Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Secret Shell - Sockenmonat März Socken


tini

Empfohlene Beiträge

Ich habe fertig!

Mein erstes Paar ist fertig (haben 1paar Patchworks überholt) und ich mag sie. Ich werde auf jeden fall noch ein Paar stricken, möchte aber ein kleiners Muster bei der Wolle versuchen - heute mittag gehe ich wohl mal los und schau, was der Wollmarkt so hergibt. Bild stelle ich in die Galerie.

Weiterhin viel Spaß beim Stricken.

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tini

    16

  • kaita

    14

  • Patsy

    13

  • charliebrown

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Pomatomus dürften sich nicht drehen, weil sie ja nicht in eine Richtung gehen, sondern immer wieder zurück? Ist das richtig? Die gefallen mir nämlich auch sehr gut, aber ich möchte keine Socken mehr stricken, die sich so verdrehen :o. Meine Secret Shells mache ich natürlich noch fertig und dann schaue ich mal, ob ich nochmal so was verdrehtes machen, je nachdem, wie es am Fuß aussieht und sich anfühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Secret Shells habe ich auch schon mal angefangen und dann doch wieder aufgetrennt - die sahen zwar sehr hübsch aus, aber die Dreherei hat mir doch Probleme gemacht - und ich konnte das Muster nicht "blind stricken".

Folglich mache ich diesen Monat leider nicht mit!

 

Das gleiche Prob hatte ich auch mit den "Nixensocken" - auch wieder aufgezogen! Schade eigentlich, denn die Muster sind soooo schön!

Aber es kommt ja der April mit den Zöpfen, da bin ich wieder voll dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Secret Shells habe ich auch schon mal angefangen und dann doch wieder aufgetrennt - die sahen zwar sehr hübsch aus, aber die Dreherei hat mir doch Probleme gemacht - und ich konnte das Muster nicht "blind stricken".

Folglich mache ich diesen Monat leider nicht mit!

 

 

Waas?:confused:

Wo du uns doch soviel Drive bei den Menehunen gegeben hast, äh wieviel Paar hast du nochmal gestrickt:D

 

Ich habe ja immer noch nicht angefangen, obwohl ich das Muster toll finde, aber ich wollte davon profitieren, und erst alle Tipps lesen, damit ich die "Fehler" die ihr beschreibt schon mal ausklammern kann.:p

Ich überlege auch noch, ob ich nicht für jemand anderen diese Socken stricke, eine gute Bekannte liegt in der Reha-Klinik.... muss nur noch ihre Größe rauskriegen.

 

Na bei den Zöpfen vermute ich aber auch wieder, dass es ein Muster wird, das man nicht blind stricken kann, zumindest ich nicht :silly:

 

:)Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja nicht angeben will, sag ich jetzt mal nicht, dass es mehr geworden sind als die 3 Paare in Größe 42, nicht 32 :D, die ich in die Galerie gestellt habe.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gerade meine Secret Shell Socken in die Galerie gestellt - bin immer noch ganz erstaunt, dass es gleich auf Anhieb geklappt hat, ist das erste Mal :o und hab gleich eine Frage:

ist es auch ok HIER Bilder reinzustellen, oder sollen die nach Möglichkeit in die Galerie und hier am Liebsten nur Text???

 

Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es auch ok HIER Bilder reinzustellen, oder sollen die nach Möglichkeit in die Galerie und hier am Liebsten nur Text???

 

Hallo Isu,

 

Du kannst hier soviele Bilder zeigen, wie du moechtest, ich glaube alle freuen sich. Es waere nur schoen, wenn man sie zusaetzlich in die Galerie stellet, dann kann man sich alle Ergebnisse gleichzeitig angucken. Ich finde es immer wieder interessant, wie die Muster mit verschiedenen Garnen wirken.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isu,

 

Du kannst hier soviele Bilder zeigen, wie du moechtest, ich glaube alle freuen sich.

 

:roller: Ja, dann mach ich das doch gleich mal!!!

 

Diese sind meine ersten Secret Shell Socken. 60 M, 2,5er Nadeln, 'Designerwolle', bewusst lockerer gestrickt als sonst - passen prima.

P1010166.jpg.b54bc8eaf297872301da3ec00a393629.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und heute ist mein zweites Paar fertig geworden - Sneakersocken.

 

60 M, 2,5er Nadeln, dünnere Designerwolle. Größe 38.

Dieses Muster hat so viel Spaß gemacht zu stricken - war auch schnell gelernt.

