Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im April


Sissy

Empfohlene Beiträge

Herzlich Willkommen zum gemeinsamen Nähen im April, der ja bekanntlich macht, was er will. Es ist also noch die beste Gelegenheit, was für den Frühling/Sommer zu nähen, bevor man sich nur noch draußen aufhalten will.

 

Und Ostern steht ja auch noch vor der Tür. Ich hatte ja so schöne Stickdateien für Ostern gekauft, es aber leider noch nicht geschafft, diese zu sticken. Jetzt überlege ich, ob es sich noch lohnt, zumal ich auch noch so viele andere Dinge nähen und sticken möchte. Na, mal sehen. :rolleyes:

 

Ich bin gespannt, was Ihr diesen Monat alles nähen werdet und freue mich schon auf Euch und Euer Augenfutter.

 

Wie immer, darf hier alles genäht werden und jeder darf mitmachen, auch über Kommentare freuen wir uns. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    29

  • Lalleweer

    19

  • biene23

    18

  • jadyn

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten morgen meine Lieben:hug:

 

liebe Sissy danke für's Eröffnen, na mal schaun ob du im April mehr zum Nähen kommst,

oder dich mit deinen Luxusproblem beschäftigst ;)duckundwech

 

Die Wama ist fleißig und ich habe endlich den Küchenvorhang gekürzt, jepp mein erstes Aprilwerk:D

 

Ich möchte noch 2-3 Kurzarm-Shirts nähen und einen Vorhang von lang auf kurz bringen.

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

danke Sissy für das eröffnen des neuen Threads :hug:.

 

Ja Wahnsinn, schon April wie die zeit vergeht und was so alles diesen Monat da bin ich auch sehr gespannt :D. Ihr müsst nämlich quasi für mich mitnähen, ich werd wohl für längere Zeit nur mal rein schauen lesen und quasseln :p, wann ich meine geliebten Maschinchen wieder aufstellen kann weis ich nicht.....

 

Hier strahlt die Sonne wieder vom Himmel und die Natur explodiert nur so, einfach herrlich und wie es durftet von den ganzen Blüten......:freu:

 

Ich werd jetzt noch mal Wäsche machen und dann mal sehen, also habt alle ein schönes Wochenende und einen super Start in den neuen Monat, ich freu mich schon drauf mit euch gemeinsam den April zu rocken :hug:!

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene: die Stickies auf der Hose sind der Knaller! 😘😘😘

Ich hab immer wieder Respekt vor euren Patchworkarbeiten. Tolle Arbeit.

 

Betty: dich beneide ich wirklich nicht! Ein Umzug ist so schon schrecklich, aber dann noch aus dem Ausland!!! Ich wünsche dir alles Gute und einen tollen Neuanfang in der Heimat. Schön, daß auch die Tiere reisefertig sind.

 

McMoppel: den Zebrastoff von der U-Hose find ich toll! Auch die Shirts gefallen mir super gut.

 

Fixes Schneiderlein: oh je, bei dir läuft ja auch so einiges nicht so toll im Moment. Hoffe, es geht wieder aufwärts. Aber deine genähten Stücke sind wieder große Klasse!

Die Uhr hab ich mit meiner Dekupiermaschine geschnitten. Das geht mit einem feinen Sägeblatt ganz gut. Es werden noch ein paar folgen, sind schöne Geschenke und vor allen leicht. Ist ja heute beim fliegen wichtiger denn je.

 

Nähmatode: danke für das Kompliment. Aber deine Shirt sehen auch ganz toll aus. Ich hätte gerne das schwarz/weiße 😍😍😍. Aber eigentlich kannst du gleich alle einpacken! Die Geo Bag hab ich auch schon genäht. Das werden bestimmt noch ein paar mehr. Aber dein Stoff dafür ist toll, hat der einen Namen?

 

Euch allen wünache ich ein tolles Wochenende, ich liege gerade auf der Terrasse und genieße,die warme Sonne. Bei meinen Freunden in New Hampshire schneit es gerade!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aber auch noch was zu zeigen. Ich konnte nicht widerstehen und hab mir noch eine passende Geldbörse genäht. Es ist die "Little Ruby", auch von Hansedelli, geworden. Das sind einfach tolle Schnittmuster und sehr ausführliche Anleitungen. Dabei kann fast nichts schief gehen.

Jetzt ist das Reiseset komplett.

6174610816_IMG_0363.jpg.c00e1c2f3762e7fccdb8238f21ffc440.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Eröffnen, Sissi...Rundum-Lob für alle Nähsachen....

