Zum Inhalt springen

Partner

maschine aus england


woodsy

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Ich bin neu hier und wollte mich nach euren erfahrungen mit brother-maschinen umschauen. Ursprünglich hatte ich die inno-vis 400 bzw. 600 ins Auge gefasst. Dann kam die Überlegung einer Stick- bzw. Näh-/Stickmaschine dazu. Wär ja schon was feines seine Werke individuell zu verzieren. Nach langem hin und her hatte ich mich dazu entschieden eine der beiden reinen Nähmaschinen zu nehmen, da der Stickspaß samt Software doch mein Budget sprengen würde. Die hätte ich dann mal auf später verschoben.

Jetzt steh ich aber wieder am Anfang weil ich folgendes Angebot gesehen habe :o Online Brother innov-is 1500 Sewing Machine discount supplier (ich hoffe ich bin im richtigen forum und verstoße gegen keine regeln mit diesem link)

der preis beinhaltet sogar noch die große software - die sich ja sonst mit ca.€1000,-- zu Buche schlägt.

Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesem Shop? Ich habe ja schon viel gutes über Russel gelesen, aber zu diesem Händler nur eine Meinung, die war jedoch positiv.

Freu mich auf eure Antworten! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • woodsy

    8

  • Gisela Becker

    1

  • Dagmar O.

    1

  • betamann

    1

Hallo,

überlege Dir gut ob Du eine Maschine im Ausland bestellst.

Ich sehe folgende Nachteile:

wenn die Maschine schon bei Lieferung nicht in Ordnung ist(kommt immer mal vor) und bei jedem Fehler mußt Du die Maschine einschicken. Kostet viel Porto und dauert lange.Du kannst selbst bei kleinen Fragen nicht mal den Händler schnell anrufen damit er dir was erklärt.

Du hast keine Einweisung. Ich könnte noch eine Menge aufzählen, aber entscheiden mußt Du.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Gisela recht. Ich würde nie eine Maschine kaufen, wenn ich gar keinen Ansprechpartner hätte. Die Maschine braucht manchmal einen Service und ich bin zudem wirklich froh, wenn ich meinen Händler zu Geschäftszeiten jederzeit anrufen und um Hilfe bitten kann. Manchmal ist es nur ein kleines Problem, das am Telefon gelöst werden kann. Und dann kann man weiter nähen oder sticken.

Lg. Dagmar O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss mich erst dran gewöhnen dass meine antworten nicht sofort erscheinen :o

 

danke gisela.

ich bin total bei dir und mir durchaus der nachteile eines auslandkaufes bewusst. Grundsätzlich bin ich auch mit der einstellung an die sache herangegangen mir die maschine beim händler vor ort zu besorgen obwohl ich auf jeden fall mehr bezahlen müsste. eine direkte ansprechperson sowie das damit verbundene service ist mir das ja auch prinzipiell wert, aber in diesem konkreten fall reden wir von einer differenz von ca. €1.800,-- :ups: . Bei zB €300,-- würde ich auch garnicht erst darüber nachdenken, aber das ist ja schon ein enormer unterschied. deshalb auch meine frage nach erfahrungswerten mit diesem händler.

wie gesagt ich schwanke noch und es ist noch nix entschieden. sollte es die nähmaschine werden geh ich auf jeden fall zu meinem händler obwohl ich dort, gegenüber onlinehändlern aus uk fast €400,-- mehr zahlen würde.

 

trotzdem hoffe ich noch auf erfahrungswerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Prinzip hat Gisela schon einiges gesagt. Es gibt schon Tatsachen die gegen ein Maschinenkauf in England sprechen.

Angesichts des Preises ( incl. der Software PE 8) wäre es schon zu überlegen.

Im Falle einer Reparatur müßtest du aber die Maschine zurück nach England schicken, zumindestens während der Garantiezeit.

Letztendlich wird dir keiner die Entscheidung abnehmen.

Wäre schön zu wissen, wie deine Auswahl ausfällt.

