Zum Inhalt springen

Partner

Visitenkarten-Einschubfächer - Wie nähen?


FranRiTa

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FranRiTa

    3

  • Ulrike1969

    1

  • vevalde

    1

  • SvenjaS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Na das Schnittmuster an sich sieht ja relativ simpel aus...und für die Einsteckfächer würde ich das Leder einfach mit einem scharfen Messer bzw. einem Skalpell oder so einschneiden, das dürfte eigentlich nicht reißen. Wie bei den Taschen jetzt genau das Smartphone so befestigt wird, dass es nicht rausfällt, weiß ich nicht genau?!

Zielt deine Frage eher darauf, wie du die Einschubfächer machen sollst oder die gesamte Tasche?

Gruß,

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link, den du angefügt hast zeigt eine Lederverarbeitung, die eigentlich nur Schlitze für Kreditkarten oder ähnliches zeigt. Ich vermute, weil man keine Nähte um die Schlitze herum sieht, dass unter dem Leder irgendein Futterstoff eingeklebt ist, der die Kartentaschen bildet. Den musst Du nicht mal nähen, sondern kannst ihn hinter das Leder kleben. Schneide den Futterstoff so zu, dass er die Breite des Smartphone-Etuis hat und die Tiefe einer Visitenkarte plus vielleicht 1 cm mehr fürs Umfalten der oberen und unteren Ränder. Klebe die jeweils umgefalteten Ränder flach an den unteren und oberen Schlitzrand (des Leders). Du kannst die Seiten des Futterstoffs entweder zunähen oder auch kleben. Du musst aufpassen, dass die Klebeflächen von den dahinter liegenden Stofflagen getrennt ist, damit die Tasche nicht aus Versehen zusammen klebt (am Besten erst eine Kante kleben und abtrocknen lassen, dann die andere). Falls Du nichts mit Kleber am Hut hast, kannst du die Ränder auch ans Leder oder was immer du für einen Stoff verwendest nähen.

Hoffe, dies ist verständlich, ansonsten einfach nochmal fragen.

LG,

-vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie vera es geschrieben hat, meinte ich es. Dank dir! Ich will allerdings mit Filz arbeiten anstelle von Leder. Das hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry. aber kleben dürfte ja auch auf Filz klappen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

außen 3mm Wollfilz und für die Innentasche, hinter die auch die Einschubbeutel geklebt werden sollen, 1mm Wollfilz.

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...