Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 26.09-02.10


2nut

Empfohlene Beiträge

@ dalo der pulli ist echt süß:hammer:

 

ich versuch mich seit gestern mit einer freundin am hoodie oder so..

 

meiner ist ganz ok

es fehlen nur noch bündchen und schrägband

der meiner freundin ist schon halb tod...:(

 

da ist leider nicht mehr viel zu retten, aber sie wollte ja nicht warten :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 328
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    40

  • smilelynn

    37

  • nutsew

    35

  • arcubalista

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stephanie! Der Pulli ist der Wahnsinn! Habenwill! Und Sticki! Hab schon überlegt, zu heiraten, damit Schatzi sich ne Kreissäge und ich mir ne Sticki und ne Dampfbügelstation und ne neue Kaffeemaschine und n Pony und nen Clown und ganz viele Lollies schenken lassen kann.

 

Lünda, happy Hochzeit!! Alles Gute!

 

Na,das ist ja mal eine Überlegung:lachen: dann wird also nicht aus Liebe geheiratet, sondern nur wegen der Sticki und der Bohrmaschine

 

@smilelynn, die Joana steht Dir sehr gut, ein schönes Teil.

 

@Stephanie der Kapuzenpulli ist echt schick geworden, ein ganz,ganz tolles Teil.

 

@Lünda smilie_love_135.gif smilie_love_138.gif

 

 

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Liebe

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, lasse mich auch mal wieder blicken. Lese aber immer schön mit;) Jetzt mach ich mich aber gleich wieder auf in die Sonne, das ist ja sooooo traumhaft hier und das schon seit Tagen und es soll noch weiter so bleiben:)

@Bärbel: Wie ist denn das wetter bei Euch, jetzt sag nicht, auch Bombe? das wäre ja ne Gemeinde:p

Ich hab endlich auch einen Loop genäht, ging richtig schnell.

101_0146.jpg.3734a39dfcdcdf0ddda675a85161c5ba.jpg

Ansonsten hab ich schon die Geburtstagsamelie zugeschnitten, muss jetzt erst einmal noch bestickt werden, aber nicht, so lange die Sonne scheint...

 

@Velour: Danke für die Tipps, werde es noch einmal probieren:)

 

@Bärbel: Super schöner Schlafi:) Wenn Bastian rausgewachsen ist, dann passt er doch sicher Leni:D Und weiterhin gute Besserung, schone Dich:hug:

 

@Sandra: :happybirthday: nachträglich:o Hoffe, Du hattest einen schönen Tag:hug:

 

...Tunika ist fertig...denk ich jedenfalls:confused:

Total schön geworden, mal wieder etwas anderes:)

 

@Insa: Super süßes Shirt und sieht doch alles bestens aus:)

 

Und ich habe euch noch die Bilder meiner Joana. Dafür habe ich heute ganz viele Komplimente bekommen, obwohl ich mir nicht sicher war, ob der Viskosejersey auch wirklich schön ist. Aber jetzt gefällt es mir auch!

Steht Dir super und ich bin wieder einmal überrscht, wie so ein Stöffchen ,dann verarbeitet, mir auf einmal gefällt:)

 

halli hallo ihr lieben

ich hab auch mal wieder was genäht...

für sandras kleine mausi ein verfrühtes geburtstags geeschenk sonst seh ich ja gar nicht ob die mausi sich freut und da ich diesmal dort war konnte ich auch gleich dabei sein und gucken ob sie sich freut

die kleine kitty verrückte mausi

Cool, ein schöneres geschenk kann man ihr ja kaum machen;)

 

Ich habe eine kleine alles drin genäht :)

Sieht super aus *warumhabichdenstoffeigentlichnicht*:rolleyes:

 

Hab schon überlegt, zu heiraten, damit Schatzi sich ne Kreissäge und ich mir ne Sticki und ne Dampfbügelstation und ne neue Kaffeemaschine und n Pony und nen Clown und ganz viele Lollies schenken lassen kann.

Dann mal los, aus Liebe heiraten ist mittlerweile auch überbewertet:p

 

@Lünda: Heute Hochzeit? Dann herzlichen Glückwunsch und einen schönen sonnigen Tag:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halli hallo danke für die vielen komplimente..

 

ich hab auch ganz viele tolle sachen gesehen.. eine wunderhübsche joana von smilelynn, nen tollen loop von alex, einen ganz tollen kapuzenpullover von dalo wow der is echt schick geworden.. wie hast du denn die hellen streifen auf der kapuze gemacht?

