Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

'Geschickt eingefädelt'


Immi Meyer

Empfohlene Beiträge

Wir dürfen nicht vergessen, dass die Stoffe für die Sendung nicht vorgewaschen wurden,

das hat doch einen großen Einfluss auf den Bruch - i. d. R. verschwindet der dadurch,

 

Wenn man Pech hat, tut es ihm die Färbung dann gleich.

Leider auch schon erlebt und mich richtig geärgert, dass der Knick dann zwar nach der Wäsche raus war, die Farbe aber eben auch.

Zum Glück wasche ich immer vor; was wäre ich sauer gewesen, wenn das erst beim fertigen Teil zutage getreten wäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 565
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    26

  • knittingwoman

    20

  • spring

    18

  • Sanne***

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hui, hier ist ja ordentlich was los! :D

 

Insgesamt hat mir die Sendung gestern besser gefallen als die erste. Diesmal kamen auch mal Tipps von der Jury.

 

Nicht so besonders nett fand ich den Kommentar von GMK zu Maikes Strümpfen. Klar, sie waren grenzwertig, aber der wahre Gentleman genießt und hält die Klappe. Insofern sollte er sich mal ein Beispiel an Patrick Grant nehmen. Dessen Anzüge sitzen auch besser und sein Kleidungsstil ist auch eindeutig more sophisticated als der von Herrn K. :D

 

Schwierigkeiten habe ich nach wie vor damit, herauszufinden, was die Jury eigentlich von den Kandidaten erwartet und wie sie wertet. Vielleicht liegt das an meinem bürokratisch veranlagten Verstand, aber ich finde die Vorgehensweise der Jury sehr undurchsichtig und willkürlich.

 

Bei dem Blüschen war der Schwerpunkt der Aufgabe doch wohl, den Bubikragen zu nähen. Von daher ist es ganz logisch, dass Frank, der den Kragen nicht an die Bluse bekommen hat, ganz hinten gelandet ist. Ebenso ist nachvollziehbar, dass der Taschen-Tobias ziemlich weit hinten gelandet ist, weil er seine Bluse nicht fertig bekommen hat. Er hat eben zu hoch gepokert, das Material war in der Kürze der Zeit nicht zu bändigen, obwohl sein Kragen selbst gut genäht war. Die Wertung für Maike auf Platz 5 finde ich ebenfalls gerechtfertigt. Ihre Bluse war auch nicht fertig und an den Seiten nicht passig genäht. Ines auf Platz 4 finde ich auch gerechtfertigt, weil sie den Knopf nicht, wie in der Aufgabe verlangt, mit Stoff überzogen hat. Das Rennen zwischen Florian, Celine und Ella fand ich persönlich ziemlich eng. Jede der Blusen hatte ihre wow-Momente und ihre kleinen Mängel. Im Endergebnis kann ich mit ihrer Rangfolge aber leben.

 

Bei der Kreativaufgabe konnte ich nur den Kopf schütteln. Aufgabe war die Veränderung des Ausschnitts, nicht des kompletten Kleides. Von daher hat Florian eindeutig die Aufgabenstellung verfehlt. Neuen Stoff nehmen und was komplett Neues dran nähen kann jeder. Das ist kein Upcycling eines vorhandenen Teils durch Veränderung des Ausschnitts, und mag es noch so ein Hammer-Teil geworden sein, was es ohne Frage auch war. Franks Teil war einfach nur grottig und dazu technisch noch schlecht ausgeführt. Sich wortgetreu an die Aufgabenstellung gehalten haben sich nur die übrigen fünf Kandidaten. Von diesen sehe ich Maike auf Platz 5. Ihre Idee war für meinen Geschmack ein bisschen zu truschig und die Verarbeitung war auch nicht so besonders. Für mich persönlich kam gleich danach Ella. Dieses komische Bustier mit dem ich-will-aber-kann-nicht-richtig-asymetrisch-Ausschnitt war so gar nicht meins. Wenn ich nicht völlig schief liege, hatte sie auch noch Abnäher gemacht, die überall hinzeigten, aber nicht auf den Brustpunkt. Auf Platz 3 liegt bei mir Celine. Technisch eine sehr überzeugende Arbeit, aber die Gesamtkomposition fand ich auch ein bisschen truschig. Platz 2 geht an Ines. Das Kleid passte einfach 1:1 zu ihr und war auch gut ausgeführt. Bilde ich mir das nur ein oder registriere ich da eine gewisse Stutenbissigkeit zwischen den beiden weiblichen Jurymitgliedern und Ines? Platz 1 geht für mich an Tobias. Er hat die Aufgabenstellung genau erfüllt, handwerklich gut gearbeitet und das Kleid hatte durch den Wahnsinns-Rückenausschnitt und die Betonung mit den Glitzersteinen Pfiff. Es war für mich ein durchaus tragbares Kleid und kein Karnevalskostüm wie z.B. das Upcycling von Celine mir ein wenig vorkam.