 

und genießt den schönen Fühling am Wochenende.

 

Ich melde mich mit dem versprochenem Augenfutter:D...Boxershorts

 

Zuerst das Probemodell...niedlicher Trachtenstoff mit Röschen...dann der Wunschstoff des "Taschen-Enkels (ja, es gibt noch einen kleineren in Deutschland) Ich wäre nie darauf gekommen, daß mein ehrfurchtsvoll gestreichelter Patchworkstoff so ein Ende findet.:rolleyes:

781826674_BoxerKaro.JPG.aa7e059df0fccab76acde1321cd2a560.JPG

106354296_BoxermitBlumen.JPG.f6a57cc90a1d0c91d68ba9b24e1dc879.JPG

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Eröffnen, Sissi...Rundum-Lob für alle Nähsachen....

 

und genießt den schönen Fühling am Wochenende.

 

Ich melde mich mit dem versprochenem Augenfutter:D...Boxershorts

 

Zuerst das Probemodell...niedlicher Trachtenstoff mit Röschen...dann der Wunschstoff des "Taschen-Enkels (ja, es gibt noch einen kleineren in Deutschland) Ich wäre nie darauf gekommen, daß mein ehrfurtsvoll gestreichelter Patchworkstoff so ein Ende findet.:rolleyes:

 

:ups::ups: der Junge hat Mut, find ich :super:, geht in die Richtung Surferhose richtig? So wie diese HawaiiHemden.

 

Hier ist es auch wunderschön, ich liebe die Wärme es tut so gut auf der Haut. Vielleicht sollte ich etwas davon versuchen einzupacken :D.

 

@unclesam: Dieses Reiseset finde ich sehr gelungen, sowas würd ich mir auch sofort kaufen ;). Du hast es echt schön verarbeitet, sieht alles immer so perfekt aus.

 

So jetzt brauch ich aber wirklich was zu futtern, sonst kipp ich aus den Latschen :p.

 

Habt einen schönen Samstagabend und passt auf euch auf :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

heute werde ich mal ordentlich Platz schaffen und alle alten Anziehsachen aussortieren, die mir entweder nicht mehr passen oder ich schon seit Jahren nicht mehr getragen habe. Und dann kann ich jede Menge neue Sachen nähen, habe gestern schon 3 Shirts zugeschnitten. :D

 

Lisa, ich werde mich weiter mit meinem Luxusproblem beschäftigen und nähen. :p :D

 

Und da ist es schon wieder, mein Luxusproblem: Ich möchte an einem Shirt die Ärmel besticken, baue ich die Maschine um und nähe mit der alten oder nehme ich die Ärmel mit zur Arbeit und schaue, wann ich da Zeit zum Sticken habe? :rolleyes:

 

Unclesam, Deine Taschen-Geldbörsenkombi sieht sehr edel aus, da macht das Verreisen gleich doppelt Spaß. Du nimmst aber diesmal sehr wenig selbstgenähte Geschenke mit, oder irre ich mich? :confused:

 

Jadyn, ich stimme Betty zu, der Junge hat Mut. Hättest du nicht beigeschrieben, welches die Probeshorts war, hätte ich gedacht, es wäre umgekehrt.

 

Ich muß feststellen, daß die Männer, die hier im Forum benäht werden, ganz schön Mut zu Farben und Mustern haben. Warum stellt die Industrie dann immer nur so triste Männerkleidung her? :kratzen:

 

Betty, bald ist es so weit. :roller: Sei froh, daß Du zu dieser Jahreszeit umziehst, wo es bei uns auch wärmer wird, sonst wäre die Umstellung noch schlimmer. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Sissy, ich hab nur noch nicht richtig angefangen. Es war zuviel anderes zu tun. Ich hatte zur gleichen Zeit zwei freie Wohnungen und neue Mieter in Freiburg zu finden, das ist kein Spaß! Für beide Wohnungen hatte ich ca. 500 Telefongespräche (die meisten hab ich gar nicht mehr angenommen!!!!) und 27 Besichtigungstermine. Jetzt ist hoffentlich alles unter Dach und Fach.

 

Jetzt kann es losgehen mit den Geschenken. Soviel Zeit ist ja auch gar nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Sissy@danke für die Eröffnung :hug: Bei deinem Luxusproblem kann ich dir leider ;) nicht helfen.

Betty@bald geht es los. :hug: Drückr dir die Dauen das alles gut läuft.