LG Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: die entscheidung kann und soll mir ja auch niemand abnehmen. :)

ich möchte eigentlich auch nur wissen ob jemand vielleicht schon mal dort bestellt hat und mit welcher erfahrung.

bezüglich maschinenbezug aus uk gibt es ja schon einige threads und ein händler wird besonders positiv bewertet ein anderer eher negativ. zu diesem händler hab ich eben noch nichts gefunden. was ja nicht automatisch bedeutet dass er nicht vielleicht doch hier besprochen wurde :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn den händler zwar nicht, den du verlinkt hast, habe aber schon mehrere maschinen bei russell gekauft und bin mit den geräten, dem service, der lieferzeit etc. sehr zufrieden.

 

lg aus dem süden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch schon mal in englischen Foren geschaut was die über den Händler sagen?

Ich habe auch bei Russel gekauft und es hat alles gepasst. Meine beiden Maschinen haben auch gut um die Hälfte weniger gekostet als die Maschine, die du dir ausgesucht hast. Den Ausfall einer Maschine hätte ich dann noch relativ locker unter "Erfahrung" verbucht.

 

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo woodsy,

 

ich weiß nichts über den Händler, aber falls du es noch nicht kennst, gibt es ein britisches Forum, "The Sewing Forum", wo sie vielleicht etwas über ihn wüßten. Ich hoffe, du wirst fündig. :)

 

Liebe Grüße

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn den händler zwar nicht, den du verlinkt hast, habe aber schon mehrere maschinen bei russell gekauft und bin mit den geräten, dem service, der lieferzeit etc. sehr zufrieden.

 

lg aus dem süden

 

Hallo,

 

ich auch und es hat alles super geklappt und an den beiden Maschinen (Babylock BLCS + Janome 350e) war bisher alles o.k.!

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo woodsy,

bin nicht so gut in Englisch, aber ich verstehe es in der Anzeige so, dass man die Software dazu kaufen kann.

Also doch nicht so das Schnäppchen.

Gruß, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: anscheinend wurde das angebot geändert. als ich den thread eröffnet hab war die software noch inkludiert. na dann hat sich das ja erübrigt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Woodsy,

Also ich kann in deinem Link auch nirgends entdecken, dass die Software inkludiert wäre, es steht da nur, dass die Software zu inkludieren eine fantastische Möglichkeit wäre, sprich man könnte sie dazukaufen.

Und dann ist der Preis nur die reine Maschine, zu diesem Preis bietet Russell sie übrigens auch an.

lG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

ich habe bisher auch nur bei Russell gekauft - und bin sehr zufrieden. Aber auch wenn alle möglichen Maschinen im UK angeboten werden, so kann Frau aus Deutschland leider nicht alle Maschinen direkt dort kaufen und nach Deutschland schicken lassen. Bei einigen Maschinen müßte Frau eine Freundin in England haben, die die Maschine kauft und dann nach Deutschland schickt.

 

Nun fragt mich aber nicht, warum das so ist .....

 

Liebe Grüße vom Nordlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, als ich den thread eröffnet hab war auch unter dieser übersicht Leading Brother supplier for Brother Sewing Machines noch die gleiche info wie jetzt bei der innov-is 4000 - nämlich "free pe design 8 embroidery software worth 699,.". womöglich ist ihnen da doch ein fehler unterlaufen den sie jetzt behoben haben. das russel die maschine zu dem selben preis anbietet hab ich auch gesehen. der unterschied war ja die zusätzliche software was das ganze dann eben von diesem anbieter interessant gemacht hätte. aber nachdem das angebot nun geändert wurde sehe ich auch keinen reiz mehr darin dort zu bestellen :D und somit werde ich dann wohl doch nur die nähmaschine bei meiner händlerin mit einschulung kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

update:

so hab vor zwei wochen nochmal mit meiner händlerin gesprochen. und nach einigem hin und her hab ich mich letztendlich für die innovis 400 entschieden. Meine Händlerin ist mir nochmal mit dem preis etwas entgegengekommen.

Im Mai bringt Sie mir dann die Maschine heim und schult mich dann auch gleich darauf ein :)

Die Stickmaschine wird auf ein ander Mal vertragt. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...