 

@hannah ein schicker pulli, den stoff für die ärmel hab ich auch :-)

@ feder eine schicke tunika.. gefällt mir sehr gut wie hast du denn die fledermaus gemacht?

@smilelynn eine tolle tasche.. ich mag florafox

 

@me ich versuche mich gerade an nem patchworktop.. bin aber noch nicht soooo weit damit hab erst 4 quadrate fertig und aneinander genäht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin zurück vom Stoffmarkt. Hach, war das toll. Bärbel konnte doch noch kommen. Ich hatte Nicole mit dabei und dann waren da noch meine Arbeitskollegin und Nathalie und Elisabeth, und, und. So richtig toll. Wir hatten einen total schönen Vormittag. Im Anschluss waren wir noch beim Asiaten. *mmmmmmmh* Leider gab´s keinen Sweat der mir gefallen hat, dabei habe ich so drauf gehofft. Aber gut dafür wurden es dann ein paar andere Stoffe.

 

@Stephanie: Toller Pulli!

 

@Alex: Ist gut geworden der Loop.

 

So mal sehen wann mein Bruder anruft, der hat Marlene noch zum Babysitten und wenn der Mittagsschlaf um ist, ist hier auch wieder high- life.

 

Mal schauen, ob ich zumindest schon mal eine Ladung in die Wama bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schnell geht ihr zum arzt?

erik hat seit einer woche husten und schnupfen und seit heute kommt fieber dazu

 

vor 1 std wars bei 38,3°C und nun schon bei 39,3°C

 

irgendwie macht mich hier grad jeder irre das er die erkältung verschleppt haben könnte =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin zurück vom Stoffmarkt. Hach, war das toll. Bärbel konnte doch noch kommen. Ich hatte Nicole mit dabei und dann waren da noch meine Arbeitskollegin und Nathalie und Elisabeth, und, und. So richtig toll. Wir hatten einen total schönen Vormittag. Im Anschluss waren wir noch beim Asiaten. *mmmmmmmh* Leider gab´s keinen Sweat der mir gefallen hat, dabei habe ich so drauf gehofft. Aber gut dafür wurden es dann ein paar andere Stoffe.

 

 

Mal schauen, ob ich zumindest schon mal eine Ladung in die Wama bekomme.

 

Ich habe dort auch noch keinen schönen Sweat gefunden, aber dafür viele andere schöne Teile.

 

wie schnell geht ihr zum arzt?

erik hat seit einer woche husten und schnupfen und seit heute kommt fieber dazu

 

vor 1 std wars bei 38,3°C und nun schon bei 39,3°C

 

irgendwie macht mich hier grad jeder irre das er die erkältung verschleppt haben könnte =(

 

Zu mir hat der Arzt gesagt, wenn nach 3 Tagen der Husten, Erkältung ect. nicht besser wird soll ich kommen damit es nicht chronisch wird.

 

Ich wäre auf jeden Fall schon mal hingegangen, es kann sein das es eine Bronchitis ist.

Ich hatte so etwas schon mal wurde vom Arzt festgestellt bei meinem Sohn, 3 Tage später war es dann eine Lungenentzündung,

 

Wen es interessiert,ich habe mein neues UWYH eröffnet

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, das hört sich gar nicht gut an. Ich denke doch das das Fieber von der Blasenentzündung kommt und dann ist sie wohl schon nicht mehr so einfach.

Ich würde das dem Arzt noch einmal mitteilen und mich dann auch krank schreiben lassen und wirklich mal ausruhen. Nicht das es noch Komplikationen gibt.

Ich hatte ja nur gestern Fieber.Ich hab mir schon gedacht, dass das verschwindet sobald die Medis wirken. Da das Antibiotikum jetzt wirkt geht es mir wesentlich besser.Obwohl ich jetzt nach meinem überstürzten Ausflug nach Freiburg richtig fertig bin und mich glaube ich erst mal wieder hin lege.

2nut, hast du es schon mal mit Schüßler Salzen zur Unterstützung versucht? Ich hatte letzte Woche auch eine Blasenentzündung und damit gings besser. Nr. 9!!!

Danke für den Tip. Das probiere ich aus. Leider ist ja am Montag Feiertag und dann kann ich erst Dienstag Schüsslersalze besorgen.