 

Unclesam@hast dir hoffentlich keinen Sonnenbrand geholt. :DHier ist es heute auch schon sehr sonnig. Die Tasche und Geldbörse sind der Knaller. Dürften auch bei mir mit in den Urlaub fahren:D

 

jaydn@das Gummi war ein Zufallsfund bei Stoffe .de . Die Boxershorts hast du doch klasse hinbekommen und der Stoff erst , hab ich auch schon mal genäht nur den Eingriff weggelassen. Der wurde nicht gewünscht:D Für dieses SM habe ich auch schon ausrangierte Hemden genommen. Mag sowas nicht gern wegwerfen.

 

Schneiderlein@wünsche Euch gute Nerven was die Schule angeht. :hug:

Dein genähtes ist mal wieder gut gelungen.

 

Nähmatode@der/die Geobag ist dir gut gelungen. Wo hast du nun wieder diesen tollen Stoff her? Deine Martha ist dir gut gelungen und die ,,Gloria "gefällt mir so doch besser. Hoffe mit eueren neuen Bienen hat alles gut geklappt.

 

Lalle@ Du hast das Top fertig? Fotos:D;)

 

meinem Fuss geht es so einigermaßen. Trotz noch wenig Belastung und Vacupedschuh ist er öfter am meckerm:confused: . Aber war ja auch nicht anders zu erwarten, das dauert ja immer so ewig . Am 2.5 die nächste Kontrolle und dann erst mehr Belastung und dann.....

Nun meine lieben geniest die Sonne und erholt euch alle gut. Allen die es brauchen starke Nerven und /oder gute Besserung :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben:)

Sissydanke für die Eröffnung:)

Mit Nähen ist bei mir gerade eine flaute..wegen des schönen Wetters ..da sind wir viel mit dem Fahrrad unterwegs und geniesen die Sonne und die Natur :)

ich wünsche allen einen Kreativen April..:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, gestern waren wir zum letzten Mal in dieser Saison auf dem Tafelberg...es war wieder wunderschön...ich liebe diese Weite mit Berg und Wasser. Die Königsprotheen sind fast verblüht, es plätschert mehr Wasser vom Berg...und da man immer in diesen "Rinnen" hoch geht, wird es doch manchmal rutschig...

Wenn wir dann zurück sind, sind wir nur noch k.o. und außer lesen wird nicht mehr viel...aber muß ja auch nicht.

 

Ich plane mir eine Zusammenstellung der nächsten Arbeiten, damit ich auch die richtigen Stoffe und Zutaten mitnehme oder schon einkaufe,allmählich verliere ich den Überblick.

 

Ich brauche mal Hilfe:hug: Ich habe festgestellt, glowing Stickgarn gibt es in allen Farben,überall (ich war nur zu blond weiterzublättern)

https://alterfil-shop.de/zierfaeden-sonstige-garne/glow-in-the-dark/277/glow-in-the-dark-500-yards

Hier sehen doch aber alle mehr oder weniger grün aus...(bis auf die mittleren)

ist das immer so?...leuchtet nachts nichts z.B. pink?

...ich werde erst nur eine Farbe kaufen,aber nun die Qual der Stickmuster-Wahl...

Steht in der Beschreibung, wann ich welches Garn nehmen muß? Bisher habe ich nie nach Farbnummern, sondern immer nach Ansicht gestickt...

So wie die Muster von Urban aufgebaut sind, kann man sicher keine anderen Muster nehmen...:help:

 

Ich habe neon grüne und gelbe Zutaten gekauft, mal sehen, wie nun alles zusammen passen wird...

 

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche, genießt das schöne Frühlingswetter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au, au, auuuu,

 

Aua, ich hab´s im Rücken. Muss mich quälen beim Aufstehen aus der Schlaf- oder Sitzhaltung. Ein paar vorsichtige Schritte, dann bin ich eingelaufen und es geht besser :) .

 

Gestern dachte ich sogar, es geht aufwärts. Im Moment sieht es gerade nicht so aus. Mal sehen, was der Tag so bringt.

 

Ich glaube, das ist die Strafe, weil ich mir für den Tanz am Sonnabend Kaufkleidung geholt habe :nana:, die ich dann doch nicht angezogen habe. In der Gardarobe beim Anprobieren musste ich mich auf den Stuhl setzen, weil es mir schwerfiel, in die Hosen wieder einzusteigen.

 

Und soll ich euch sagen, wenn ich dann die ersten paar Schritte getan habe, konnte ich mich beim Tanz bis auf einen leisen Schmerz wunderbar bewegen.

