktioniert,

 

aber bei manchen Materialien legt man Seidenpapier auf bzw unter den Stoff.

 

Einfach mal am Probestück ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr,

 

danke für die schnelle antwort. soluweb ist doch das, was man zum sticken nimmt, oder? das hätte ich da.

 

und das lege ich zwischen stoff und nähfuß, oder?

 

lg,

 

isa

die sich überlegt, ob sie es nicht seinlässt und druckknöpfe über die verhunzten knopflöcher hämmert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

vielleicht klappts :

nimm irgendeinen dünnen stoff, etwas größer als das knopfloch werden soll. lege den stoff auf´s nicky an die stelle wo das knopfloch hin soll. nähe das knopfloch.

jetzt kannst du das knopfloch aufschneiden. den dünnen stoff ziehst du jetzt nach innen, und nähst ihn dort mit ein paar kleinen stichen , möglichst unsichtbar, fest. den dünnen stoff wird man auf der vorderseite nicht sehen.

 

am besten probierst du die technik zuvor an einem kleinen rest mal aus, ob´s wirklich funktioniert.

 

ich hoffe ich habs einigermaßen gut erklärt ?!

 

LG

Myriad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...