Zum Inhalt springen

Partner

Kleine genähte Geschenke für Jungs?


ssweety

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin grad am grübeln, was könnte man denn für Jungs nähen, so als Kleinigkeit für den Geburtstag?

 

Für Mädels fallen mir viele Dinge ein, Täschchen, Haargummis, Haarbänder, Buchstagenkissen und viel mehr. Aber für Jungs? Der kleine Mann, der meine Maus zum GB eingeladen hat, hat zwar lange Haare, aber über betüddelte Klammern oder Gummis wird er sich wohl weniger freuen.

 

Mir fällt so gaaaaaar nix ein. Dabei sucht sich meine Dame im Kiga wohl nur Jungs als Freunde aus. :eek:

 

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ssweety

    3

  • Chero

    1

  • zippelzappel

    1

  • stoffbea

    1

Hi Regina,

 

gar nicht so einfach.

 

Evtl. einen Fleeceschal mit gesticktem Jungensmotiv?

Dazu Fäustlinge.

Hausschlappen gefilzt, gestrickt, genäht.

Haben die Kinder noch Kindergartentaschen?

Einen coolen Beutel, für Turnsachen ect.

Stiftemäppchen.

 

Mehr fällt mir auch nicht mehr ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich ehrlich sein? Muss es unbedingt was selbstgenähtes sein? Wie wäre es z.B. mit einem Gutschein für einen Zoobesuch, oder wenn was selbstgenähtes dabei sein soll ein Handtuch in Kombination mit einem Besuch in so einem Erlebnisschwimmbad oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich ehrlich sein? Muss es unbedingt was selbstgenähtes sein? Wie wäre es z.B. mit einem Gutschein für einen Zoobesuch, oder wenn was selbstgenähtes dabei sein soll ein Handtuch in Kombination mit einem Besuch in so einem Erlebnisschwimmbad oder sowas.

 

Nein muss es nicht, ich weiß auch noch nicht, ob ich die Zeit dazu finde, aber es ist nicht verkehrt schon mal Ideen zu sammeln. Für gekauftes weiß ich schon genug.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich selber drei Jungs habe, habe ich schon einige Ideen:).

 

Meine Jungs würden sich auf jeden Fall über Stifterollen und Malmappen freuen. Am bestem gleich mit ein paar ausgedruckten Bildern dazu (vielleicht mit irgendwelchen Comichelden?). Kuschelkissen sind auch immer sehr begehrt bei uns, entweder ganz einfache, oder ein Elefantös nach FM o.ä., ein Dinosaurier-/Eulenkissen.

Taschen finde ich für Jungs auch immer gut. Es muss halt nur der richtige Stoff sein.

Ansonsten eine Mütze aus einem tollen Stoff, eine CD-Tasche, so ein Krametui nach Stellalunas Brillenetui evtl. mit kleinen Tatoos o.ä. drin.

 

Ein Dinkelkissen in einem coolen Design (z.B als Dinosaurier)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich selber drei Jungs habe, habe ich schon einige Ideen:).

 

Ein Dinkelkissen in einem coolen Design (z.B als Dinosaurier)?

 

 

Dankeschön! Ich hab ja auch einen kleinen Zwergerich, aber der hat noch ganz andere Interessen. Alles anschnullen, Zwieback zerbröseln, quitschen und robben üben! :D Der gibt keine Infos, was Jungs mit 5 so mögen!

 

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wäre es denn mit einem Spiraletui mit Malstifte? Turnbeutel, eine Mappe wo er seine gemalten Bilder verstauen kann, cooler Schlafanzug, Stoffmemory, Körnerkissen in einer Tierform, diese viereckige Kinderlampe (Rohling glaube ich Ikea), Utensilo für Schlafanzug/Schmusetier etc, Knuddelmonster wie sie hier im Forum schon oft genäht wurden, Wimpelkette mit Namen. Ach ja oder passend zum bevorstehenen Nikolausfest einen Nikolausstrumpf/schuh.....

 

Oder mal was ganz anderes und nicht genäht. Ein gekaufter Bilderrahmen und diesen mit Moosgummimotiven (Motive aus Lieblingssendung bspw)bekleben, da könnte dir auch deine Tochter bestimmt helfen.

 

Ach so vielleicht würde er sich auch über eine Dose/Etui für seine Milchzähne freuen. Es lebe die Zahnfee :D

 

Mehr fällt mir momentan nicht ein

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Dinkelkissen finde ich auch super. Ich habe schon viele Dinkelkissen genäht. Die finden auch die Jungs gut. Entweder einen schön gemusterten Stoff, mit aktuellen Motiv. Oder bestimmte Formen als Schwein, Eisbär, Frosch, Maus ect. Ich verwende sogar Plüschstoffe, da ist noch nichts passiert.

 

Liebe Grüße

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt ja auch drauf an was der Junge so mag.

 

Meiner (4) steht total auf Dinos und Ritter (war ganz stolz auf das hier)

 

Oder ein Kissen in Dinoform?

 

Für kleine Piraten wäre auch eine Augenklappe und ein Piratentuch toll.

 

Oder ein Armband (Lederstreifen mit nem Webband draufgenäht, verschlossen mit Druckknöpfe - hat er sich erst gestern gewünscht)

das wäre was kleines zum dazu schenken und ganz schnell gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für die letzten beiden Jungs, die ich geburtstagstechnisch benäht habe gab es ein aufgehübschtes T-shirt mit einem Motiv seiner Lieblingsfigur und seinem eigenen Namen drauf.

Für den anderen habe ich letztes Jahr eine Sporttasche genäht und dieses Jahr so Lederpuschen. Kam ganz gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als mein Enkel letztens bei mir war 4 1/2 Jahre, wollte er das ich ihm eine Fahne nähe.

Also habe ich einen Wimpel genäht schlaufen dran und mein Mann hat den passenden Stock dazu abgeschnitten und fertig.

 

Ein anderes Mal wollte er eine Tasche für seinen Kaufmannsladen haben.

 

Hallo,

 

bin grad am grübeln, was könnte man denn für Jungs nähen, so als Kleinigkeit für den Geburtstag?

 

Für Mädels fallen mir viele Dinge ein, Täschchen, Haargummis, Haarbänder, Buchstagenkissen und viel mehr. Aber für Jungs? Der kleine Mann, der meine Maus zum GB eingeladen hat, hat zwar lange Haare, aber über betüddelte Klammern oder Gummis wird er sich wohl weniger freuen.

 

Mir fällt so gaaaaaar nix ein. Dabei sucht sich meine Dame im Kiga wohl nur Jungs als Freunde aus. :eek:

 

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bei uns sehr gut ankam:

Als Mitbringsel bei allen Geburtatagseinladungen haben in einem Jahr einfärbige Handtücher verschenkt, auf die ich mit buntem Stoff den Namen des Beschenkten appliziert hatte, und zwar so, dass dem Autonarr die Buchstaben im Umriß einem Auto entsprachen, dem Fußballfan wie ein Stollenschuh, dem Schwimmer wie ein Fisch, etc.

Turnbeutel mit Monogramm, gestaltet wie ein Vereinssymbol waren im nächsten Jahr auch sehr erfolgreich.

Und ein Dauerbrenner, auch jetzt noch -Jüngste ist schon 13- sind bunte Fransen-Mützen. Aus buntem Fleece einen Schlauch so groß wie der Kopfumfang und 40-50cm lang nähen, an einer Seite einige cm breit säumen, auf der anderen Seite mind. 15cm tief 1cm breite Fransen schneiden, zwei Fransen um die anderen herum miteinander verknoten.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...