Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kaufentscheidung: Rückwärtsnähgang notwendig?


veronika0899

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich finde euer Forum toll und habe jetzt stundenlang drinnen gelesen, finde jedoch nicht die passenden Infos. Ich bin blutige Anfängerin und möchte mir bald eine Nähmaschine für höchstens 200€ kaufen. Werde keine grossartigen Dinge damit anstellen, sondern nur Jeans kürzen oder Oberteile nähen, falls ich das irgendwann mal hinbekommen. Nun meine Frage: ich habe eine interessante Maschine entdeckt, die jedoch keinen Rückwärtsschalter hat. Ist der denn unbedingt notwendig?

Hier die Maschine (Singer Debutant 2818): http://www.neckermann.at/produkt/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=zTy6-PUoeh6RlUIbjU1VG-WHjsaQW7&produkt_id=10821490&nav_id=10049743&sort=preis&suchparam=4bb432b4aa2eb632b3524acbcc29492d52b24e0489645a194018c5568606564a6599c5994999399925954ad64011432ba5600fff80f8e2d4c4a2e40c25ebdada5a00&suchtext=n%E4hmaschine&nummer=11&mb_v301_s=2&mb_v301_ch=98adb

 

oder ist die mercury 1105 besser: http://www.neckermann.at/produkt/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=zTy6-PUoeh6RlUIbjU1VG-WHjsaQW7&produkt_id=10147071&nav_id=10049743&sort=preis&suchparam=4bb432b4aa2eb632b3524acbcc29492d52b24e0489645a194018c5568606564a6599c5994999399925954ad64011432ba5600fff80f8e2d4c4a2e40c25ebdada5a00&suchtext=n%E4hmaschine&nummer=9&mb_v301_s=1&mb_v301_ch=0aff7

 

oder die brother 2220 http://shop.ottoversand.at/mall/cgi-bin/ottoat.ofl.genshoppur?pWkorbid=118276113443361411&psortimentnr=32&pshopnr=3608&pArtnr=380387&pBildanfang=0&pSeite=1&pHerkunft=Shopsuche_FF

 

 

ich bin sicher, ihr könnt mir weiterhelfen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • veronika0899

    3

  • verlockend

    2

  • Samira

    1

  • Fingerhütchen

    1