Zum Inhalt springen

Partner

Betthimmel nähen- aber wie?


Maeusemama

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich bin eher noch Anfängerin im Nähen und möchte mich jetzt auf vielfachen Wunsch meiner Töchter daran machen, Betthimmel für ihr Puppenbetten zu nähen. Soll ein einfacher Himmel aus Baumwollstoff werden mit ein bisschen geraffter Rüsche oben.

 

Ich habe schon eine Weile gegoogelt und verstanden dass ich zwei Stoffbahnen nehmen muss, die längs zusammennähen bis einige cm unter der Oberkante. Den unteren Rand breit säumen damit er schön fällt.

Aber wie genau mache ich den Tunnel für die Stange und die Rüsche oben? Kann mir das noch mal jemand für Dummies erklären?

 

Ich wäre euch sehr dankbar für den ein oder anderen Tipp!!

 

Liebe Grüße,

die Mäusemama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maeusemama

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sonja,

 

vielen Dank für das Willkommen und die tolle Beschreibung!

 

Also, habe ich das richtig verstanden - ich schlage auf beiden Seiten den oberen Rand nach innen um und nähe ihn fest? Und dann mache ich die Nähte für den Tunnel? Dann darf ich die Tunnelnähte aber nicht ganz bis hinten durchnähen, oder?

Und gerüscht wird dann an den Tunnelnähten?

 

Ich habe mir auch überlegt, ob man den Himmel nicht auch aus einem Stück Stoff nähen könnte, und halt einfach an den Tunnelnähten zur Rückwand hin ein Stückchen offen lassen, damit man dort den Stab einziehen kann. Könnte das funktionieren?

 

Ich hoffe das war jetzt verständlich ausgedrückt... wenn nicht würde ich auch mal versuchen es aufzuzeichnen...

 

Liebe Grüße,

die Mäusemama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...