Na, das ist doch eine tolle Therapie :D.

 

Wieder habe ich mit Schrecken festgestellt, dass wir bereits April haben. Das die Zeit so verrennt, macht mich ganz nervös. Bald bin ich wieder ein Jahr älter.

 

Lalleweer, ich liesle auch fleißig weiter. Dass du schon fertig bist, hat mich erstaunt. Deine Decke erscheint mir so klein. So habe ich gleich mal deine Blumen nachgezählt. Es sind um die 170 herum, also nicht weniger als bei meiner Decke. Weshalb gefällt dir plötzlich das Blumenmuster nicht mehr?

 

Jadyn, die Shorts sehen toll aus, auch die Bunten. Die mögen die jungen Herren sehr gern. Das kenne ich aus dem Haushalt, in dem ich gearbeitet habe.

 

Ich bin wieder oder noch beim Zuckertüten nähen. Ich habe mich auf einer Hobbyschau für Anfang Juli angemeldet. Da möchte ich mich ein wenig auf das Thema Schulanfang konzentrieren. Es werden noch ein paar Kindersachen entstehen.

 

Jadyn danke, mit der Kindergröße hast du mir sehr geholfen.

 

Mcmopel, 6 Wochen im Gipsfuss?! Irgendwie ist mir das entgegangen. Gut, dass du es überstanden hast. Ich kann mir gut vorstellen wie wohltuend das erste Fußbad war. Nun geht es sicher aufwärts :hug: Dein hübsches farbenfrohe Shirt hatte ich doch schon gelobt?

 

Betty, ich glaube, auch wenn du uns den genauen Termin nicht mitgeteilt hast, in den nächsten Tagen gehst du auf die Reise. Heute ist doch dein letzter Abend gemeinsam mit deinen Freunden.

 

Klar mit dem Nähen wird es etwas Zeit brauchen. Schreibe nur recht fleißig und erzähle und aus deinem Alltag.

 

Unclesam, Geldbörse passend zur Tasche. Seeehr elegant :hug: .

 

Fixes Schneiderlein, das tut mir Leid, dass es so viele Sorgen mit der Schule gibt. Als gäbe es nicht genug Probleme im Alltag. Wenn ich mich so in das Kindsein einfühle, empfinde ich es sehr wichtig, dem Kind Schutz und Vertrauen entgegenzubrigen, was ihr auch macht. Kinder sind doch Erwachsenen gegenüber sooo machtlos.

 

Schöne Sachen hast du wieder genäht, und es soll noch einiges dazukommen :)

 

Nähmatode, du warst ja wieder mal superfleißig, und das neben der Arbeit. Alles wunderschöne Sachen. Ich schäm´ mich so.

 

Auch für Biene ein :super: .

 

Elida dein Stoffgeschenk ist soooo schön :hug:

 

Maria Elke, auch wenn du wenig zum Nähen kommst, so tust du doch etwas für deine Gesundheit. Und, ich freue mich, wenn du dich mal meldest.

 

So, jetzt werde ich erst mal meinen Rücken mit ein paar Dehnübungen in Gang bringen. Dann wird es sicher besser.

 

Heute Abend habe wir von der Bibliothek eine Einladung zu einer Lesung. Igendetwas mit Kindermund. Da soll es wohl viel gelacht werden :D .

 

Es grüßt lieb *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane mir eine Zusammenstellung der nächsten Arbeiten, damit ich auch die richtigen Stoffe und Zutaten mitnehme oder schon einkaufe,allmählich verliere ich den Überblick.

Das geht mir auch gerade so mit dem Plan und Übersicht verlieren:o. Ich arbeite grad stur meinen Plan ab, leider kommen hinten mehr Projekte dazu als ich vorne wegarbeite (weil alles doch immer länger dauert und was dazwischen kommt:(). Aber noch bleibe ich dran.

 

Ich brauche mal Hilfe:hug: Ich habe festgestellt, glowing Stickgarn gibt es in allen Farben,überall (ich war nur zu blond weiterzublättern)

https://alterfil-shop.de/zierfaeden-sonstige-garne/glow-in-the-dark/277/glow-in-the-dark-500-yards

Hier sehen doch aber alle mehr oder weniger grün aus...(bis auf die mittleren)

ist das immer so?...leuchtet nachts nichts z.B. pink?

