Zum Inhalt springen

Partner

Geschenk für meine OMI!


vannillemausi

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Meine OMI hat am 13. Dezember Geburtstag und ich hab noch kein Geschenk für sie und da ich eines selbermachen will, brauch ich eure Hilfe. :confused:

 

Für Weihnachten bekommt sie von mir einen Topflappen, aber für ihren Geburtstag fällt mir einfach nichts ein! :confused:

 

Bitte helft mir... Liebe Grüße Eure Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vannillemausi

    2

  • Sew

    1

  • Samira

    1

  • Ucki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Vanessa,

 

wie wäre es mit einem Tischläufer !

Man kann ihn bunt,weihnachtlich,festlich u.s.w.gestallten.

 

Ich bin schon Oma und würde mich darüber bestimmt freuen.

 

Viel Spass beim Nähen!

Liebe Grüsse

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Oma hat auch am 13.12. Geburtstag. Sie wird 71 und bekommt eine neue Springform mit Glasboden, da sie gerne bäckt und ein Mitglied hatte hier eine Kuchentasche vorgestellt. Diese werde ich dann nähen.

 

Kuchentasche ist halt eine Tasche/Beutel, der einen runden Boden hat, damit sich die Springform samt Kuchen natürlich besser transportieren lässt. Die meisten anderen (oder alle!?) Taschen gehen nicht so gut. Da muss man die Form quer reintun und dann verruscht alles.

 

Musst mal Kuchentasche in der Suche eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Brillenetui!!!schoss es mir spontan durch den Kopf:

Wenn meine Ma (68) bei uns ist und sie will wieder los, suchen wir erstmal alle zusammen ihr dezent graues Brillenetui:D.(muss ja nciht gerade pink/grün gestreift sein )

selbstbemaltes Seidentuch?

genähte Einkaufstasche, bestickt?

Bilderrahmen aus Bastelfilz mit Bild von Dir?

Schürze?

Bild mit Applikationen oder Collage???

 

Wie "alt" ist denn deine Oma? Meine Ma sagt immer, dass sie sich bei weitem nicht so alt fühlt, wie ihr Lebensalter sie eigentlich ausweist...

 

Lg, sewing-gum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe Vanessa

Heute bin ich ein bisschen in der Boardküche herumgesurft, und habe da etwas Schönes gelesen - vielleicht hast Du es ja auch schon entdeckt.

Ist auf der ersten Seite - "Rezepte" für sprudelnde Badekugeln. Das wäre doch eventuell ein passendes Geschenk, falls nicht für den 13, dann doch noch ein bisschen später.

Viel Spass und einen wunderschöne Vor-Weihnachtszeit.

Birke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts genähtes oder gebasteltes, aber meine Kinder haben letztes Jahr zu Weihnachten der ganzen Verwandtschaft Glaskuchen geschenkt, die kamen super gut an.-

Einfach einen Kuchenteig nach GEschmack rühren und anstatt in die Kuchenform in Einmach- oder Marmeladengläser mit geradem Rand einfüllen (nur bis zur Hälfte), auf einem mit Wasser angefüllten Backblech backen und noch heiß zuschrauben. So ein kleiner Kuchen kann bis zu einem halben Jahr aufgehoben werrden, und man hat immer frsichen Kuchen auf Vorrat.

Noch viele gute Ideen wünscht Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...