Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Etuikleid ( passend zum Mantel...)


stern*1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hier nun das Etuikleid, das ich mir für den Mantel ausgesucht habe. Der Schnitt war super einfach und das Kleid recht schnell genäht. Bei mir hat´s aber 3 Tage gedauert, da ich immer von meiner Tochter abgelenkt wurde :o

 

Das rechte sollte es werden...

Burdaschnittmuster.thumb.jpg.23dcb8305ea84148b449fdbc9eedc074.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stern*1

    10

  • Corinche

    2

  • June

    2

  • Caitlyn

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

leider hab ich keine Bilder mehr vom Zuschnitt...

 

Hier ist das Futter und der Oberstoff versäubert, die Abnäher sind gemacht und es sind alle Teile zusammen genäht.

 

Bis dato war ich recht flott... ;)

285107081_FutterundOberstoff.jpg.12d2e708cb33e2c15c8235a0bacc066d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter geht´s...

 

Oberstoff und Futter werden rechts auf rechts zusammengenäht. Dabei werden die Schulternähte aber ausgelassen...

 

Zwischendurch musste ich mal gründlich mit meiner Tochter schmusen :rolleyes:

Windeln wechseln, die Kleine ins Bett bringen... und was sonst noch so zu machen war... :o

640024161_unterderMaschine.jpg.8f578e4c20975266bd7525f2bd01bae9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Futtersaum habe ich heute Abend von Hand angenäht. Den Oberstoffsaum habe ich einfach mit Saumband geklebt... :o ... bin von Natur aus faul... :o

 

hier isses nu, fix und fertig...

723854247_fertigesKleid.thumb.jpg.346d169f4cee57fb2cd106840427c666.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super , super gut geworden !!!! Das paßt mit Sicherheit ganz klasse zu deinem Mantel !!! :) :)

 

Ich finde das rosa Futter genial , toll die Idee !!

 

Sitzen tut es auch klasse !!! Prima , setzen 1 !! Weiter so !!!

:bier: :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Kathi, dass ist echt super schön geworden....

Boah... ich merk immer wieder, dass ich unbedingt eine Ovi brauch...

 

So ordentlich bekommt man das sonst nicht hin...

Und ich muss mal so dumm fragen, wie hast Du nun unten den Saum gemacht??? Unter- und Oberkleid zusammen???

 

Ach und mach doch bitte noch mal ein Foto, wo du beides zusammen anhast... Bin ja gar nicht neugierig... *gg*

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Corina,

 

also mein Ovi würd ich auch nicht mehr hergeben... :D

 

Den Saum vom Oberstoff habe ich mit Saumbügelband gemacht. Also ohne Naht... :o

Den Futtersaum habe ich mit Hand an den Oberstoffsaum genäht ( im Blindstich)

 

Ein Bild gibts später, hab schon wieder das nächste laufen... ;)

 

Viele Grüße

 

kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW sieht das Klasse aus !!!

 

Hab ja schon die Entstehung des Mantels verfolgt und bin total begeistert von der Kombination. Vor allem, weil mit die Farbe so gut gefällt.

 

Hab in der Farbe vor 2 Jahren ein langes Abendkleid aus Taft genäht und viel Lob dafür bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.Was für einen Stoff hast du dafür genommen?Ist das Kleidertaft .....oder?Würde mich sehr interessieren.Das ist ja superschön geworden.Diese Farben stehen mir nämlich auch sehr gut.Würde mir auch gerne so etwas anfertigen!!Viele Grüsse von Wendy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Corina,

 

jup, hab noch nen extra Rock gemacht. Dachte, dann hab ich was zum aussuchen, je nach Wetter. Das Seiden- ,Chiffon- Oberteil ist ja schön luftig.

 

@ Wendy,

 

das ist Kleidertaft von Ebay. Viskose mit Poly oder Acetat. Allerdings hatte ich einige Lieferungsprobleme bei den Händler... aber tragen lässt er sich super.

 

Viele Grüße

 

kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also

so ne Stickmaschine wollte ich schon immer haben, aber nun bin ich total neidisch.

 

Suuuuuper.Mir bleibt echt die Spucke weg. :)

 

Vor allem bei dem Oberteil habe ich an meine Kollegin im Nähkurs gedacht. Sie ist nicht recht weiter gekommen mit dem Teil, auch die Schneiderlehrerin wußte irgendwie nicht richtig weiter. (Ich gehe davon aus, dass es sich um den gleichen Schnitt handelt,sieht halt so aus)

 

Gruß

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, ich habe mich jetzt entschieden, den Mantel und das Kleid bei Ebay zu versteigern... :o . Höchstwahrscheinlich ziehe ich das so schnell nicht mehr an, weil ich einfach keine Gelegenheit dazu habe... ausserdem brauche ich ja noch einen Grund, mir was neues zu Nähen :D

 

Guckst du hier... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6802478096&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Find ich auch suuuuper chick. Nur leider so gar nichts für mich. Ich trage eher den sportlichen Stil, und würd mir wohl auch komisch vorkommen wenn ich in einem Etuikleid zur Uni gehen würde. Eigentlich schade..... :rolleyes:

 

Aber ich schweife ab. Super schön! Total toll! Meine Hochachtung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.