Das sie Garne immer mehr oder weniger grün leuchten liegt an der Methode. Das nachtleuchtend beruht ja auf der Eigenschaft von Phosphor (und das ist grün) das Licht zu speichern und dann wieder abzugeben. Dazu gibt es hier übrigens einen sehr schönen Film von der Sendung mit der Maus:D

 

Steht in der Beschreibung, wann ich welches Garn nehmen muß? Bisher habe ich nie nach Farbnummern, sondern immer nach Ansicht gestickt...

So wie die Muster von Urban aufgebaut sind, kann man sicher keine anderen Muster nehmen...:help:

Ich sticke auch immer nach Ansicht, aber bisher habe ich gefunden wann ich das nachtleuchtende Garn nehmen muss, bei der Katze z.B. das Gesicht.

So "mehrfarbige" Motive, also leuchtendes und normales Garn in einem Motiv habe ich bisher nur bei UT gesehen (allerdings auch noch nicht danach gesucht). Normale einfabige Motive habe ich schon mit dem Leuchtgarn gestickt (z.B. mein Test damals).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine Lieben

 

hier ist es ja sehr ruhig ,seid ihr alle unterwegs ?

 

Mika@wünsche dir gute Besserung:hug: ,Rückenschmerzen kenn ich zum Glück nicht.

Ja die Zeit vergeht sehr schnell , der Gips ist schon 14 Tage ab:D es geht langsam aufwärts. Das Shirt hattest du schon kommentiert.

 

Ich werde gleich mal in mein Nähreich verschwinden und mich an dem Neuen Block von

6 Köpfe 12 Blöcke versuchen. Hoffe es klappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stapel Jeans-Stoffe ist abgearbeitet. Die letzten Stücke sind zu 2 Röcken mutiert. Aus den Resten wurden gleich wieder Blöcke für den Ragtime-Quilt, so das nix in die Restekiste gewandert ist.

 

Beim ersten Rock reichte der Stoff nur für die großen Teile, für die anderen Teile fand sich noch ein passender Rest. Eigentlich wollte ich nur die Vorderseite besticken, habe aber nach dem Zuschneiden gesehen das auf dem hinteren Teil der Stoff ein Stück ausgeblichen ist (da wo er gefaltet war). Also habe ich da auch noch was drauf gestickt:).

Rock2.jpg.25455ac6ce83dcf29c44edbb7193106d.jpg

 

Und Rock Nr. 2, davon ist noch ein Stück übrig der mal eine Tasche werden soll.

Rock3.jpg.420958aef188c72fd1af66a3302a0130.jpg

 

 

 

Sorry, die Fotos sind heute mal wieder besonders komisch und schief:o

Rock1.jpg.50e95acefe6a62e9f3da3f38ad3b1f27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, hattest Du schon irgendwo geschrieben, was das für ein Rockschnitt ist? :o Gefällt mir sehr gut! Und die Stickerei ist raffiniert, sieht überhaupt nicht nach Notlösung aus! :super:

 

Mika, ich hoffe, Deinem Rücken geht es heute schon viiiiel besser? :hug:

Und mein "Fleiß" ist sehr lustgesteuert - das Jeanskleid zB liegt ja nun schon wochenlang zugeschnitten herum... :rolleyes:

 

jadyn, die Boxershorts sind der HAMMER! :klatsch1: Würde mein Lieblingsmensch auch sofort anziehen. :D Ich hätte einem so jungen Mann gar nicht den Mut zugetraut (bunt UND Blumen!), oder ist das etwa wieder in?

 

Maria-Elke, Du machst es richtig: das schöne Wetter genießen, so lange wir es haben! :)

 

Lalleweer, na, schon Shirts fertig? :D

 

McMopel, das ist bestimmt eine Geduldsprobe mit dem Fuß, Du Arme... :hug: Aber hoffentlich merkst du Fortschritte!

Der Stoff meiner Geobag ist ein Rest von meiner Jacke, die ich hier auch schon mal gezeigt hatte (und neulich irgendwann im Thead die passende Tasche dazu). Der Stoff ist ein Traum, ich könnte noch 10 Meter davon verarbeiten, weiß aber leider nicht mehr, wo ich ihn her hatte. :(

 

uncleSam, ich bin schon sehr gespannt auf Deine weiteren Geschenke, Du bist so kreativ! :)

 

Betty, wann genau geht's los?

 

Ich habe heute mit einem Geschenk begonnen - eine gute Freundin hat am Sonntag Geburtstag, und ich möchte ihr eine Tasche nähen, die sie wahlweise mit Karabinern am Gürtel befestigen oder mit Gurt als Handtasche tragen kann. Entschieden habe ich mich für die Cambag Tessa, morgen bekomme ich sie hoffentlich fertig. Für andere nähe ich ja deutlich sorgfältiger als für mich :rolleyes:, dementsprechend dauert es einfach länger.