@Bärbel: Wie ist denn das wetter bei Euch, jetzt sag nicht, auch Bombe? das wäre ja ne Gemeinde:p

Herrlich. Richtig heiss!

 

@Dalo: Der Pulli sieht klasse aus!

 

Ich geh dann mal schlafen. Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ elidaschatz hab deinen uwyh schon gesehen, die jacke ist echt toll und einen loop muss ich unbedingt auch noch für erik machen =)

 

aber ins kh wegen einer erkältung? sind ja nun 3 tage die normalen ärzte zu:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich kann auch wiedermal was zeigen!!

 

2 mal Mixshirt Antonia und einmal Raglan Shirt aus der aktuellen Ottobre aus Äpfelchenstoff dazu habe ich den Sachenfinderock genäht, NUR passen die Teile überhaupt nicht zusammen:rolleyes:

da cih gestern nähtechnisch eine Anfall hatte, gehe ich jetzt weiter fotografieren :D

 

@Dalo: schicke Pulli, total schön gemacht!! eine tolle Joana und Tasche habe ich auch noch gesehen.

 

 

lg

karen

P1010287.jpg.8d79a3c505de4279b18a45cb6c3b0de9.jpg

P1010290.jpg.916ea74f49d96fd706cf6c9e4361a1a6.jpg

P1010292.jpg.f7792d8e6aed66b51f2b57246d755b1f.jpg

P1010293.jpg.200a2a1ce79cf1210649b787300dcf95.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ elidaschatz hab deinen uwyh schon gesehen, die jacke ist echt toll und einen loop muss ich unbedingt auch noch für erik machen =)

 

aber ins kh wegen einer erkältung? sind ja nun 3 tage die normalen ärzte zu:mad:

 

Ich würde wenn er jetzt Fieber dazubekommen hat auf jeden Fall zum Notdienst gehen, mein Sohn lag mit der Lungenentzündung dann 4 Tage im Krankenhaus am Tropf.

Habt ihr keinen kinderärztlichen Notdienst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karen2 wunderschöne Mixshirts Antonia hast Du genäht

und das Raglan Shirt aus der aktuellen Ottobre aus Äpfelchenstoff und dazu den Sachenfinderock finde ich richtig schick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wenn er jetzt Fieber dazubekommen hat auf jeden Fall zum Notdienst gehen, mein Sohn lag mit der Lungenentzündung dann 4 Tage im Krankenhaus am Tropf.

Habt ihr keinen kinderärztlichen Notdienst?

 

keine ahnung :o

 

ich ruf gleich einfach mal meine krankenkasse an

die müssen sowas ja wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

bin auch wieder zurück!

 

@Stephanie:TOLLER Pulli! Und in den Nähten der Kapuze hast Du noch ne Paspel zwischengefasst? Echt klasse!

 

@Lünda smilie_love_135.gif smilie_love_138.gif

 

Von mir auch alles Gute zur Hochzeit...bin gespannt auf Bilder :)). Und Monika, du hast echt immer die besten Smileys!

 

@Alex: Süsser Loop!

 

@KarenS: Klasse Shirts! Und ich finde auch, das Apfelshirt passt doch zum Sachensucherrock! Der gefällt mir auch!

 

So, da ich immer noch nichts genähtes zeigen kann, wenigstens meine Stoffmarkt-Ausbeute...

 

DSC07460a.jpg.b8e21ee494cc3757e9fac3875e89f24d.jpgEin paar Lieblingsstöffchen für 6 €, da konnte ich nicht wiederstehen, werde ich nächstes Frühjahr sicher Verwendung für finden :D

 

DSC07461a.jpg.f54e419f8fae91f501e7887dd69bd47c.jpg Oben 3 x Jersey (Basisfarben zum Kombinieren) unten einmal Sweat (rot geht immer :-))

 

DSC07463a.jpg.3464d925c09c048e3cb24db4ff56979f.jpg Cord und Wolle (zufällig fast genau dieselbe Farbe). Der Wollstoff hat 5€ der meter gekostet und da es ein Resttück war, gabs noch ein "wenig" mehr...das sind 2,80m für 10 € :cool::cool:

Daraus will ich, wenn ichs schaffe, noch einen Mantel Linda (ungefüttert und nicht so verspielt) für E. nähen. Eigentlich war ich dafür auf der Suche nach Walk (in Natur/Braun), aber das scheints hier auf den Stofmärkten überhaupt nihct zu geben...aber diese Himbeerfarbene Wolle konnte ich einfach nicht dalassen :D:D

 

So, jetzt muss ich mich dringend um unseren Kartoffelsalat kümmern, wir grillen (mal wieder :D).

