Zum Inhalt springen

Partner

Stickmustersuche für den kleinen Rahmen 40x60 mm


Susisue

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal eine Frage an Euch. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

 

Ich suche Stickmuster für den kleinen Rahmen meiner Bernina. Ich habe festgestellt, dass mein Muster Repertoire die kleinsten Motive für den 100x100mm Rahmen konstruiert sind.

Ich habe natürlich versucht, die Muster mit meiner Software zu modifizieren, damit es in den kl. Rahmen passt.

Leider ist das bisher noch nicht zufriedenstellend gelungen. Ich arbeite mit 5D Professional, welche zu Husqvarna gehört. Die Software hält aber auch die Konvertierung in das Bernina Format bereit.

Welche Lösungen kennt ihr? Gibt es Kaufmuster?

 

Danke! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susisue

    6

  • Quälgeist

    1

  • Fadengirl

    1

  • Irrlicht

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wären evtl. die "in the hoop" Stickmuster geeignet?

Was meint ihr? Ich bin nicht so vertraut mit den Kaufstickmustern, da ich noch sehr viele von meine alten Husqvarna habe, 100x100.

Habe beim Lesen des Themas "Stoff Postkarten" gesehen, dass die Kaufmuster

6,01 x 4,0 sind? Das verwirrt mich noch mehr. In meinen Rahmen passen doch max 6,0 x 4,0 cm. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wären evtl. die "in the hoop" Stickmuster geeignet?

Was meint ihr? Ich bin nicht so vertraut mit den Kaufstickmustern, da ich noch sehr viele von meine alten Husqvarna habe, 100x100.

Habe beim Lesen des Themas "Stoff Postkarten" gesehen, dass die Kaufmuster

6,01 x 4,0 sind? Das verwirrt mich noch mehr. In meinen Rahmen passen doch max 6,0 x 4,0 cm. :confused:

 

Das 0,01 ist zu groß für Deinen Rahmen :o

Du müstest das Muster dann entsprechend verkleinerin: mit der Software oder an der Maschine.

Wie schon in einem anderen Stick-Thread jemand schrieb, die Maschine stickt nicht den ganzen Rahmen aus. Es gibt schlichtweg keine Toleranz bei den Rahmen wenn es um die Stickmustergröße geht.

Aber das macht ja auch Sinn, oder? Wenn der Platz nicht da ist, kann die Maschine da auch nicht sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In the Hoop (ITH) Muster bedeuten, das Du das komplette Stück in deinem Stickrahmen fertigst (also z.B. eine Kosmetiktasche, ein Schlüsselanhänger, ein Mug-Rug usw.)

Ich kann mir (bis auf evtl. Schlüsselanhänger) kaum etwas vorstellen, was Du bei der Rahmengröße ITH fertigen kannst.

 

Was willst Du denn mit dem Rahmen besticken ?

Mir fallen da so Minimotive 2x2 cm ein. Die gibt es um Schlüsselanhänger zu verzieren oder solche kleinen Motive für Lederpuschen könnten auch gehen.

 

 

Guck mal, sowas könnte gehen, die Motive sind 30x30mm:

RIESEN-mini-Serie Vol.II 163 Dateien - lieblingsstickereien.de

 

Meist ist ja ein Standardrahmen bei den Stickdateien angegeben. Die STickdateiengröße steht ja meist dabei. Und da ist bestimmt manches kleiner als 10x10.

 

 

GLG

Silke

Bearbeitet von Fadengirl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht denn gegen eine Verwendung des groeßeren Rahmens?

Mit ausreißbaren Vlies + Spruehkleber kann man auch mit großformatigen Rahmen sehr materialschonend arbeiten...oder hast Du denn 10 x 13 er Rahmen gar nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wären evtl. die "in the hoop" Stickmuster geeignet?

Was meint ihr? Ich bin nicht so vertraut mit den Kaufstickmustern, da ich noch sehr viele von meine alten Husqvarna habe, 100x100.

Habe beim Lesen des Themas "Stoff Postkarten" gesehen, dass die Kaufmuster

6,01 x 4,0 sind? Das verwirrt mich noch mehr. In meinen Rahmen passen doch max 6,0 x 4,0 cm. :confused:

 

Hallo,die englischen Links wo 4 x 6 steht sind 4" x 6" = inches,nicht millimeter oder centimeter. Meine Sticki kann nur 4" x 4" Stickmuster oder 110 mm x 100 mm Stickmuster sticken,der Rahmen ist grösser. Ich könnte Stickmuster teilen,dann sticken,das ist mir zu viel Fummelei.Ich habe auch schon Stickmuster kleiner gemacht,solange das Stickmuster in das Feld von meiner 4" x 4" Software auf dem PC Bilschirm passt. Im Allgemeinen soll man ein Stickmuster nicht mehr als 20% verändern.

 

Mir hat vor Jahren ein Freebie bei Liane sehr gut gefallen.Leider war das Freebie zu gross für das Stickfeld von meiner Sticki. Es wollte nicht im Software Feld auf meinem PC Bilschirm bleiben.Mit viel Geduld und immer wieder probieren konnte ich das schöne Freebie im Feld behalten und sogar etwas mehr als 20% verkleinern,(mit meiner Software ging es gut),und zu Weihnachten auf Stoffpostkarten sticken. Eine Freundin hängt diese Weihnachtskarte jedes Jahr an ihren Baum.Andere stellen die Karte auf einen kleinen Tisch neben den Baum.

 

4" x 6" Stoffpostkarten Stickmuster kann ich nicht mit meiner Sticki sticken.Deshalb schreibe ich immer :D,wenn ich mir eine neue Sticki kaufen wollte,keine die nur 110 mm x 100 mm Stickmuster sticken,der Rahmen ist grösser. Nur eine Sticki die 5" x 7" Stickmuster sticken kann.

 

Suchst Du Stickmuster für 100mm x 100mm Rahmen oder für ein 100mm x 100mm Stickfeld ? Bei Liane sind auch kleine Stickmuster. Im Moment fällt mir noch Perfect Little Stitches mit kleinen Stickmuster - 3/4" Teeny Designs - ein.Verschiedene andere Seiten haben auch Minis.

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch allen, für die hilfreichen Antworten!

 

Ich wusste einfach nicht, wonach ich im WWW suchen sollte. Stickmuster werden ja tausende angeboten, nur nicht in der Größe.

Bei den Minimotiven werde ich wohl fündig werden. :)

 

Ich bin auf der Suche nach Minimotiven für meinen Enkel. Der ist nun 9 Monate alt und trägt Gr. 74/82.

Ich wollte nur dezente Stickereien und keine die den ganzen vorderen Bereich eines T-Shirts bedecken.

 

Ich habe auch die größeren Stickrahmen, nur kann ich die Stoffstücke dort schlecht einspannen, wenn ich z.B. nur den Ärmel besticken möchte.

 

Als Stickerin bin ich noch nicht so geübt. Bin bisher hauptsächlich an Kaufmotive gewöhnt. Silke, die Mini-Serie, ist da wohl ein Anfang!

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast deine Frage einfach etwas "umständlich" formuliert... :D

 

Dir auch lieben Dank! Ich habe einfach manchmal nicht die Geduld, erst alles von vorn bis hinten durchzulesen.

Überhaupt bin ich dankbar für jede Minute, die ich nicht vor dem PC sitzen muss! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...