Ich finde es so luftig, gerade richtig für Frühlingssocken. Der Schaft ist nur zwei Mustersätze hoch, dann kommt der Fersenmustersatz und die Bumerangferse.

P1010196.jpg.87181b2388f0530f5bf5bc68871c3f20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da sind ja schon ein paar schöne Exemplare fertig. Ich friemel immer noch an meinem ersten Strumpf herum, stricke aber auch erst immer spät abends so für ein oder zwei Stündchen.

 

Den ersten halbfertigen habe ich mal vorsichtig anprobiert, also mit 60 M. und Stärke 2,5 paßt er mir gerade so, enger dürfte er nicht sein.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Zusatz habe ich noch - ich stricke nicht so gern 2 rechte Maschen zusammen... Ich habe immer die davor abgehoben und dann nach dem Stricken der Folgenden, übergezogen wie beim Abketteln. Das macht einen schönen, glaichmäßigen Rand (find ich).

Andrea, Du kannst Dienstag bewerten :).

 

Hallo zusammen,

 

ich gebe dir Recht, Anne. Den zweiten Socken habe ich so wie du gestrickt, geht wirklich etwas einfacher und sieht nicht wesentlich anders aus.

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Socken ist auch schon fertig, ist nett geworden. Allerdings hätte ich den Schaft höher machen können, ich wollte sie als Sommersocken kürzer stricken, aber so ganz toll sieht´s nun nicht aus.

 

Egal, der zweite muß eh noch warten, mir ist ungeplant ein Paar Osterüberraschungssocken in Größe 46 dazwischen gekommen :eek: Also wird der zweite wohl erst Ende des Monats fertig werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich melde mich mal für die Secret Shell ab. Ich habe gedacht, das mit der Weite ist ok. und habe nicht weiter nachkontrolliert. Fast an der Spitze angekommen habe ich dann, um zu sehen, ob ich die Spitze schon stricken muss, die Socke doch mal anprobiert - und ich bekomme sie nicht über die Ferse, zu eng! :mad: :mad: :mad:

 

Und da ich dann auch noch gesehen habe, dass sich das alles etwas unangenehm dreht habe ich so sehr Frust geschoben, dass ich nach dem Aufriffeln nicht mehr anfangen wollte. Ich bin dann beim nächsten Mal wieder dabei (habe ich richtig gehört, dass es ein Zopfmuster geben wird?)

 

Aber ich werde verfolgen, wie schön euere Socken werden und werde meine unqualifizierten Kommentare abgeben :D :D :D.

 

Bis jetzt sind ja wirklich schöne Strümpfe hier eingestellt worden. Wie trägt sich die Socke, wenn es über dem Fuß so verdreht ist :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe gestern auch angefangen.

Bis jetzt habe ich erst drei Mustersätze geschafft.

Was mich etwas genervt hat, war das mit den je 20 Maschen auf den Nadeln, bzw. das mit 30 und 3 mal 10 finde ich noch ungünstiger für mich. Ich habe allerdings keine kurzen Nadelspiele da, sondern stricke mit den 20cm Nadeln.

Die Löcher sind ganz schön groß, ich habe die Umschläge normal abgestrickt und nicht verschränkt, wie einige angegeben haben.

Dass es zu eng werden könnte, kann ich jetzt noch nicht sagen, vielleicht sollte man lieber keine Bumerang-Ferse stricken, sondern eine mit Spickel.

Ich werde weiter berichten, ob mich auch das Ribbelmonster holt, oder nicht.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Patsy

schade, dass es auch bei dir nicht geklappt hat.....wilkommen im Club der Unvollendeten :rolleyes:

 

Zum Glück hat meine Wolle trotzdem gereicht und ich hab gerade meine Pink fertig bekommen.

Die sind auf jeden Falle ein Erfolgserlebnis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Einen Trostkeks an alle die aufgegeben haben, oder noch mit Maschenzahl und Muster kämpfen.

 

Ich fand es recht leicht zu stricken, es dreht sich, ja tut es wirklich.

Aber :freu: das Paar für Töchterlein ist heute fertig geworden.

Bild folgt wenn die neue Besitzerin zum Fotoshooting bereit war.

Ich denke angezogen kommt das Muster schöner heraus und mir ist Größe 30 denn doch ein bissel zu klein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Als ich das Muster sah dachte ich okay das werde ich auch mal versuchen.Da ich ein Fan von Lochmustern bin.:)

Gestern Abend noch ganz konzentriet angefangen und heute das erstemal wieder aufgemacht.:mad: Da ich einfach den Fehler nicht finden konnte.