 

Wirklich nachvollziehen kann ich die Bewertung der Jury bei der zweiten Aufgabenstellung aber nicht. Insofern wäre es hilfreich, wenn auch hier eine Rangfolge gebildet würde wie bei der ersten Aufgabe. Ebenso ist für mich nicht nachvollziehbar, wie die beiden Aufgaben bei der Bildung des Endergebnisses gewertet werden.

 

Und ich wäre dankbar, wenn uns die Regie von diesem farblosen Enie-van-sowieso-Verschnitt erlösen könnte. Einen wirklich konstruktiven Beitrag muss ich von ihr erst noch hören. Inge dagegen ist klasse, auch wenn ihr Kleid nicht 1a saß. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diejenigen, die sich über Inges Brustfalte mokieren: die kam ganz offensichtlich durch das Mikrofondings am Rücken zustande. Gerade bei den Bewertungen sah man den "Buckel" sehr gut. Ich bin mir sicher, dass eine Person ihres Standes nicht so schlechtsitzende Kleidung trägt, schon gar nicht in der Öffentlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Bei der Kreativaufgabe

....

Auf Platz 3 liegt bei mir Celine. Technisch eine sehr überzeugende Arbeit, aber die Gesamtkomposition fand ich auch ein bisschen truschig.

...

 

:D Da musste ich spontan an ein Geplänkel aus der allerersten Sewingbee-Staffel denken.

Da hatte eine Teilnehmerin eine senfgelbe Fransenborte an den Halsauschnitt eines T-Shirts genäht...

Sie: Oh, it looks nice from far.

Patrick: It's far from nice.

 

(Und das Organzagerüsche unten machte das Gesamtwerk auch nicht hübscher...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ella scheint ja bei den Kreativ-Aufgaben auch in Richtung "Corsagige" Oberteile zu tendieren. Bin gespannt ob Sie das fortführt. Bei Florian kann man wohl nix als Fifties erwarten :rolleyes:

 

Bei Tobias irritiert mich das er, obwohl er doch hauptsächlich Taschen näht, sich auf einen Wettbewerb eingelassen hat bei dem es um Bekleidung geht.

 

Und ganz allgemein zum Thema sauberes Arbeiten: Wenn als Preis ein Aufenthalt an einer der besten Modeschulen der Welt winkt müssen die Leute auch die Grundtechniken beherrschen und ordentlich Nähen können. Wie ein Frank da hätte bestehen sollen ist mir ein Rätsel. Ella, Celine und Tobias erscheinen mir da noch am Aussichtsreichsten.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rocabeth:

Für diejenigen, die sich über Inges Brustfalte mokieren: die kam ganz offensichtlich durch das Mikrofondings am Rücken zustande. Gerade bei den Bewertungen sah man den "Buckel" sehr gut. Ich bin mir sicher, dass eine Person ihres Standes nicht so schlechtsitzende Kleidung trägt, schon gar nicht in der Öffentlichkeit.

