Zum Inhalt springen

Partner

Ausgelagerter UWYH-WIP: Einfach-V-Top umgebastelt


ina6019

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute! :)

 

Ich mache heute mal den ersten Versuch mit diesem Auslagern. (Obwohl ich da noch nicht unbedingt so 100%ig überzeugt bin... :o

 

Im Moment bin ich dabei ein eigentlich einfaches, Top nach einem schon bewährten Burda-Schnitt zu machen, ein "Fahrradshirt" soll's werden, wenn's gelingt.

Das habe ich soweit hier - Beitrag 4 - schon beschrieben.

Ob's wirklich was wird, ist noch nicht klar, ich wage das jetzt einfach mal...

 

Jetzt werde ich erstmal schön frühstücken, dann geht es weiter. :)

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    8

  • D502

    1

  • knittingwoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Na, da ist ja ein RIIEESENINTERESSE da... :rolleyes: :D

Muss ich mich jetzt entschuldigen für diesen WIP. :o

(Keine Sorge, ich bin nicht "beleidigt". Vielleicht wird's ja auch noch. ;) :))

Grund für den Wip ist erstens, dass ich überhaupt den Werdegang zeige. Und zweitens, dass es vielleicht auch für andere anregend sein könnte, auch mal so einen Schnitt aufzuschnippeln und eigene Vorstellungen da rein zu bringen. :)

 

Also, damit es für mich nicht zu langweilig, und auch für euch etwas interessanter wird, zeige ich schon mal ein bisschen Fortschritt. :D

 

Zuerst habe ich die Armausschnittbündchen doch wieder abgemacht (genau auf der Overlock-Ansatznaht abgeschnitten) und schmäler - und vor allem länger - diesmal ohne per Overlock nochmal was abzuschneiden, wieder dran gesetzt. So habe ich keine Nahtzugabe verloren, der Armausschnitt hat noch die gleiche Größe.

 

 

picture.php?albumid=1856&pictureid=18597

 

Ich hatte beim Anprobieren unter der Brust eine Quernadel gesteckt, wo ich den eingesetzten Zwischenstreifen haben will. (Ich hoffe mal, dass das dann dort richtig ist... :rolleyes:)

Diese Markierung habe ich per kleinen Schereneinschnitt auf eine seitliche Kante übertragen, und dann auf die restlichen drei Seiten, also auch auf das Rückenteil, übertragen.

 

 

 

picture.php?albumid=1856&pictureid=18598

 

Von Einschnitt zu Einschnitt, vorne und hinten durchgeschnitten. Dann das obere Vorderteil mittig durchgeschnitten.

 

 

picture.php?albumid=1856&pictureid=18599

 

So, und dann wollte ich gerne mal so'n eingerolltes Rändchen da vorne dran nähen. Das sollte sich ein bisschen wellen. Sowas habe ich noch nie gemacht. Ich hab's probiert, fotografiert, aber leider das Foto gelöscht.. :o

Nachdem das nix war, hab ich die Streifen schmäler und kürzer geschnitten, und einfach in der gleichen vorderen Länge angesetzt. Gibt jetzt zwei kleine Röllchen aus. Viel sieht man nicht davon, aber wat soll's. So issses jetzt geworden... :rolleyes:

 

 

Jetzt geht's erstmal weiter mit dem orangenen Einsatz-Querstreifen. :) Der soll schön eng anliegen. Ich überlege noch, ob ich dann die Mehrweite vom vorderen Oberteil per Abnäher wegmache, oder das Ganze einfach gedehnt zusammennähe... Oder vielleicht nur unter der Brust ein bisschen einreihen...

Mal gucken. :)

 

Bis dann - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich würde lieber ohne Abnäher arbeiten, um den Musterverlauf nicht zu unterbrechen, wenn sich das machen lässt.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da ist ja ein RIIEESENINTERESSE da...

*meld* Ich werd mir das "heimlich" mitlesen einfach mal abgewöhnen ;)

Hab nen ziemlich großen "Aus-alt-mach-neu-"-Fimmel und guck immer gerne zu wenn andere das auch machen :)

 

Grüßle, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! :D :D

 

Aber eigentlich ist das nicht "aus alt mach neu". Nur Schnitt verändern... ;)

Ich freue mich aber trotzdem, dass du hier mitmachst. :hug: :)

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich bräuchte mal schnell einen Rat :o:

Ich habe jetzt zwei gleiche Quer-Zwischenstreifen für "unter die Brust". Also auch für das Rückenteil. Die Streifen sind jetzt beide gleich lang. Jetzt setze ich den vorderen an, das macht also das obere Vorderteil an der unteren Kante enger, das wird sich kräuseln.

Aber, jetzt muss ich das doch hinten genauso machen... Wird das gut? Das kräuselt sich dort dann doch auch so.. Sollte das sein?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen ist der vordere Zwischenstreifen oben angesetzt.

 

picture.php?albumid=1856&pictureid=18603 picture.php?albumid=1856&pictureid=18605

 

Jetzt mache ich mich an den Hochkanteinsatz im unteren Vorderteil. (

 

 

picture.php?albumid=1856&pictureid=18604

 

Unt.Vorderteil mittig durchgeschnitten, der Korallentrapez kommt dazwischen. (Auge mal Pi geschnitten... Mal gucken, ob ich das noch bereuen muss.. :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckt mal. :D

 

picture.php?albumid=1856&pictureid=18608

 

Ich finde, das sieht schon sehr vielversprechend aus! :D

 

Jetzt kommt der rückw. Querstreifen dran. Und dann noch der Halsausschnitt. Da will ich auch so'n Einrollbündchen machen.. Mal gucken, wie es mir damit geht.. :rolleyes:

 

Und dann hoffe ich, dass ich euch das Fertige Shirt angezogen präsentieren kann. :D (Es flutscht grad so. :) Vielleicht kann ich ja schon das nächste heute anfangen... :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, mein Fahrradshirt ist fertig. :D

 

picture.php?albumid=1856&pictureid=18612 picture.php?albumid=1856&pictureid=18613

 

Ich finde es zwar nicht sooo toll, bin mir nicht unbedingt ganz sicher, ob es in der Einfach-Version nicht (mindestens) genauso gut gewesen wäre... :rolleyes:, aber zu schlimm ist es auch nicht. Passt schon. ;) Ich werde es bestimmt sehr gut einsetzen können. :)

 

 

 

picture.php?albumid=1856&pictureid=18614 picture.php?albumid=1856&pictureid=18611

 

Das Hals-"Bündchen" habe ich natürlich aus der Stoffbreite schneiden müssen. Weil ich nicht stückeln wollte, habe ich es ganz unten - bzw. auf dem Bild ganz rechts geschnitten. Deswegen ist es nicht überall gleich breit.. :rolleyes:

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, fällt mir jetzt gerade so ein, könnte man auf dieser Weise genauso "aus alt mach neu" machen...

Nur dass meins hier jetzt nicht soooo toll geworden ist.. Liegt aber sicher auch an den etwas dickeren Streifenjersey, der sich unterschiedlich zusammenzieht - etwas bubbelig wirkt. Und daran, dass ich die Nähte alle mit der normalen Nähmaschine abgesteppt habe, wordurch die Nähte sich ein bisschen länger gezogen haben. Mit einer Coverlock wäre das bestimmt besser, stelle ich mir so vor. (Ich habe halt keine.. :rolleyes: ;))

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...