Zum Inhalt springen

Partner

Falzband auf rutschigem Stoff


jadyn

Empfohlene Beiträge

Ich habe meterweise Falzband und würde es gerne Wäsche damit versäubern.

Sogar mein Bandannäher von der Cover würde mitmachen...nur der rutschige Dessous-Stoff macht mir einen Strich durch die Rechnung.

Solange es nicht über Zwickel u. Nähte geht funktioniert es, als seitliche Begrenzung für den Gradstich habe ich den 1/4 inch Quiltfuß genommen, das hält das Band super in der Spur nur bleibt der Stoff oft nicht da, wo er soll..

Hat jemand eine Idee?

Hier ist die Übung an einem geraden Stück, ich war zufrieden

 

Bandeinfasser Cover - Seite 46 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

(letzter Beitrag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jadyn

    4

  • AndreaS.

    2

  • Bineffm

    1

  • Jenny8008

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann da nur heften empfehlen. Mir ging das nämlich genauso. Aber mit wasserlöslichem Faden geheftet bleibt alles da wo es sein soll. Für Hubbel von Zwickeln oder ähnliches hilft ein "Hebamme" oder PostIt-Blöcke. Hier hatte ich das mal gezeigt. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit irgendwelchen Übergängen bei der Cover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andrea, die Übergänge sind nicht da Problem, nur nach den Übergängen ist der Stoff meist rausgeflutscht...Heften, da das mache ich nun mit der Nähmaschine vorher...aber das wollte ich mir ersparen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch für Heften plädieren.

 

Alternativ könntest Du versuchen nur die kritischen Stellen zu heften, vom Aufwand macht das aber nur noch wenig Unterschied.

Bearbeitet von Jenny8008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe nun etwas den Zwickel an den offenen Seiten zusammengenäht, praktisch wie eine Stütznaht, dann das Falzband links auf links mit 2.5/2.5 Zickzack aufgennäht, Falzband auf die rechte Seite gefaltet und mit dem Jerseystich 0.5/2.5 angenäht...

Es nützt nicht, in einem Rutsch bekomme ich das Falzband nicht an...

 

Danke für Eure Tipps..:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh - heften per Hand - und wie Andrea schon schrieb - mit wasserlöslichem Heftfaden. Finde ich nicht wirklich zeitaufwendig - und dann hinterher in einem Rutsch drübernähen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jadyn, ich hatte an diese Hemdchen auch mal Falzgummi genäht. Der Falzgummi ist schmal. Das ging nicht ohne heften. 2x heften, sogar :rolleyes: Danach kannst Du den Falzgummi in einem Rutsch annähen :D :p

attachment.php?attachmentid=181834&d=1396806239

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein Slip ist nun fertig, da ich kein Wäschegummi für die letzten Beinausschnitte mehr hatte, mußte ich auf Falzgummi ausweichen.

 

Wenn ich Hemden in Angriff nehme, werde ich wohl erst wieder mit meinem Bandannäher anfangen zu probieren. Da wird das Gummi ja nicht so stark gedehnt und die Strecken sind gerader,es könnte klappen...

Wenn ich in Deutschland Gummis mit der Cover annähe, dann hefte ich auch immer...da mag ich nicht so oft zum Korrigieren anhalten um Fehlstiche zu vermeiden...Da hätte ich auch wasserlöslichen Faden...

Ich danke Euch für die Hinweise ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...