Ja, das Mikro im Rücken ist mir direkt auch aufgefallen. Aber hat das denn Einfluss auf den Sitz des Vorderteils im Brustbereich? Genauso wie du denke/dachte ich auch, dass jemand wie sie keine schlechtsitzende Kleidung tragen wird, weshalb ich mich wunderte dass das alles gar nicht so 100% gut passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Stoffbruchverschieben, bedeutet das in dem Fall, dass nicht genau an der Kante angelegt wird, sondern eher ein paar Milimeter daneben?

 

Was soll das denn bringen? Da hast du den Knick ein paar Millimeter neben der Mitte. Du musst das Teil auf einer Hälfte des Stoffs ausschneiden. Der irreperable Knick ist dann neben dem Schnitteil, wird also weggeschnitten.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ganz allgemein zum Thema sauberes Arbeiten: Wenn als Preis ein Aufenthalt an einer der besten Modeschulen der Welt winkt müssen die Leute auch die Grundtechniken beherrschen und ordentlich Nähen können. Wie ein Frank da hätte bestehen sollen ist mir ein Rätsel. Ella, Celine und Tobias erscheinen mir da noch am Aussichtsreichsten.

 

Da bin ich ganz bei Dir, allerdings winkt auch "nur" ein Gastaufenthalt.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Da musste ich spontan an ein Geplänkel aus der allerersten Sewingbee-Staffel denken.

Da hatte eine Teilnehmerin eine senfgelbe Fransenborte an den Halsauschnitt eines T-Shirts genäht...

Sie: Oh, it looks nice from far.

Patrick: It's far from nice.

 

(Und das Organzagerüsche unten machte das Gesamtwerk auch nicht hübscher...)

 

Genau daran musste ich auch die ganze Zeit denken. :D Ich frage mich auch, ob Celine ihre Idee da geklaut hat ... Sie sagt ja selbst, dass Kreativität nicht ihre starke Seite ist.

 

Persönlich möchte ich in den letzten Folgen Ines, Tobias und Celine sehen. Ines hat die Power, Tobias das Understatement mit Stil und Celine die Akkuratesse. Ella fällt im Vergleich zu den dreien IMHO etwas ab.

 

Meike ist lieb, aber - tut mir leid - truschig. Florians Sachen sind nett, aber sein Modehorizont ist doch sehr eingeschränkt. :D

Bearbeitet von trijim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@immi meyer:

Ja, klar nimmt so ein Trumm im Rücken Einfluss auf die allgemeine Passform. Das Oberteil ist ja schmal geschnitten und die nötige Mehrweite ist nicht vorhanden. Somit zieht sich die Falte von hinten nach vorn. Für mich ganz eindeutige Sache.

 

Edit: Würd mich nicht wundern, wenn die "hinten kürzeren Röcke" von Ella und der ... anderen auch von dem Mikrofonteil verursacht werden. Konnte man aber nicht gut genug erkennen. Oder ich hab nicht genau genug geschaut. Für mich als Schwerhörige ist die Sendung leider ohnehin uninteressant, da keine Untertitel.