Jetzt habe ich schon den 3ten Mustersatz und finde es echt super.Ich hoffe Euch bald ein Bild zeigen zu können.:D

Ich wünsche einen schönen Abend

 

Lg Christiane07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Xsara: ich würde gerne deine Pink sehen. Passt hier leider ja nicht zum Thema, aber vielleicht stellst du sie in deine eigene Gallerie und gibtst evtl. einen kurzen Link. Ich hatte nämlich Ende Februar während des Wartens auf die Secret Shells auch die Pink angefangen. Die drehen sich nicht und ich denke, ich mache da weiter, wenn ich schon die Secret Shells nicht mehr machen mag.

 

Aber ich finde es bewundernswert, dass so viele durchhalten und weitermachen, trotz diverser Probleme. Vielleicht hätte ich auch weitergemacht, wenn ich nicht schon fast an der Spitze gewesen wäre. Aber da war der Frust doch zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Durchlesen habe ich festgestellt, dass doch einige Probleme mit der Weite haben.

Ich glaube, es liegt am Muster, auch wenn ich nicht genau sagen kann wieso.

 

Meine Secret Shell haben nur deshalb mit 60 M gepasst, weil ich ziemlich locker gestrickt hatte.

Zur Zeit stricke ich die Waving Lace Socks aus dem Buch Favorite Socks. Die stricke ich mit 64 M. Da ist es so, dass ich sehr fest stricken muss, damit sie nicht zu weit werden. Dabei finde ich, ist es ein ähnliches Musterbild - mit Umschlägen und Maschen zusammen stricken ... vielleicht machen die linken Maschen was aus :confused:

Ich glaube auch nicht, dass es an diesen 4 M mehr liegt.

Wie gesagt: bei gleicher Wolle und gleicher Nadelstärke

 

Mir ist´s ein Rätsel...

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist´s ein Rätsel...

 

Hallo Isu,

 

also wenn da rechte und linke Maschen drin vorkommen, dann ist es mir kein Raetsel. Das ist dann eine Art Rippenmuster mit Loechern, wohingegen die Secret Shells glatt rechts mit Loechern sind. Rippen sind wesentlich elastischer als glatt rechts.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isu,

 

also wenn da rechte und linke Maschen drin vorkommen, dann ist es mir kein Raetsel. Das ist dann eine Art Rippenmuster mit Loechern, wohingegen die Secret Shells glatt rechts mit Loechern sind. Rippen sind wesentlich elastischer als glatt rechts.

 

Ja, da kannst du schon recht haben; gedehnt dominieren zwar die rechten M, ungedehnt zieht es sich schon mehr rippenmäßig zusammen. Ausschauen tut´s so: (Quelle: selbstgestrickter Socken; Anleitung aus dem Buch Favorite Socks)

1658719808_WavingLaceMuster.jpg.3afd391a53b984af26f5b15f78ad7c24.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsamerweise habe ich Socken glatt rechts mit 60 Maschen versucht (mit der Galaxy, weil das Muster mit weniger Maschen nicht rauskommt) und da waren sie sehr viel zu weit :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe meine Socken in die Galerie gestellt. Probleme beim Stricken hatte ich übrigens keine. Den Fuß habe ich allerdings glatt rechts gestrickt, da ich das Muster nicht auf dem Fuß haben möchte. Meine Socken stricke ich üblicherweise mit 64 M, hier habe ich 66 angeschlagen. Sie passen perfekt.

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier habe ich 66 angeschlagen. Sie passen perfekt.

 

Hallo, deine Socken gefallen mir.

Dann hast du den Rapport wohl verändert, wenn du mit 66 M. gestrickt hast.

 

Ich habe mit 60 M. angefangen, denke es passt, zumindest beim Schaft gibt es keine Probleme, ich habe allerdings die Ferse noch nicht begonnen.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hier sind ja schon ein paar wunderschöne SecretShells entstanden!!! Klasse! Leider haben wohl auch schon welche wieder aufgegeben?!

 

Ich musste erstmal noch meine Lieblings-aber-leider-zu-wenig-Stimmen-Monatssocken für den März fertig nadeln:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/25749

 

und http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/25750

 

 

Und jetzt könnt ich doch auch mal mit den SecretShells anfangen... Geh mal Wolle wühlen :-)

 

Grüße, Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.