Zum Inhalt springen

Partner

Problem mit Stickmuster


Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich brauche mal wieder einen Rat für Anfänger *gg*

 

Ich habe mir bei Urban Threads ein paar Stickmuster gekauft. Eines ist dabei, da wird allein für den Untergrund mit 3 oder 4 Farben vollflächig gestickt. Schon bei der zweiten Farbe kam die Maschine ins Stottern und irgendwann brach mir die Nadel ab.

 

Wenn meine Brother Innov-is 900 an einer Stelle über schon gesticktes hinweg muss, dann stottert sie ein bisschen aber es geht. Aber bei der 3. oder 4- Schicht war es dann vorbei.

 

Was kann man da tun? Habt ihr einen Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *JanaK*

    3

  • CuteGirl

    2

  • Gabis_Korsagen

    1

  • baerbel_bk

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mh,hast Du die Maschiene gut sauber gemacht???

Das muss man ja öfter machen,als man denkt:o

Die Flusen waren jedenfalls Schuld,dass ich mir mal eine Stickerei "zerhaun" hab.

Unterfaden richtig eingefädelt,Oberfaden läuft regelmässig?

An der Fadenspannung hab ich bei meiner Brother 750 E noch nichts verstellen müssen,aber Du bekommst sicher noch ein paar Antworten:D

 

Liebe Grüsse von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da meine Maschine ganz neu ist- morgen erst eine Woche und es das 3. Motiv war, welches ich sticken wollte- ich weiß nicht, ob sie dann schon so verschmutzt sein kann?

 

Unterfaden ist korrekt, Oberfaden lief auch, ich hatte eine Spannung von 1.5 eingestellt. Damit liessen sich die anderen Motive super sticken- bei größeren Werten hatte ich Schlaufen im Muster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Sticken muß man häufiger ölen, als beim Nähen.

Schon wegen der hohen Stichzahl -

also - schön geölt?

Ist die Nadelstärke evtl. zu dick?

LG Bärbel

 

PS: Bei sehr dichten Stickmustern kann es aber schon mal seine, daß die Maschine nicht mehr durchsticht und der Faden reißt. Das habe ich bei meiner Bernina auch manchmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh,eine Brother ölen:confused::confused::confused:

Hilfääää,da steht nichts von in der Anleitung und ich habs auch noch nicht gemacht.

 

LG von Nina.

 

Kommt drauf an,was Du stickst,es kann schon schmutzig sein;)Würde ich mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt auch mal in die Anleitung geschaut und habe nix von Ölen gelesen, auch nicht in der Problembehandlung. Es war auch gar kein Maschinenöl dabei (bei meiner alten schon).

 

Also alle anderen Muster stickt sie super, auch die Applikationen von Huups- da sind ja auch einige Stellen, wo sie mehrmals drüber muss.

 

Ich hab sie gestern auch mal gereinigt, es war alles in Ordnung, nur ganz wenige Fusseln.

 

Kann es am Stickvlies liegen? Sollte ich vielleicht für dieses Muster extra starkes Vlies benutzen? Manchmal ist sie beim Sticken in dem Vlies "Hängengeblieben" und hat es mit angehoben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blos nicht ölen, nach Auskunft meines NÄmaHändlers...... ich hab die Inovis 90 E (also nur Stickmaschine)

 

ich denke es könnte am Stickmuster selbst liegen. Es scheint mir nach deiner Beschreibung zu kompakt digitalisiert zu sein. Man stickt eigendlich nicht mehrere Lagen übereinander,das Muster wird dann ja auch fiel zu steif, zu dick und zu hart. Sondern es werden Ausparungen digitalisiert die dann bestens Falls am Rand ineinander greifen um Lücken zu vermeiden. Hast du das Problem denn nur bei diesesm Muster, bzw. Mustern diesen Anbieters oder generell?

 

Mit Kaufmustern habe ich persönlich keine Erfahrungen. Bei meinen selbstdigitalisieren Mustern kenn ich solche Probleme nicht, weil ich höchstens 2 Lagen aufeinander Sticke.

Bei Freebis hatte ich das mit der alten Pe 150 bei Freebis öffter mal, was mich mittlerweile oft davor abschreckt Freebis zu sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, schau dir mal die Nadel an! Benutzt du eine Maschinensticknadel?

Für dichte Muster würde ich die 80-iger nehmen.

Ich persönlich bevorzuge ja die Organ Titanium-Sticknadel!

Ja, die Brothermaschinen sind ziemlich wartungsfrei in punkto ölen.

Kannst du an der Maschine die Stickgeschwindigkeit einstellen?

Bei dichten Mustern habe ich immer die Stick-Geschwindigkeit gedrosselt und mit der Ober- Fadenspannung "gespielt".

Diese Muster waren aber meistens Freebies.

Mit freundlichem Gruß

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...