Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Blockflöte


vanree

Empfohlene Beiträge

Hallole,

da mein Sohn nun das Flöten anfängt und ich ihm eine FlöTa nähen möchte, würde ich das ganze gerne mit einem Stickmuster verschönern.

Irgendwo im Web abe ich mal eine gesehen, kann sie nu aber nicht finden. Kennt von euch jemand eine?

Vielen Dank schon mal, Grüße Vanree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    5

  • vanree

    5

  • in-cr-id

    2

  • *Sue*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mutzel, der Link geht nicht. Schau mal, ob Du das http evtl. doppelt drin hast, das fügt nämlich der button "link setzen" automatisch ein.

Wenn man die Adresse vorher kopiert hat, isses dann doppelt :rolleyes:

 

(Rat mal, woher ich das weiß ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vanree,

 

zum Stickmuster kann ich nichts sagen, aber ich würde dir eine andere Taschenform empfehlen. Dadurch, dass die Flöte in den länglichen Taschen nicht auseinander gebaut wird, kann sie innen nicht so gut trocknen. Außerdem muss der Flötenputzer (auch noch feucht!) mit in die Tasche gesteckt werden und Fett kann auch nicht transportiert werden.

Die Taschenform, die es von Mollenhauer gibt, finde ich weitaus praktischer, allerdings ist dort die Flöte auch eher angreifbar, da die Einzelteile eventuell aufeinander schlagen können. Das passiert aber bei sachgemäßen Gebrauch eher nicht *g*

 

Ich würde dir gerne ein Foto machen, finde aber die Speicherkarte nicht :( Die Tasche ist aber halbkreisförmig und mit einem Reißverschluss zu schließen. Auf der Innenseite sind Taschen für Mundstück,unterer Teil, Fettdose, Wischer, und Zettel eingenäht, wie hier auf dieser Nici-Tasche. Wenn du magst mess ich sie dir aus.

 

nici_bag_offen_front.jpg

 

LG,

Sue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey wow,

jetzt wirds aber richtig interessant hier. Ich denke nun beschäftigt mich wohl eher der Schnitt der Tasche. Aber die Nici ist ja echt super. Ich denke so in der Art werde ich sie machen. Die Täschchen kann frau ja dann etwas höher bzw tiefer machen, dann klappert auch nicht. Dann vielleicht noch Volumenvlies......

Grüße Vanree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.