Zum Inhalt springen

Partner

Paillettenkleid kürzen - Änderungsschneiderin hat abgesagt


Larik

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

vor 3 Monaten habe ich einer Änderungsschneiderin bei uns in der Stadt mein Paillettenkleid zum Kürzen und Engernähen gegeben. Sie war schon beim Abstecken gemeckert, dass es kompliziert ist, weil sie angst hat, die Nadel würde brechen etc..

 

Ich habe ihr vorgeschlagen, sie soll doch bitte das Kleid abnschneiden, ich werde die Pailetten ca. 2cm vom saum selber entfernen und diese auch wieder alle festigen und sie soll bitte den Rand Säumen (es ist ein stretch stoff, ich habe wenig Erfahrung und auch nicht die richtige Maschine dafür)

 

Sie hat gesagt, dass sie es frühestens im November macht.

 

Nach heutiger Rückfrage hat sie damit nicht angefangen und hat auch gesagt, dass sie es nicht machen will.

 

Ist es wirklich so ein Problem ein Pailettenkleid zu kürzen?

 

Gibt es da irgendwie ein Verfahren, dass die Nadel nicht abbricht?

Ich werde es versuchen, selber zu machen.

 

Könnten ihr mir einen Tipp geben, wie ich hier am besten an das ganze rangehen soll?

 

Eine Overlock habe ich auch.

 

Hier ein Bild von dem Kleid:

Bearbeitet von sisue
Bildrechte achten! Bild entfernt. Bitte ersetze es durch einen Link zu einer Webseite, die das Bild enthält. Danke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Larik

    6

  • Tarlwen

    1

  • Bianfey

    1

  • Crusadora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

vor 3 Monaten habe ich einer Änderungsschneiderin bei uns in der Stadt mein Paillettenkleid zum Kürzen und Engernähen gegeben. Sie war schon beim Abstecken gemeckert, dass es kompliziert ist, weil sie angst hat, die Nadel würde brechen etc..

 

Ich habe ihr vorgeschlagen, sie soll doch bitte das Kleid abnschneiden, ich werde die Pailetten ca. 2cm vom saum selber entfernen und diese auch wieder alle festigen und sie soll bitte den Rand Säumen (es ist ein stretch stoff, ich habe wenig Erfahrung und auch nicht die richtige Maschine dafür)

 

Sie hat gesagt, dass sie es frühestens im November macht.

 

Nach heutiger Rückfrage hat sie damit nicht angefangen und hat auch gesagt, dass sie es nicht machen will.

 

Ist es wirklich so ein Problem ein Pailettenkleid zu kürzen?

 

Gibt es da irgendwie ein Verfahren, dass die Nadel nicht abbricht?

Ich werde es versuchen, selber zu machen.

 

Könnten ihr mir einen Tipp geben, wie ich hier am besten an das ganze rangehen soll?

 

Eine Overlock habe ich auch.

 

Hier ein Bild von dem Kleid:

 

 

Hier der Link zum Kleid:

 

V-Neck Sequin Prom Gown, Pageant Evening Gown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larik,

 

da ja die Gefahr des Abbrechens der Nadel besteht, würde ich welche aus Titan verwenden.

Schönes Kleid übriegens, wäre schade, wenn du es nicht tragen kannst.

 

LG Bianfey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du trennt die Pailetten in der Nähe der Naht ab und nähst sie nach dem Ändern mit der Hand wieder an. Sieht meiner Meinung nach auch schöner aus, als mit der Maschine durch die Pailletten zu Hämmern.

Wahrscheinlich will die Schneiderin es nicht machen, weil es einfach viel Arbeit ist, die Pailletten abzutrennen und mit der Hand wieder anzunähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. wieviel kürzer soll das Kleid werden ???? ansonsten mit Heftfaden Saum länge markieren + 3cm Umschlag dann beherzt abschneiden , dazu eine Schere nehmen welche nicht der Mercedes unter deinen Scheren ist , jetzt 1cm am Kleid die Pailetten abmachen und aufheben, mit Oberlock versäubern da das Kleid wahrscheinlich aus Jersey ist . Dann das Kleid wie gewohnt mit Hand umnähen, jetzt kannst du noch schauen ob irgendwo Pailetten fehlen un diese ebenfalls wieder mit Hand annähen ...fertisch ...:-) LG Josefa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt das kleid richtig kurz abgeschnitten.

 

Die Pailetten sind so genäht, dass man diese sehr einfach fixieren kann.

 

Da ich dieses Kleid als Tanzkleid für Tango nutzen werde, musste ich noch ein paar Schlitze machen und habe den Unterstoff bis zum Poo gekürzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...