Zum Inhalt springen

Partner

Aus Schuhe eine Tasche machen


kiki89

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe meine alten Turnschuhe aussortiert, find sie jedoch zu schade um sie in die Mülltonne zu tun.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wie man aus ihnen eine Tasche machen könnte?

Ich hatte mir gedacht, dass man vorne und hinten im Schuh ein kleines Loch macht um ein Band zu befestigen. Das wäre dann so eine Art Henkel. :(

Die Löcher wo die Schnürsenkel normalerweise durchgehen, sind allerdings zu dicht aneinander um als Henkel zu dienen. :mad:

Diese Idee haut mich aber auch nicht gerade um, deshalb frage ich euch.:D

Tschau kiki89

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Samira

    3

  • kiki89

    2

  • sticki

    1

  • Farino

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, ich hab mal ein uraltes Paar aussortiert, da war nichts dran, weil ich es nur mal kurz auf der Kegelbahn getragen und dann weggestellt habe, weil die Schuhe mich gedrückt haben. Ich hatte zwar nicht das Bedürfnis, eine Tasche draus zu machen, aber eklig wäre das nicht gewesen, zumal man die Schuhe vor dem Umarbeiten ja mit ordentlich Sagrotan in die Waschmaschine hätte stecken können.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab meine Schuhe schon gewaschen und es sind keinerlei üble Gerüche fest zu stellen. Das ihr auch immer das schlimmste befürchtet. Ich seh das so wie Heike!:)

Und wenn hier so viele rummerken, dann sagt mir doch was anderes ich mit meinen Turnschuhen machen kann außer eine Tasche daraus zu machen (oder sie in die Mülltonne zu stecken)!!

 

Ich hatte jedenfalls keinen anderen Einfall. :confused: Habt ihr 'ne andere Idee??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die auf dem Bild von Samira ist doch toll.

Wenn das mit Sohle abschneiden und "Beutel" - auch durchaus einem größeren - drannähen recht einfach geht, finde ich das als "Öffnung" bzw. Verschluss sehr individuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich an, als ob da jede Menge krebserregende Weichmacher drin sind. Bei Stiftung Warentest hab ich im Zusammenhang mit Werkzeuggriffen mal gelesen, dass auf jeden Fall alles Plastik, was schwarz und weich ist und riecht, so gefährlich ist, dass man es am besten sofort in die Tonne kloppt.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es keine Tasche sein muss, dann guck doch mal im Bastelladen, da gibt es so ein Zeugs, damit kanns du den Stoff betonhart machen und die Schuhe als Übertopf benutzen...

 

Auf einem Werbebild haben die das mit Jeans gemacht...

 

Eine andere Idee wäre, die Sohlen komplett zu entfernen, die Schuhe in der Mitte zu teilen, halbe Stoffsohlen drunterzunähen und dann genau diese vier Hälften auf einer Tasche (z. B. aus Jeans) zu nähen. Weil, die Sohlen sind relativ unbequem, schwer und sperrig. Magst du allerdings sperrige Taschen, dann kürze eine Jeans komplette an den Hosenbeinen bis auf einen kleinen Stumpf ein und nähe die Schuhe direkt an den Hosenbeinen fest, aus den abgetrennten Hosenbeinen kannst du dann einen Trageriemen oder Rucksackriemen für die Tasche nähen und als Verschluss einen RV einnähen, dann kippt dir nicht so schnell alles raus. Oder du nähst zusätzlich noch einen alten Pullover dran, stopfst die Ärmel etwas aus, nähst sie ab und nimmst die dann als Schultergurte für den Rucksack. Unten dann noch irgendwie Handschuhe drann, die in der Handfläche Klickverschlüsse haben, an der Jeans das Gleiche und du hast fast eine Puppe auf dem Rücken...

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...