Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stieflschaft kürzen- aber wie?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich habe folgendes Problem: ein paar Stiefel, die bis Mitte Wade passen- a ber dann sind sie zu eng. Soll heißen, meine Fußballerwaden passen nicht rein

 

wie kann ich die Stiefel kürzen (Kunstleder) und den Reissverschluss sichern? so dass ich daraus kürzere Stiefel machen kann? meine Hose wäre drüber also wenn es nicht perfekt aussieht ist es nicht schlimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    3

  • Engelmann Hedi

    1

  • Karo_Dame

    1

  • Tanja711

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend, ich würde die Stiefel doch zum Schuster bringen. Denn durch einen dummen Zufall sieht man die nicht fachmänisch abgekrotzen Stiefel und es ist dir dann halt doch peinlich in solchen Schuhen rum zu laufe. Das ist in meinen Augen am falschen Ende gespart. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja die haben nur 15 Euro gekostet. von daher wärs nich so tragisch und da ich immer lange Bootcut-Jeans trage, sieht man die obere Kante wirklich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo *Kadiri*, könntest Du vielleicht mal ein Foto von den Stiefeln machen ??

Was mir jetzt spontan einfällt.....

Reißverschluss raustrennen,die Stiefel kürzen, und dann einen kürzeren Reißverschuss wieder rein machen.....

oder..

Reißverschluss raustrennen , die Stiefel kürzen , und dann ein breites Gummi einsetzen (so eine Art Keil )

vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß Karola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letzte Woche auch Stiefel gekürzt (waren ein Fehlkauf, zu lang, zu weit).

Ich habe den Schaft 2 cm über der neuen Kante abgeschnitten, auch den RV (Plastik), natürlich mit Schieber unten. Dann hab ich die Zähnchen des RV mit der Zange rausgezogen, die Metallkralle vom Ende des RV aufgebogen und an der neuen Stelle wieder eingesetzt. Schaft nach innen geschlagen und mit meiner uralten Singer Tretnähmaschine wieder festgenäht, meiner Sticki wollte ich das nicht zumuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Metallkralle vom Ende des RV aufgebogen und an der neuen Stelle wieder eingesetzt.

 

Und wenn man die nicht abkriegt, tuts ein Tropfen Uhu am Ende auch als Sicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wie wäre es wenn du dem Schaft mehr Weite gibst?

Ich habe schon einmal ein Gummizug in einen Schlitz eingenäht.

Wenn du es auf der innenseite machst ist der Stiefel auch noch sichtbar tragbar !

 

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit abschneiden - aus dem abgeschnittenen Teil sowas wie Falzband machen und das oben auf die Kante aufsteppen? Wenn das von der Materialdick her geht natürlich - ansonsten hab ich auch oft schon offene Kanten gesehen bei Stiefeln. Mal abgesehen vom Reißverschluss natürlich.

Einen Plastikreißer kann man ja einfach abschneiden..

 

 

;) Bei mir sind Stiefel übrigens immer zu weit :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.