Bis später!

Bearbeitet von emmatje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich kann auch wiedermal was zeigen!!

Wow! Sieht echt klasse aus! Der Sachenfinderrock gefällt mir am besten.

Huhu,

bin auch wieder zurück!

So, jetzt muss ich mich dringend um unseren Kartoffelsalat kümmern, wir grillen (mal wieder :D).

Bis später!

 

Lecker, lecker!

 

Die Stoffe sind toll!!! Vor allem der Wollstoff! Da bin ich auch echt auf deine Umsetzung gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karen

tolle Shirts und süßes Röckchen

 

@andrea

schöne Stoffmarkt Ausbeute, Du bleibst Deinen Farben treu! ;-) Glückwunsch zum Schnäppchen

 

Klein Föhr

weiß jemand wie das größentechnisch ausfällt? Ich brauche einen Shirtschnitt in Gr. 146/152 für einen Jungen oder kann mir sonst jemand was empfehlen?

Alternative ich habe wangeroge den Mutter Kind Rolli hier, meint ihr wenn ich den Rollkragen weglasse und einfach ein Bündchen annähe, dann müßte das doch auch gehen, oder???

 

Grr, die Kinder waren heute nachmittag bei der Schwiegermutter, jetzt blitzt das Bad wieder und ich bin noch ne Weile vor dem Fernseher abgehangen, muß auch mal sein.

 

Grüße

Alisna

Bearbeitet von Alisna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Monika, du hast echt immer die besten Smileys!

 

:D:D:D, ich habe auch lange gesucht und mir einige Smileyanbieter als Lesezeichen gesetzt

 

 

So, da ich immer noch nichts genähtes zeigen kann, wenigstens meine Stoffmarkt-Ausbeute...

 

 

Cord und Wolle (zufällig fast genau dieselbe Farbe). Der Wollstoff hat 5€ der meter gekostet und da es ein Resttück war, gabs noch ein "wenig" mehr...das sind 2,80m für 10 € :cool::cool:

Daraus will ich, wenn ichs schaffe, noch einen Mantel Linda (ungefüttert und nicht so verspielt) für E. nähen. Eigentlich war ich dafür auf der Suche nach Walk (in Natur/Braun), aber das scheints hier auf den Stofmärkten überhaupt nihct zu geben...aber diese Himbeerfarbene Wolle konnte ich einfach nicht dalassen :D:D

 

 

Sehr sehr schöne Stoffe hast Du ergattert Andrea, ich bin gespannt was Du raus nähst.

 

Viel Spaß beim Grillen.

 

Hier nun die Sweatjacke Mighty Monkey aus de Ottobre 4/11

 

CIMG3443.jpg.7a3f546518597933bb423080215bd811.jpg

 

Die Stickerei hat mir Stephanie wieder drauf gestickt.

 

Ich habe angerauten Sweat dafür genommen, sie ist sehr gut in Köln angekommen, genau wie dieser

 

CIMG3449.jpg.dd16bdec6a59cc3ee1262a66575057cd.jpg

 

Loop Schal, es wurde gleich nach weiteren gefragt.:)

 

Da die Kölner Maus nicht still sitzen bzw stehen konnte sind die Bilder nicht so gut geworden.

 

Bei dem Loop Schal war an Bilder machen überhaupt nicht zu denken.

CIMG3439.jpg.b570559ed651e87626d4fbf793166d82.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freak: Also ICH gehe mit den Kindern nach 5 Tagen Fieber zum Kinderarzt. Husten tut jedes Kind, und nicht jedes Kind hat nur weil es hustet eine Lungenentzündung. Das hört man, dann knistert es nämlich bei jedem Atemzug in der Lunge. Und eine richtige Bronchitis hört man auch am schleinigen und raschelden Husten. Lorena hatte jetzt 4 Tage 40/41 Fieber mit NORMALEM Husten und ich war nicht beim Arzt und sie lebt noch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freak: Also ICH gehe mit den Kindern nach 5 Tagen Fieber zum Kinderarzt. Husten tut jedes Kind, und nicht jedes Kind hat nur weil es hustet eine Lungenentzündung. Das hört man, dann knistert es nämlich bei jedem Atemzug in der Lunge. Und eine richtige Bronchitis hört man auch am schleinigen und raschelden Husten. Lorena hatte jetzt 4 Tage 40/41 Fieber mit NORMALEM Husten und ich war nicht beim Arzt und sie lebt noch. :D

 

Stephanie der Kleine hat aber nach mehreren Tagen husten Fieber dazu bekommen und da sieht die Sache anders aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klein Föhr

weiß jemand wie das größentechnisch ausfällt? Ich brauche einen Shirtschnitt in Gr. 146/152 für einen Jungen oder kann mir sonst jemand was empfehlen?