Bearbeitet von rocabeth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hu, jetzt senfe ich auch mal ein bißchen! Ich finde es schade, das die Juroren die Kreativaufgabe nicht wie im Original bewerten, ohne zu wissen, wer es gemacht hat. Klar, das 50er Kleid ist jetzt nicht so schwer zuzuordnen, aber so hat die Jury doch gleich ihr Urteil der Person mit dabei. Das Original hat mir auch besser gefallen, die Teilnehmer hat m.E. für eine Technikaufgabe auch eine vernünftige Zeit zur Verfügung. Es bringt doch nix, die Leute so unter Zeitdruck zu setzen, das fast keiner mehr ein ordentliches Ergebnis ohne Megastress zustande bringen kann. Das schmeckt mir sehr nach vorführen, so nach dem Motto, so richtig nähen kann hier doch keiner! Schade! Habe mich sehr auf die Sendung gefreut, aber die Kommentare von GMK sind auch unter aller Sau, aber was anderes hatte ich auch nicht erwartet. Tja, ist halt nicht jeder Patrick :D Sinn und Zweck der dritten Jurorin (kann mir nicht mal den Namen merken) bleibt mir auch weiterhin verborgen, geschmacklich kann sie doch eigentlich nur den Mund halten, das orange Kleid von gestern könnte ich mir auch nur an der erwähnten Erntehelferin vorstellen, bei der Ernte ist es ja egal, wie man aussieht..... ohhhh bin ich böse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Kreativaufgabe konnte ich nur den Kopf schütteln. Aufgabe war die Veränderung des Ausschnitts, nicht des kompletten Kleides. Von daher hat Florian eindeutig die Aufgabenstellung verfehlt. Neuen Stoff nehmen und was komplett Neues dran nähen kann jeder. Das ist kein Upcycling eines vorhandenen Teils durch Veränderung des Ausschnitts, und mag es noch so ein Hammer-Teil geworden sein, was es ohne Frage auch war. Franks Teil war einfach nur grottig und dazu technisch noch schlecht ausgeführt. Sich wortgetreu an die Aufgabenstellung gehalten haben sich nur die übrigen fünf Kandidaten. Von diesen sehe ich Maike auf Platz 5. Ihre Idee war für meinen Geschmack ein bisschen zu truschig und die Verarbeitung war auch nicht so besonders. Für mich persönlich kam gleich danach Ella. Dieses komische Bustier mit dem ich-will-aber-kann-nicht-richtig-asymetrisch-Ausschnitt war so gar nicht meins. Wenn ich nicht völlig schief liege, hatte sie auch noch Abnäher gemacht, die überall hinzeigten, aber nicht auf den Brustpunkt. Auf Platz 3 liegt bei mir Celine. Technisch eine sehr überzeugende Arbeit, aber die Gesamtkomposition fand ich auch ein bisschen truschig. Platz 2 geht an Ines. Das Kleid passte einfach 1:1 zu ihr und war auch gut ausgeführt. Bilde ich mir das nur ein oder registriere ich da eine gewisse Stutenbissigkeit zwischen den beiden weiblichen Jurymitgliedern und Ines? Platz 1 geht für mich an Tobias. Er hat die Aufgabenstellung genau erfüllt, handwerklich gut gearbeitet und das Kleid hatte durch den Wahnsinns-Rückenausschnitt und die Betonung mit den Glitzersteinen Pfiff. Es war für mich ein durchaus tragbares Kleid und kein Karnevalskostüm wie z.B. das Upcycling von Celine mir ein wenig vorkam.

 

Genau so sehe ich es auch. Und bei den Blusen hat mir einfach die von Florian am besten gefallen. Tolle Stoffkombination.

Bearbeitet von ClaudiaU
Florian und Tobias verwechselt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinn und Zweck der dritten Jurorin (kann mir nicht mal den Namen merken) bleibt mir auch weiterhin verborgen, geschmacklich kann sie doch eigentlich nur den Mund halten, das orange Kleid von gestern könnte ich mir auch nur an der erwähnten Erntehelferin vorstellen, bei der Ernte ist es ja egal, wie man aussieht..... ohhhh bin ich böse!

 

Mir sind ihre Betonlocken übel aufgestoßen. Erinnert sich noch jemand an "Unsere kleine Farm"? Die intrigante Nellie Olson sah ähnlich aus. :D Und ich bin gerne böse. *evilgrin* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celine hat zwar eine gewisse Kreativitaet, aber leider ueberhaupt keinen Geschmack. Das Teil mit dem Bubikragen war noch ganz nett, aber diese Federn nebst Glitzerklimbim sahen absolut grottig aus; voellig ohne Stil. Ich habe den Eindruck, dass die Kreativaufgaben ihr einfach zu viel Spielraum lassen, um auf bloede Ideen zu kommen.

