Zum Inhalt springen

Partner

Paillettenkleid kürzen - Änderungsschneiderin hat abgesagt


Larik

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

vor 3 Monaten habe ich einer Änderungsschneiderin bei uns in der Stadt mein Paillettenkleid zum Kürzen und Engernähen gegeben. Sie war schon beim Abstecken gemeckert, dass es kompliziert ist, weil sie angst hat, die Nadel würde brechen etc..

 

Ich habe ihr vorgeschlagen, sie soll doch bitte das Kleid abnschneiden, ich werde die Pailetten ca. 2cm vom saum selber entfernen und diese auch wieder alle festigen und sie soll bitte den Rand Säumen (es ist ein stretch stoff, ich habe wenig Erfahrung und auch nicht die richtige Maschine dafür)

 

Sie hat gesagt, dass sie es frühestens im November macht.

 

Nach heutiger Rückfrage hat sie damit nicht angefangen und hat auch gesagt, dass sie es nicht machen will.

 

Ist es wirklich so ein Problem ein Pailettenkleid zu kürzen?

 

Gibt es da irgendwie ein Verfahren, dass die Nadel nicht abbricht?

Ich werde es versuchen, selber zu machen.

 

Könnten ihr mir einen Tipp geben, wie ich hier am besten an das ganze rangehen soll?

 

Eine Overlock habe ich auch.

 

Hier ein Bild von dem Kleid:

Bearbeitet von sisue
Bildrechte achten! Bild entfernt. Bitte ersetze es durch einen Link zu einer Webseite, die das Bild enthält. Danke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Larik

    6

  • Tarlwen

    1

  • Bianfey

    1

  • Crusadora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

vor 3 Monaten habe ich einer Änderungsschneiderin bei uns in der Stadt mein Paillettenkleid zum Kürzen und Engernähen gegeben. Sie war schon beim Abstecken gemeckert, dass es kompliziert ist, weil sie angst hat, die Nadel würde brechen etc..