Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

alle Jahre wieder - Adventskalender


mzw

Empfohlene Beiträge

hallo, Ihr Lieben...dieeses Jahr soll es einen gepatchten Adventskalender geben...ich suche nach Anleitungen und Ideen...habe leider meine alten Patchwork Weihnachtshefte fast alle weggegeben und in der Hektik der monate fällt mir nicht so viel ein....

Euch vielleicht eher??? Wäre schön

herzliche Grüße

Peggy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mzw

    4

  • Maximus

    2

  • StickmausDoris

    1

  • Debbie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

traumhaft...aber das kriege ich zeitlich leider dieses Jahr nicht hin...schnief:( Dein Sohn hat sich bestimmt gefreut!!viel Spaß auch beim Advent in diesem Jahr:)

herzliche Grüße

Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peggy,

ich habe vergangenes Jahr für unsere Tochter -sie war im Auslandsaufenthalt-und ihre beiden Gastgeschwister drei fast gleiche Adventskalender genäht. Sie hatten alle drei das (oder heißt es die?) gleiche Paneel, lediglich im Rahmen und in den Säckchen habe ich die Farben variiert (rot, blau, grün). Die Nikoläuse habe ich dann in Abhängigkeit von meiner Zeit gequiltet: angefangen mit dem Mantel, der Mütze, dem Bart usw. bis zu den Ilexzweigen.

Die Motive wurden mit der Maschine auf die Säckchen appliziert. Das/die Paneel gibt es auch dieses Jahr, ich weiß nur nicht mehr wo ich es dieser Tage gesehen habe. Vlt. können Dir die anderen Patcherinnen weiterhelfen.

Ich versuch mal, ein Photo einzustellen.

Viel Erfolg!

Quiltbeginner

426117003_Adventskalender-Marine1(Small).JPG.85702d40fed7a777e0e4e1dad2c0f692.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, dieses Panel gibt es auch dieses Jahr - ich hab es letzte Woche in meinem Patchworkladen gesehen und lange davor gestanden!

 

Es gibt von Makower auch die schönen Adventskalenderstoffe mit den Fancy Cats. Da ist schon ein Panel und vorgedruckte "Taschen" dabei, man muss nur noch ausschneiden, Taschen draufnähen, und dann Vlies und Rückseite dazutun, nach Belieben quilten - fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, Ihr Lieben...dieeses Jahr soll es einen gepatchten Adventskalender geben...ich suche nach Anleitungen und Ideen...habe leider meine alten Patchwork Weihnachtshefte fast alle weggegeben und in der Hektik der monate fällt mir nicht so viel ein....

Euch vielleicht eher??? Wäre schön

herzliche Grüße

Peggy:)

Hallo,Peggy.

Wenn du schöne Weihnachtsstoffe hast,dann sind der Fantasie doch keine Grenzen gesetzt.Ich entwickle immer meine eigenen Ideen,das macht viel mehr Spass.Rechne dir die Größe aus und dann kann es los gehen.Man kann

natürlich Hefte als Anregung durchstöbern,das macht auch Spass

Auf jeden Fall viel Vergnügen beim Patchen.

Viele Grüsse von "Patchen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.