 

 

Zu Kretschmar:

Von diesem Typen wird doch gar nicht anderes erwartet, als (manchmal) lustige Kommentare rauszuhauen und ueber die Teilnehmer zu laestern. Wie ich das mitbekommen habe, war das bei seinen Sendungen doch schon immer so. Und ohne Laester-Guido waere "Geschickt eingefaedelt" auch nur halb so unterhaltsam ;)

Ich versteh die ganze Aufregung nicht :o .

 

Ansonsten erinnert mich die Diskussion hier im Thread an einen "Fussballstammtisch". Alle wissen wie es besser geht :D .

Amuesant :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......

Ansonsten erinnert mich die Diskussion hier im Thread an einen "Fussballstammtisch". Alle wissen wie es besser geht :D .

Amuesant :) .

 

Du hast das gut ausgedrückt. Man wir von dem Sach- und Modeverstand fast erschlagen.

LG

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht, ich fand jetzt Ellas gefederten Ausschnitt gar nicht so schlecht. Für mich Unkreative, die bei diesen Aufgaben fast immer völlig aufgeschmissen wäre, war das eine durchaus überzeugende Idee mit einer akzeptablen Umsetzung. Ich würde es zwar nicht tragen wollen, so wie die wenigsten Resultate der Änderungschallenges, finde es aber nun wirklich nicht grottig.

 

Edit: Oh, die Federn waren bei Celine, von Ella war das Teil mit dem so ein bißchen asymmetrisch, ja, das war nicht so ganz gelungen, aber ich vermute, der Plan war wohl ein anderer. :rolleyes:

Bearbeitet von sisue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber allgemein auch mal sagen, dieses Stoffregal ist kameratechnisch totaler Mist, wenn die Mädels mit ihren Röcke da stehen um herumklettern und dann so von schräg unten gefilm wird. Dass das unvorteilhaft wirkt ist klar und hätte anders geregelt werden müssen, für meine Begriffe.

 

Meike hat die Strümpfe ja auch nur bis es ans Nähen an der Maschine ging angehabt.

Sie näht ja wohl immer barfuß - da war mir schon gleich klar - hat sie wohl an, damit sie die schnell wieder ausziehen kann - also keine Strumpfhose.

Gut, hätte sie auch Socken, Leggins oder die Dinger vorm Dreh schon ausziehen können, aber meine Güte, was soll man da alles beachten, bevor man sich vor eine Kamera trauen darf. Diese blöde Kamerawinkel am Stoffregal war ihr evtl. auch einfach nicht bewußt.

Man ist ja auch im Hotel und hat nur einen Koffer mit und nicht den ganzen Kleiderschrank wie zu Hause.

 

Ich hab bei ihr nur noch gelesen, dass sie Schwierigkeiten hatte, als es hieß: nichts Kleingemustertes! für jeden Drehtag ein anderes Outfit zu haben und dass Ganze musste auch noch in einen Koffer passen. Das ging evtl, nicht nur ihr so.

Da musste unter Umständen das gutsitzende Modell zu Hause blieben und man musste auch mal zur 2. Garnitur greifen im Schrank. Wie viele Folgen sollen das werden? Pro Folge 2 Outfits plus Reserve, plus Schuhe - kommt was zusammen.

 

Vielleicht sollte man das auch sehen. Mir macht das auch etwas Angst, über welchen Mist sich Leute Gedanken machen können, wenn man mal im TV ist. Diesen ganzen Druck unterschätzt man leicht als Zuschauer denke ich. Für mich wär das nichts.

 

Bei der Jury ist das dagegen etwas ganz anders, sie sind ja "Profis" und sind da evtl. auch erst neu vor der Kamera, konnten sich damit aber eher beschäftigen und werden entsprechend betreut. Da finde ich, darf man schon kritischer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sendung ist fantastisch, so viel Diskussions "Stoff" und (Nadel) Spitzen, dass hier wunderbar gefachsimpelt werden kann.

