Zum Inhalt springen

Partner

Dessous nähen, wie?


Hollypw

Empfohlene Beiträge

Ich finde, Viskosejersey gehört zu den fieseren Stoffen beim Nähen. Maschinen lassen da sehr gerne Stiche aus. Und nicht immer hilft die gleiche Lösung, denn es gibt sehr unterschiedliche Viskosejerseys.

 

Du schreibst, du bist Nähanfänger. Heisst das, Komplettanfänger oder fortgeschrittener Anfänger? Als Komplettanfänger würde ich unbedingt erst mal ewas aus Webstoffen nähen. Wenn das gut geht, dann bald auch Jersey. Aber da würde ich erst mal etwas aus Baumwolljersey nähen, und zwar sowas wie ein T-Shirt, ohne fitzelig kleine Stückchen, ohne Gummibändchen die gedehnt, festezackt und umgeklappt werden müssen etc.

Natürlich kann man auch gleich mit Dessous anfangen, ich schätze aber, meist ist das ein Umweg zum Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • sikibo

    2

  • Lydia_J

    2

  • CosimaZ

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Um ein Gefühl für Stoffe und auch den Umgang mit der Nähmaschine zu bekommen, würde ich mit einfachen Dingen anfangen, z. B. einen Rock oder ein T-Shirt oder eine einfache Hose mit Gummizug.

 

Bei manchen Stoffen, kann es hilfreich sein, wenn man unter den Stoff einfach eine Lage Kopierpapier legt und mitnäht. Kann man anschließend wieder abreißen.

 

Hallo. Ich bin neu hier im Forum und leider noch Näh-Anfänger. Was sich hoffentlich bald ändern wird.

 

Gestern habe ich meine erste Unterhose fertig gestellt. Was mich viel Nerven kostete. Hierzu hatte ich mich an das Schnittmuster "Eve" von Pattydoo gewagt.

 

Leider ließ sich mit meiner Maschine (Toyota Eco26a) und meinen bisher vorhandenen Skills Viskosejersey nur schwer bearbeiten trotz perfekten Faden (Gütermann) und passenden Nadeln (Stretch). Bin gespannt, ob mein Produkt letztendlich einen Wäschegang aushält.

 

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Schnittmustern auf www.spitzen-paradies.de

 

Welche Stoffe empfiehlt ihr für den Anfang. Ich tue mir leider auch noch etwas schwer gerade zu nähen. Bei Baumwollstoff klappt es einigermaßen.

 

Danke und liebe Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade etwas verwirrt. Mein Thema "Das Untendrunter......." wurde verschoben, weil nicht einem Dessousthema würdig, was ich immer noch schade finden, und jetzt lese ich diese Diskussionen, insbesondere die letzten 3-4 Beiträge *kopfschüttel* Hat doch auch nicht wirklich mit Dessous zu tun, oder?:confused:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade etwas verwirrt. Mein Thema "Das Untendrunter......." wurde verschoben, weil nicht einem Dessousthema würdig, was ich immer noch schade finden, und jetzt lese ich diese Diskussionen, insbesondere die letzten 3-4 Beiträge *kopfschüttel* Hat doch auch nicht wirklich mit Dessous zu tun, oder?:confused:

 

Womit hat denn Deiner Meinung nach die Frage eines Dessous-Nähanfänger "Wie nähe ich Dessous" zu tun?:confused:

 

Hier wird doch nach Erfahrungen gefragt und nicht wie in dem von Dir erwähnten Thread (der ja lediglich ins Nähcafe verschoben wurde) quer Beet genäht.

Hört sich für mich nach "gekränkt" an........:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...