Die Schnitte von Schnittreif fallen in der Regel eigentlich grössenentsprechend aus. Ich denke du kannst Föhr gut nähen in 146/152

Hier nun die Sweatjacke Mighty Monkey aus de Ottobre 4/11

 

Loop Schal, es wurde gleich nach weiteren gefragt.:)

 

Sieht toll aus Monika. Die Stoffkombi von der Jacke gefällt mir echt gut! Nur den roten Reissverschluss hätte ich wahrscheinlich nicht genommen. Der Loop passt ja auch super dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ganz tolle Sachen gesehen, ihr wart fleissig!

 

Wir waren wanrn, den ganzen Tag, das Wetter ist somschön! 4 h wandern mit Kids, 600 Höhenmeter, ich bin k.o. :)

 

 

 

 

@Smilelynn: Wie ist die Tasche so. Hatte auch mal überlegt sie zu machen, sie kam mir aber von den Bildern her so dünn und labberig vor? Bist Du zufrieden? Gefällt mir übrigen, Deine Fuchstasche.Der Stoff ist einfach zu schön, oder? :D

 

 

Ich geh dann mal duschen und zeig Euch später Lorenas neuen Pulli :)

 

also die Tasche ist schon etwas "schwabelig", kch werde das nächste mal vlisline oder volumenflies in machen. Zudem finde ich sie für "klein" doch sehr gross. Aber mir gefällt sie.

 

 

Und danke euch allen für die Komplimwnte zur Joana :)

Scharfe Bild des Stoffes folgn noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie der Kleine hat aber nach mehreren Tagen husten Fieber dazu bekommen und da sieht die Sache anders aus!

 

Nö, nicht wenn der Husten ganz normal ist.

Es kommt aber auch immer aufs Kind an, wie es sich fühlt. Ich denke das kann man so aus der ferne eh nicht beurteilen, sondern nur die Eltern selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, nicht wenn der Husten ganz normal ist.

Es kommt aber auch immer aufs Kind an, wie es sich fühlt. Ich denke das kann man so aus der ferne eh nicht beurteilen, sondern nur die Eltern selbst.

 

ach mensch ich hab keine ahnung :traenen:

er war am ende so fertig das wir nicht mehr zum arzt sind, seit dem schläft er.

werde aber wenn sich morgen nichts gebessert hat mal zum arzt da der husten sehr schleimig ist...

 

problem bei erik ist, das er selbst mit nierenbeckenentzündung und mehreren tagen 40 fieber noch sehr fit ist, daher bin ich mir bei dem zeitpunkt des arzt besuches sehr unsicher:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mensch ich hab keine ahnung :traenen:

er war am ende so fertig das wir nicht mehr zum arzt sind, seit dem schläft er.

werde aber wenn sich morgen nichts gebessert hat mal zum arzt da der husten sehr schleimig ist...

 

problem bei erik ist, das er selbst mit nierenbeckenentzündung und mehreren tagen 40 fieber noch sehr fit ist, daher bin ich mir bei dem zeitpunkt des arzt besuches sehr unsicher:o

 

Du musst das bestimmt beobachten!

Aber zum Husten kann ich dir sagen, dass es besser ist wenn der produktiv, also schleimig ist, als wenn er trocken ist! Mit dem Schleim werden oft auch viele Bakterien ab gehustet.

Viel trinken lassen (ist ja klar!)

Gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karen: Wow, wirklich tolle Teile!!!

 

@Monika: Auch wirklich eine schöne Jacke.

 

So sitze jetzt endlich auch auf der Couch und häkel mal wieder an meinem Glücksträumerlekissen. Mal sehen, ob ich das Häkeltopping heute fertig bekomme.

 

Gestickt ist immer noch nichts und auch nichts genäht. Kann das sein, dass ich dieses WE nicht nähe???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.