Ich bin angeregt worden, mir tatsächlich mal einen Rock zu nähen und kann über das meiste sonst schmunzeln. Einige Kommentare fand ich sehr grenzwertig, aber das ist eben Unterhaltungsprogramm. War auch vorher klar, dass da alles und insbesondere die Darstellung der Teilnehmer nach Drehbuch läuft. Mir gefällts trotzdem.

Der Stammtisch hier ist aber das beste daran, sehr interessant, wie unterschiedlich die Reaktionen sind.

Und besonders schön, dass alle freundlich bleiben und es hier einfach Spaß macht mitzulesen.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Positionierung der Stoffe ist wirklich ungeschickt. Mir ist auch nicht so ganz klar, was damit bezweckt werden soll, daß die Kandidaten da raufsteigen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Positionierung der Stoffe ist wirklich ungeschickt. Mir ist auch nicht so ganz klar, was damit bezweckt werden soll, daß die Kandidaten da raufsteigen müssen.

 

Wirkt halt wie ein Laufsteg - ein Praesentierteller und bietet somit genuegend Angriffsflaeche fuer bissige Kommentare...

Bearbeitet von Irrlicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er hat weiter noch gesagt (sinngemäß), wenn sie jetzt runterfällt von dem Brett vor den Stoffen und auf Florian (oder war es der andere junge Mann) drauffällt, dann wäre der ziemlich platt. Wenn DAS nicht Kritik an Meikes Person ist...?! :rolleyes:

 

Wenn du der Meinung bist, das Bestimmende an einer Person sei ihr Körpergewicht, dann schon.

 

Wäre mir jetzt eine zu kurz gegriffene Definition.

 

Abgesehen davon... als jemand aus ungefähr der gleichen Gewichtskategorie wie Meike: Das war realistisch. :rolleyes: :p Könnte von mir sein, über mich selber. :D

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er hat weiter noch gesagt (sinngemäß), wenn sie jetzt runterfällt von dem Brett vor den Stoffen und auf Florian (oder war es der andere junge Mann) drauffällt, dann wäre der ziemlich platt. Wenn DAS nicht Kritik an Meikes Person ist...?! :rolleyes:

 

:eek: - Das hat er wirklich gesagt, oder?! Ich dachte, dass ich mich vielleicht verhört hätte, weil ich mich in dem Moment innerlich über den blöden Kommentar von der polnischen Erntehelferin aufgeregt habe.

 

Na, also bitte! Bin echt am überlegen, ob ich mir das weiter anschaue. Denn wenn es tatsächlich so ist, dass man bei VOX davon ausgeht, dass ich als Zuschauer so etwas hören und sehen will und dass die Teilnehmer damit rechnen mussten, auf diese Weise der Lächerlichkeit preisgegeben zu werden, dann will ich mit meinem Zusehen eigentlich gar nicht mehr die Einschaltquote nach oben treiben!

 

Und ja, über den "Textilterroristen" kann ich auch schmunzeln und finde das in keinster Weise persönlich beleidigend, weil das ja in gewissem Sinne auch was mit dem Wettbewerb selbst zu tun hat.

Meikes Art sich zu kleiden und ihr Gewicht tun aber für diesen Contest an sich überhaupt nichts zur Sache.

 

Kretschmer begibt sich da auf das gleiche Niveau wie Dieter Bohlen bei DSDS. Und selbst da finde ich Äusserungen wie "Du singst wie ein Hund, dem ich auf den Schwanz trete!" noch irgendwie themabezogen (weiß nicht, ob er sowas mal gesagt hat, ist schon seeehr lange her, dass ich mir das angesehen habe!).

 

Ich muss sagen, ich finde das Verhalten von Kretschmer überflüssig und stellenweise echt peinlich: Da soll er objektiv als Fachmann eine Bewertung abgeben und versucht gleichzeitig offensichtliche Fehler wie den nicht angenähten Bubikragen "wegzuscherzen"?!? Soll man den nun eigentlich ernst nehmen oder ist er der Klassenclown?

 

Irgendwie war da die Rolle der temperamentvollen jungen Dame bei GBSB eindeutiger...

 

LG, nz2005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.