Samstag sind wir zur Goldenen Hochzeit unserer liebsten Nachbarn eingeladen - geschenkt wird Geld, aber ich überlege, ob ich auch noch eine Kleinigkeit nähen soll, bin bis jetzt allerdings noch ohne Idee... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schaffe es zwar nicht, gewaltig zu kommentieren, will mich aber wenigstens mal melden.

 

mcmopel: Das war ja wirklich eine lange Zeit mit dem Gips! Da habe ich ja mit meiner Hüft-OP noch richtig Glük gehabt - nach zwei Monaten war ich die Krücken komplett los und konnte wieder frei laufen ...

 

Mika: Alles Gute für Deinen Rücken!

 

cupcake_betty: Ich wünsch Dir gute Nerven und viel Energie für den Umzug

 

und allen einen guten Restabend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

mika du Arme:hug::hug::hug: geht es dir schon besser?

Mein Blütentop gefällt mir natürlich nur beim Zusammennähen würd ich das Nächstemal

anders vorgehn.

Zeitlich bin ich schon viel mit dem Boot beschäftig deshalb werde ich erst im Herbst

mit dem quilten anfangen.

 

mcmopel super das es dir besser geht:hug:

 

Nähmatode 3 Oberteile und ein Nachtgewand sind fertig, Beweise folgen,

als ich die florale Bux von jadyn sah dacht ich sofort an deinen Lieblingsmensch.

Bist du zufrieden mit deinen neuen Job?

 

Bis später und lasst den Tag ruhig angehn:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ins frühlingshafte Deutschland...

ich bin schon am Packen...dabei wissen wir noch nicht mal, ob nächste Woche Plätze im Flieger für uns sind.

 

Mika ich hoffe, es geht Dir besser...gärtnern ist vielleicht auch eine Therapie?

 

Danke Biene für die Tipps, ich werde grün bestellen, bei Urban habe ich gleich das ganze Paket gekauft...dazu noch hier in Kapstadt Neon-Zutaten. Ein Stoff ist gelb, der andere grün....es ist nicht möglich, die Farben besser zu fotografieren...Der Stoff ist eigentlich für Sport-Shirts, ich nehme ihn für Kordeln, Blenden und zur Deko...

Dann habe ich noch bei Gummi zugeschlagen, ein schönes Bundgummi in weiß mit der Aufschrift Skiny und beige mit Satinstreifen.

 

Mein erster Archiv-Ordner ist fertig, Schnitt, Fotos vom Stoff,Zutaten und Garn

später kommen dann Fertigfotos. Ich würde das gerne mal zeigen, aber das leidige Copyright läßt es nicht zu.

 

Dabei habe ich gemerkt, ich hab seit Jahren einen Kapuzenshirtschnitt für Kinder von Burda....noch nie genäht,weil im PC versenkt.

 

Mcmopel...man braucht echt keine Rückenschmerzen....da hast Du Recht...jeder ein bißchen was, schön, daß Du wieder im Nähzimmerverschinden kannst

 

biene tolle Röcke...und schön angeordnete Stickerein

 

Nähmatode ich bin gespannt auf die Tasche..und ein Geschenk zur "Goldenen" wüßte ich auch nicht....ich hoffe, uns schenkt man nur etwas zum Essen und Trinken, wenn es so weit ist...Stehrümchen hat man in 50 Jahren genug bekommen.

 

Lisa ich kann verstehen, daß Du mit den Gedanken beim Boot bist...unser Verein ist auch schon bei der Vorbereitung der neuen Saison. wenn wir es schaffen werden wir zur ersten Regatta als Begleitboot dabei sein...

 

Wir werden heute in Sommerset-West zum Essen fahren, die Rentnertruppe ist schon dezimiert....

 

So nun mein Einkauf...

1978303254_neonfabricforafrica.JPG.f9bea291d90316363e991eae3b76893d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jadyn, da gebe ich Dir absolut Recht - für mich gibt es auch nichts Schlimmeres als "Deko-Geschenke"! :rolleyes: Deshalb überlege ich ja so angestrengt - es müsste entweder etwas wirklich brauchbares, praktisches sein oder eben einfach nur eine Verpackung für das Geld. Mal sehen, ob die Muse mich noch küsst, ansonsten gibt's halt einen schnöden Umschlag. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...